Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade zu NuBox 511 gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Man sollte dazusagen, dass es davon nur insgesamt vier Paar gibt. Eins davon hat Gandalf schon gekauft.
Es könnte also Eile angesagt sein :D

Es handelt sich dabei um eine kleine "Testserie" mit Hochglanzlack, die für sehr günstige 777.- Euro pro Stück verkauft werden. Optisch die schönsten Boxen, die ich bisher gesehen habe!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

HeldDerNation hat geschrieben: ..... Optisch die schönsten Boxen, die ich bisher gesehen habe!
Genau wegen der Optik und des Preises fiel mir die Wahl, eines der beiden exklusiven Paar 120er mitzunehmen, auch leicht.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
magicaltour
Semi
Semi

Beitrag von magicaltour »

Hallo,
Es handelt sich dabei um eine kleine "Testserie" mit Hochglanzlack, die für sehr günstige 777.- Euro pro Stück verkauft werden.
Hm, laut Hotline wurde mir ein Preis von 940,- genannt!

Ich war übrigens gestern mal auf Hör-Reise, werde euch später mal meine Erlebnisse schildern!

Grüße,
Tobias
Pioneer Kuro 600A
Sonus Faber Cremona, nuWave WS 12
Symphonic Line RG9 MKIV
Asrock Vision 3D mit XBMC und Dac: Northstar Essensio
NAD T 747
Oppo BDP-95 EU
Clearaudio Performance mit Benz ACE L
PC mit XBMC über USB an nuPro A-20
magicaltour
Semi
Semi

So ihr Lieben,

ich bin gestern noch einen Großteil des Tages "fremdgegangen" und habe mir ein paar alternative LS angehört.

OK, zunächst mal zu denen, die es nicht in die nächste Runde schafften:

Canton und Magnat haben mir nicht so Gefallen. Beim hiesigen Blöd-Markt konnte ich beide Marken tatsächlich anhören und sie klangen auch ganz gut, aber eben nur "ganz gut". Soviel besser als meine Nubis waren sie nicht. Ist bei BM aber auch wirklich schwer, da sie keine richtigen Hörräume haben, ständig jemand reinlatscht, etc. So hatten die Cantron 90DC und die Magnat 709 (die 900er hatten sie nicht) vieleicht keine richtige Chance. Vom Design her gefallen mir beide auch nicht so ganz.

Ganz toll sieht dagegen IMHO die Focal 836 aus. Die gefällt mir wirklich sehr und klingt auch schön warm und voll, und dies war mein erster wirklicher Favorit.

Als allerletztes hatte ich mir einen High-End-Laden aufgespart. Eigentlich hatte ich schon keine Lust mehr, denn ich hab mir auch noch einige andere Boxen angehört, obwohl ich die Focal schon längst innerlich "gekauft" hatte. Telefonisch wusste ich aber schon, dass dort die T&A TS 300 und die Quantum Vulkan auf mich warteten, beides Boxen, die mir bislang sehr positiv beschrieben wurden.

Und dann, meine Brüder, hörte ich die Klänge der Quadral Vulkan MK VI und es war um mich geschehen. Das ist ja der helle Wahnsinn! Sicher kann es auch am Amp liegen, der in diesem Studio viel "teurer" war als in den anderen, aber eine solche Klanggewalt in Verbindung mit glasklaren Mitten und Höhen hab ich noch nie gehört... mindestens so lange, bis die T&A angeschlossen war.
Die machte vielleicht nicht ganz den Druck der Vulkan, klang aber insgesamt noch harmonischer. Nachgefragt soll die T&A TAL X1.1 ebenbürtig sein (die hat er aber nicht da).

Ich bin also drauf und dran tatsächlich fremdzugehen, denn eine Reise ins Schwabenland ist erstmal nicht drin. Gibt es vielleicht von euch welche, die besagten Boxen mal im Vgl. zu einer NuLine 120/22 gehört haben?

Alles in allem hat es trotz allem Hin-und-her-gerenne und -geparke sehr viel Freude bereitet, diese Boxen alle mal hören zu können. Hätte ich viel öfter mal machen sollen.

Grüße,
Tobias
Pioneer Kuro 600A
Symphonic Line RG9 MKIV
NAD T 747
Oppo BDP-95 EU
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Tobias!
magicaltour hat geschrieben:Ganz toll sieht dagegen IMHO die Focal 836 aus. Die gefällt mir wirklich sehr und klingt auch schön warm und voll, und dies war mein erster wirklicher Favorit.
Focal ist ja nun mal anders abgestimmt, meine ich doch :wink: .

Die Focal 836 trägt m.M. nach zu dick im Bass auf - das ist aber Geschmackssache.
Genauso wie das Äußere, was mich pers. nun gar nicht im Vergleich zur gradlinig-eleganten nuLine-Serie reizen würde. Die Profile-Serie kann da schon ein bisschen mehr punkten - der WAF wäre garantiert im Hause Klempner :wink:
magicaltour hat geschrieben: T&A TS 300
Bild
In Vogelaugenahorn ein Traum.
magicaltour hat geschrieben:Nachgefragt soll die T&A TAL X1.1 ebenbürtig sein (die hat er aber nicht da).
Bild

Die Criterion TS 200 habe ich schon hören dürfen, die kleinere 300er nicht.
Die Transmissionline-Boxen von T&A haben einige... sehr begeisterte Anhänger.
magicaltour hat geschrieben:Alles in allem hat es trotz allem Hin-und-her-gerenne und -geparke sehr viel Freude bereitet, diese Boxen alle mal hören zu können. Hätte ich viel öfter mal machen sollen.
Das glaube ich dir gerne :D !

Aber du solltest trotzdem mal den Weg in's Schwäbische suchen...
Und ansonsten gibt es die persönliche und sehr fachkundige Beratung per Hotline - und den perfekten Versandservice :idea: !

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo,

kann nur den Eindruck von Klempnerfan unterstreichen, dass die Focal im tieftonbereich ziemlich "fett" und "angedickt" klingt. Wird besonders bei höheren Pgeln deutlich.

Aber da diese LS ja eh' nicht mehr zu Deinen Favoriten zählen, ist meine diesbezügliche Hörerfahrung vielleicht nicht mehr so wichtig.

Die anderen von Dir gehörten Modelle kenne ich leider nur vom Hören-Sagen und bin daher lieber still. :wink:

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
magicaltour
Semi
Semi

Hallo,

egal, für was auch immer ich mich entscheiden werde, die 511 müssen zunächst mal versilbert werden.

Daher stehen sie jetzt mit ABL zum Verkauf. Habe sie im NuMarkt eingestellt. Preis VB 750,-.

Alle Interessenten können mir gerne eine PM senden!

Danke und Grüße,
Tobias
Pioneer Kuro 600A
Symphonic Line RG9 MKIV
NAD T 747
Oppo BDP-95 EU
Antworten