Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Silberne NuLine auf silbernen Stativen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Silberne NuLine auf silbernen Stativen?

Beitrag von Squeeze »

Eine Frage in die Runde: Hat jemand silberne NuLines auf den silbernen Nubert-Boxenstativen? Mich würde interessieren, wie ähnlich bzw. unähnlich die Farbtöne von Boxengehäuse und Ständersäule sind. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, meine NuLines von Buche nach Silber zu tauschen, und da hätte ich gerne vorher gesehen, wie die Kombination aussieht.

Ich habe schon ein bisschen im Forum und Album gesucht, aber nichts gefunden.

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Steffen2910
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 20:47

Beitrag von Steffen2910 »

Hallo Squeeze,

Die silbernen Nubert Boxenstative harmonieren gut mit den silbernen nuLines. Zwar glänzt die Oberfläche im Vergleich mit den eher matten nuLines sehr, aber das stört auf keinen Fall. Der Farbton ist auch definitv anders, aber gut :D
Hatte die schwarzen Stative zum Vergleich und war gar nicht angetan. Aber alles Geschmacksache...

Aus dem Pressebereich:

http://www.nubert.biz/2007/archiv/nulin ... _offen.zip
http://www.nubert.biz/2007/archiv/nulin ... itt_10.zip

Aus dem Wohnzimmer:

Bild

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!

Hab schon ein wenig gesucht (abgelaufene ebay-Auktionen und andere Möglichkeiten), aber die gesuchte ist nicht die häufigst gesehenen Kombination :? .

Bleib' aber am Ball - nachher geht's wohl noch mal auf die Suche... :D

Wobei die Farbwiedergabe auf Bildern immer so eine Sache sind...

Jedenfalls aus meiner Sicht kann man silberne Ständer nehmen - dann aber mit silbernen Gittern 8) :wink: !!

Bis demnächst!

Ach ja... ich erinnere mich da grad an etwas auf luftiger Höhe...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Danke für die schnellen Antworten! Auf die Idee mit den Pressefotos hätte ich aber auch selber kommen können, habe letztens erst drin gestöbert. :-)

Es sieht tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Aber wenn, dann würde ich trotzdem die schwarzen Gitter nehmen, sonst wäre es mir zuviel Silber. Trotzdem wäre Silber nicht mein Favorit, aber immer noch besser als Buche. Buche ist so eine Farbe, bei der schon geringe Farb-Nuancen für mich den Unterschied zwischen "Wohl und Wehe" ausmachen. Auf den Bildern sieht das Buche-Furnier leicht gelblich aus, was mir gefallen hätte (vielleicht ist auch mein Monitor etwas neben der Farbspur). In real erscheinent es aber mehr bräunlich, und in Kunstlicht sogar mit einem Hauch Hautton, und das gefällt mir leider garnicht. Außerdem würde ich mir eine sichtbarere Holzmaserung wünschen... Jaja, ich höre schon auf mit der Nörgelei. ;-)

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Hotline: Mein Wunschfurnier Ahorn war auch für die NuLines sogar mal im Gespräch, aber Ahorn ist halt nicht so beliebt wie Buche und Kische. :-( Naja, das ist halt das Problem, wenn man keinen Massengeschmack hat. ;-)

Und bevor jemand den Vorschlag bringt: Nein, weder schwarz noch weiß noch Kirsche passen bei mir in die Wohnung! Auch wenn Kirsche für sich genommen traumhaft aussieht. :-)

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Squeeze hat geschrieben:
Und bevor jemand den Vorschlag bringt: Nein, weder schwarz noch weiß noch Kirsche passen bei mir in die Wohnung! Auch wenn Kirsche für sich genommen traumhaft aussieht. :-)

Squeeze
Schade, genau das wollte ich Dir gerade vorschlagen. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Gandalf hat geschrieben:Schade, genau das wollte ich Dir gerade vorschlagen. :wink:
Ja, ich habe ja auch schon drüber nachgedacht. Ich habe in meiner Wohnung vor allem helles Holz (Fichte und Birke, daher ja auch der Wunsch nach Ahorn), daher vermute ich ja eigentlich, dass das rot/braune Kirschfurnier so garnicht dazupasst. Andererseits habe ich im Wohnzimmer auch einig rote Elemente, z.B. ist das komplette Sofa rot/orange und auch die Sitzpolster in der Essecke sind rot. Aber ich denke, Kirsche würde sich trotzdem mit dem Rest "beißen".

Einige werden jetzt vielleicht sagen: "Dann besorg Dir halt die nuWaves in Terracotta!" Darauf antworte ich dann: Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber erstens möchte ich keinen schwarzen Korpus, und zweitens gibt es bei den Waves keinen kleinen Subwoofer in der Größe des AW-560.

Tja.

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Squeeze hat geschrieben: Einige werden jetzt vielleicht sagen: "Dann besorg Dir halt die nuWaves in Terracotta!"
Wie wärs mit neuen Möbeln? :D

Ich glaube, da so einen Unterton zu hören, dass du eh schon lang neue wolltest ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

HeldDerNation hat geschrieben:Wie wärs mit neuen Möbeln? :D

Ich glaube, da so einen Unterton zu hören, dass du eh schon lang neue wolltest ;)
Also da musst du dich definitiv verhört haben. :-) Zumal die meisten Möbel eh noch kein halbes Jahr alt sind. Außerdem handelt es sich hierbei um mein Wohnzimmer, und da müssen die Lausprecher halt hinten anstehen.

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

Squeeze hat geschrieben: und zweitens gibt es bei den Waves keinen kleinen Subwoofer in der Größe des AW-560.

Tja.

Squeeze
Ja, aber so viel ich weiß ist es beim Sub schnurz-piep-egal, aus welcher Serie er stammt. Dann könntest du den AW-441 hervorragend in Ahorn integrieren! :wink:
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi Squeeze!
Squeeze hat geschrieben:Aber wenn, dann würde ich trotzdem die schwarzen Gitter nehmen, sonst wäre es mir zuviel Silber.
Klar - Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

Wer aber nicht auf die schwarzen Gitterbefestigungsbuchsen schauen mag, wenn er seine hübschen Nubis am liebsten hüllenlos genießt, für den sind die silbernen Befestigungsklipse schon interessant... 8)

Bin mal gespannt, in welcher Farbe deine neuen nuLines dich dann erfreuen werden.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten