Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Notebook

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben: Ach ja, hier gibts übrigens die letzte C't Kundenumfrage zum Thema Notebooks.
Auch ganz interessant zu lesen.
So, habe ich jetzt gestern abend in Ruhe gelesen. War sehr interessant. IBM/Lenovo gewinnt ja um längen. Dell auch ganz weit oben. Siemens landet eher im Mittelfeld.
Jetzt gerate ich wieder in sGrübeln. Vielleicht sollte ich doch Lenovo vorziehen oder auf ein gutes Dell Angebot warten.
Sony, Asus und Medion landen GANZ UNTEN. Besonders Sony. Acer schneidet auch eher schlecht ab.
Die Marken kommen für mich alle nicht mehr in Frage. Wenigstens das weiss ich jetzt....
Hach, das Leben ist schwer. Das hier aufgeführte 17 Zoll Notebook von Siemens bleibt in der engsten Auswahl.
Ich suche aber erst mal weiter,,,,,,
Zuletzt geändert von Dueren am Fr 9. Nov 2007, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hat hier jemand schon mal positive oder negative Erfahrungen mit dem Support eines bestimmten Herstellers gemacht?
Sie beobachten Dich.....
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit dem BenQ Support (defekte Tastatur) und ein anderer mit dem Dell.

Ich würde mir wirklich noch mal die Vostro Reihe von Dell anschauen. Die finde ich persönlich ziemlich interessant.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

HeldDerNation hat geschrieben:Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit dem BenQ Support (defekte Tastatur) und ein anderer mit dem Dell.

Ich würde mir wirklich noch mal die Vostro Reihe von Dell anschauen. Die finde ich persönlich ziemlich interessant.
Aber bei den Preisen nicht zu früh freuen, die Vostro-Serie findet sich im Bereich "Kleine Unternehmen" (Am Telefon auch für Privatanwender erhältlich oder Firma angeben). Da kommt noch die Umsatzsteuer hinzu. Derzeit viele Vostro-Modelle versandkostenfrei. Auch kann man statt Vista noch XP als Betriebssystem auswählen. Habe gerade mal einen Vostro 1500 zusammengestellt (15,4 Zoll, Windows XP, 1GB RAM, 128 MB Grafikkarte, Doppelkernprozessor von Intel, Festplatte mit 250 GB - reicht für XP locker aus). Mit Steuer war ich dann bei 885 Euro, für diese Ausstattung nicht allzu günstig.

Die Inspiron-Serie bei den Privatanwendern erscheint mir preiswerter.

Dort gerade ohne Versandkosten (bis 13.11.):

Inspiron 1720 für 1049 Euro (zu finden im Bereich "Unterhaltung" bei Privatanwender).

Zwar etwas teurer (abgesehen von dem Siemens Mitarbeiterangebot natürlich), dafür aber
- 17 Zoll (für euren Anwendungsbereich eigentlich besser geeignet als ein 15er),
- neueste Prozessorgeneration von Intel,
- 2 GB RAM,
- 240 GB Festplatte,
- starke Grafikkarte.

Gut, du hast mit Dell eine schlechte Erfahrung gemacht, ich hatte dort bisher 3 Computer gekauft und nie Probleme gehabt. Über den Support kann ich somit nichts sagen, es funktionierte immer alles.

Grüße
chipmunk
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

chipmunk hat geschrieben:[

Dort gerade ohne Versandkosten (bis 13.11.):

Inspiron 1720 für 1049 Euro (zu finden im Bereich "Unterhaltung" bei Privatanwender).

Zwar etwas teurer (abgesehen von dem Siemens Mitarbeiterangebot natürlich), dafür aber
- 17 Zoll (für euren Anwendungsbereich eigentlich besser geeignet als ein 15er),
- neueste Prozessorgeneration von Intel,
- 2 GB RAM,
- 240 GB Festplatte,
- starke Grafikkarte.

Gut, du hast mit Dell eine schlechte Erfahrung gemacht, ich hatte dort bisher 3 Computer gekauft und nie Probleme gehabt. Über den Support kann ich somit nichts sagen, es funktionierte immer alles.

Grüße
chipmunk
Hallo,

ich habe mir den Dell mal in Ruhe angesehen. Ist 150 Euro günstiger als das Siemens Mitarbeiterangebot.
ALLERDINGS: 240 GB anstatt 500 GB Festplatte und 1 Jahr anstatt 3 Jahre Garantie. Vergleichbarer Prozessor,
gleiche Grafikkarte, keine Fernbedienung (das ist aber eher unwichtig)

Die beiden sind ansonsten ziemlich vergleichbar. Ich glaube da sind die 150 Euros mehr gut angelegt - oder?

Auf alle Fälle ist das Angebot nicht so gut das ich mich dadurch dem Zeitdruck wegen der kostenfreien Lieferung,
die bei Dell ja durchaus ein Aspekt ist, zu beugen.

Grundsätzlich würde ich nach den Testberichten doch auch Dell kaufen. Ich habe wohl damals Pech gehabt.

Danke!

Schaue mir auch mal die Vostro Serie an...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Die Vostro Serie ist im Verhältnis unerschwinglich. Ein Vergleichbares Notbook mit 3 Jahren Garantie, nur 15,4 Zoll
und 320 GB Festplatte kostet hier schon 1.300 Euros.
Das ist nichts für mich.
Sie beobachten Dich.....
Steppenwolf
Star
Star
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hi Stefan,

ich hatte mir vor knapp 7 Jahren bei Softworld ein Mediabook gekauft. Darauf gekommen war ich damals durch diverse positive Testberichte der Zeitschrift PC-Direkt.
Weiß nicht, ob es diese noch gibt.
Marke war micro/ce, die OEM-Produkte des taiwanesichen Herstellers CLEVO vertrieb. Wie es heute aussieht, weiß ich natürlich nicht mehr.
Bin immer noch zufrieden mit dem Teil, nur der Akku will nicht mehr so recht. Mit heutigen Lappis natürlich nicht zu vergleichen.

Bitte verstehe den Hinweis nur als zusätzlichen Fingerzeig.
chipmunk
Profi
Profi
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Düren hat geschrieben:ich habe mir den Dell mal in Ruhe angesehen. Ist 150 Euro günstiger als das Siemens Mitarbeiterangebot.
ALLERDINGS: 240 GB anstatt 500 GB Festplatte und 1 Jahr anstatt 3 Jahre Garantie. Vergleichbarer Prozessor,
gleiche Grafikkarte, keine Fernbedienung (das ist aber eher unwichtig)

Die beiden sind ansonsten ziemlich vergleichbar. Ich glaube da sind die 150 Euros mehr gut angelegt - oder?

Auf alle Fälle ist das Angebot nicht so gut das ich mich dadurch dem Zeitdruck wegen der kostenfreien Lieferung,
die bei Dell ja durchaus ein Aspekt ist, zu beugen.
Da können 150 Euro mehr gut angelegt sein. Die kostenfreie Lieferung ist bei Dell eigentlich bei einem Kauf notwendig; ansonsten ist das PL-Verhältnis oft nicht so besonders. Aber davon würde ich mich auch nicht unter Druck setzen lassen.

Ich hatte kurz überlegt, dieses Modell von Dell zu nehmen, 17 Zoll sind schon reizvoll, aber schnell hat die Vernunft gesiegt - er wird eben oft unterwegs gebraucht. Und da sind 17 Zoll viel zu groß und zu schwer. 14 Zoll war für mich der beste Kompromiss aus Mobilität und Ergonomie, nur leider hat Dell nichts attraktives in der Größe.

Naja, gegenüber Dell bin ich auch voreingenommen. Zum einen gute Erfahrungen; zum anderen unterhält Dell an meinem Wohnort Halle auch einen Standort mit mehreren hundert Arbeitsplätzen, welcher weiter ausgebaut wird. Gerade in einer Stadt mit einer so problematischen Wirtschaftslage finde ich das bemerkenswert - und fühle mich in meiner Entscheidung irgendwie beeinflusst... :wink:

Grüße
chipmunk

(gerade hat sich UPS per Mail gemeldet; am Dienstag soll der Zepto geliefert werden :) - klappt also...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

chipmunk hat geschrieben:
Naja, gegenüber Dell bin ich auch voreingenommen. Zum einen gute Erfahrungen; zum anderen unterhält Dell an meinem Wohnort Halle auch einen Standort mit mehreren hundert Arbeitsplätzen, welcher weiter ausgebaut wird. Gerade in einer Stadt mit einer so problematischen Wirtschaftslage finde ich das bemerkenswert - und fühle mich in meiner Entscheidung irgendwie beeinflusst... :wink:
Oh, das finde ich eine sehr gute Einstellung. Weisst Du was? Wir haben viele AEG Geräte. Seit der Schließung in Nürnberg und der ganzen Geschichte dort habe ich mir geschworen nie mehr AEG/Elektrolux zu kaufen - obwohl ich nicht dort wohne. Ich hoffe viele Leute denken und handeln so.
Shell hat man so schon mal in die Knie gezwungen.
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Mal was anderes. Wir haben DSL. Falls ich mein altes Notebook nicht verkaufe wenn ich mir ein neues
zulege - könnte man bei einem DSL Anschluß gleichzeitig mit 2 Notebooks ins Internet?
Ich ahbe keine Ahnung ob das geht - es würde ja eine Art Verteiler benötigen. Geht so was?
Sie beobachten Dich.....
Antworten