Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangbeeinflussung des sound level attenuator bei in-ears?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
hubert381
Semi
Semi

Klangbeeinflussung des sound level attenuator bei in-ears?

Beitrag von hubert381 »

Habe einen in-ear sound-level-attenuator-Stecker. - Wer weiss was der genau macht?
Oder ist dies nur ein Wiederstand, damit man lauter aufdrehen kann?
Beeinflusst er den Klang auch (wenn ja wie)
(eigentlich für Betrieb in Fliegern gedacht) 8O

Dachte ursprünglich er filtert die Belastungsspitzen weg - bin mir aber nun nicht mehr so sicher.

:?: :idea: Danke für Tips und Links
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Ich hab bei Optischer Übertragung auch einen Attenuator o.Ä. gefunden.
Dein Begriff scheint mir der engliche Name zu sein.
Auf jeden Fall ist das in der Faseroptik, ein Abschwächer, um bei kuzen Übertragungswegen die Beschädigung vom Empfänger auszuschließen.
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hört sich an wie ein Lautstärke-Begrenzer oder so.... In Europa (bzw. in Deutschland) sind meines Wissens nur xx dB erlaubt. Vielleicht kann man damit die europäische Norm einhalten? *nixweiss*
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ah okay. Gefunden. Fast richtig.... :lol:
That is the question that I asked when I read the list of accessories. The sound level attenuator is a device that buffers unusually loud bursts of sound that are possible from unbalanced sound systems.

The user guide gives the example of an airplane. You ever been listening to a movie through the jack on your armrest during a flight and the captain's voice comes through the earphones to update you on the status of the flight? Sometimes that may be louder than the movie you were listening too. Utilizing the sound level attenuator helps diminish the difference in sound. I noticed it effective while listening to music via my laptop. My application alarms were not as loud. A neat little add-on.
http://the-gadgeteer.com/review/ultimat ... _earphones
hubert381
Semi
Semi

Beitrag von hubert381 »

Frage ist nun klingt es mit oder ohne besser.
Mit dem Adapter ist zumindest das Grundgeräusch/Brummen besser/weniger. :D

@Homernoid Woher wustest Du, welchen Hörer ich hab. :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

NennŽmich Hellseher. 8)

Habe nach dem Begriff gegoogelt und bin dann auf der Seite gelandet. ;)
hubert381
Semi
Semi

Beitrag von hubert381 »

Mach ich doch glatt - aber zuerst musst Du mir noch sagen welchen mp3-player ich habe. :roll: :D
C.... ia....7
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

*Kristallkugel*

Cowon iAudio7

8)

Eine gute Wahl. ;)
hubert381
Semi
Semi

Beitrag von hubert381 »

Also Du bist wirklich ein Hellseher 8O :wink: