Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RFT RX80 tonica mit NuBox381 und ABL-Modul?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

aja cooles teil. da PASSEN JA MEINE BOXEN ZU:::HIHI
Bild
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Silvester
Semi
Semi
Has thanked: 29 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Silvester »

nuDel hat geschrieben:2km zu fuß durch die city nach hause...alle 20m mußte ich das packet absetzen.
:lol: Nach so einem Einsatz kann man die natürlich nicht mehr hergeben ... "in guten wie in schlechten Zeiten". :wink:

Nein im Ernst, ich habe den Vorgänger und der ist auch immernoch gut. 8)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

nuDel hat geschrieben:
Mit einem Pärchen nuBox381? Wahnsinniger!
gut 1km waren es vielleicht nur :)
Aber angefühlt haben sie sich bestimmt wie 10.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nuDel
Semi
Semi

Beitrag von nuDel »

ich sollte mir den grundsatz stets vor augen halten: "unterschätze nie eine nubert box!" ...ich hatte 2 tage lang muskelkater...den ich aber schön daheim beim musikhören auskurieren konnte :lol:

die leute in der stadt müssen sich auch so ihren teil gedacht haben, als sie mich da im schneckentempo rumwerkeln sahen...gut sie konnten nicht wissen, daß in der "nubertbox" 2 verdammt schwere "nubertboxen" drin waren :D
robertternes
Semi
Semi

Beitrag von robertternes »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Freude damit. Aber du machst mir schon fast ein wenig Angst :D Morgen sollten meine nuBox 481 ankommen... wenn du mit deinen zwei 381 schon so schleppen musstest, frag ich mich, was dann erst mit den 481 auf mich zukommt 8O

Ich guck mal eben nochmal in der Beschreibung nach.... auweia... 19kg das Stück. Na dann Prost Mahlzeit. Das hab ich bisher gekonnt ignoriert *g* Na wenigstens spricht das auch für die Qualität bei Nubert :wink:
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

nuDel hat geschrieben:ich sollte mir den grundsatz stets vor augen halten: "unterschätze nie eine nubert box!" ...ich hatte 2 tage lang muskelkater...den ich aber schön daheim beim musikhören auskurieren konnte :lol:

die leute in der stadt müssen sich auch so ihren teil gedacht haben, als sie mich da im schneckentempo rumwerkeln sahen...gut sie konnten nicht wissen, daß in der "nubertbox" 2 verdammt schwere "nubertboxen" drin waren :D
Mir gehts genauso, wenn ich die Boxen von meinem Vater zu meiner Mutter rübertransportiere, weil ich längere zeit nicht ohnen ihnen auskommen kann (so gehört sich das nunmal bei Nubert-Boxen ;-)). Dann werden meine Boxen auch immer im Karton geliefert, bei meinem Vater muss ich in den 3. Stock, bei meiner Mutter in den 4., das strengt auch an, wenn man noch PC etc. tragen muss :-D.
Aber für seine Nubert macht man sowas doch gerne.... :-)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
nuDel
Semi
Semi

Beitrag von nuDel »

ich wage nur zu erahnen, wie sich die 681 anhören, während man bereits den 381 schon so enthusiastisch lauscht. sollte es eines tages geschehen, daß mich die 681 erreichen, so weiß ich zumindest schonmal, alles daran zu setzen, daheim zu sein, wenn der postmann klingelt. ich denke einen ähnlichen transport wie mit den "kleinen" werde ich schlicht weg nicht überleben :D
nuDel
Semi
Semi

Beitrag von nuDel »

da mich meine derzeitigen großen standboxen eines englischen herstellers, den ich hier nicht weiter nennen möchte :lol: , bald verlassen ent"steht" ein kleines problem, denn die 381 stehen auf ihnen oben drauf. ich habe gar keine ständer für die 381, aber 2 wandhalterungenŽvon vogels.

meine frage:
da die wand aus gipskarton besteht, verstärken sich da die schwingungen über die wände bis hin zu meinem nachbarn wenn ich die wandhalterungen benutze? kann ich die schwingungenen dämpfen/mindern? oder sind ständer die grundsätzlich bessere wahl?
:idea:
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Aus purer Neugier habe ich mir die Bilder mal angeschaut. Jetzt kann ich verstehen, worin der Reiz bestand: Mit dem Gerät konnte man ja echt was drehen. Abstimmung so oft man will, so viel man will und wohin man will.
javascript:emoticon(':)')

Fröhliche Grüße aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

nuDel hat geschrieben: meine frage:
da die wand aus gipskarton besteht, verstärken sich da die schwingungen über die wände bis hin zu meinem nachbarn wenn ich die wandhalterungen benutze? kann ich die schwingungenen dämpfen/mindern? oder sind ständer die grundsätzlich bessere wahl?
:idea:
Ich denke nicht, dass Körperschallübertragung ein Problem wäre und würde vermuten, dass sich der Nachbar erst beschwert, wenn es die Wandhalterungen aus dem Gipskarton reißt und sie krachend zu Boden gehen (Zitat: "unterschätze nie eine nubert box!"). :wink:

So Wandhalterungen können in manchen Fällen ja durchaus passend sein. Ständer halte ich trotzdem meist für die bessere Wahl. Man bekommt die Lautsprecher ggf. etwas weiter von der Wand weg und ist flexibler in der Aufstellung.
Antworten