Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

kkk

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

tthorsten hat geschrieben:Die Idee wäre eigentlich wie bei IKEA der Kunde schraubt sein HIFI Rack selber zu sammen und kann durch die Auswahl der passenden Füße, Einlegeböden etc. das Design mehr oder weniger selbst bestimmen.

da alles untereinander kompatibel ist wäre das dann mehr oder weniger zeitlos der kunde kann vom einfachen boden zum highend superduper Sound-boden wechseln wenn er solventer ist.
Das hört sich natürlich gut an soweit...

Jedoch vom Aspekt der wirtschaftlichen Seite :
Um die vielseitigen Wünsche was Hifi-möbel angeht, zufrieden zu stellen, wäre ein entsprechend umfangreiches Sortiment an Baukastenteilen notwendig, z.B. von 'preiswert' bis 'Luxuriös' um den eigenen LS Serien gerecht zu werden.
Denke es wären dadurch einige Grundlinien erforderlich und diese müssten dann jeweils in verschiedene Oberflächenfinisch bzw. Abmaßen und Materialien aufgesplittet werden (>> sehr hohe Teilevielfalt)
Diese würde um die gewohnt kurzen Lieferzeiten zu gewährleisten in ausreichender Menge auf Lager gelegt werden müssen (>> hohe Lagerkosten, evtl. Ausbau des Lagers).
Kosten welche bei jedem Produkt hinzukommen, sei es durch Werbung, Präsentation im Verkaufsraum oder anlegen und pflegen im PPS Prozess würden sowiso anfallen....

Damit der Zulieferer die gewünschten Teile zu einem verhältnismäsig guten Preis an die NSF liefert, müsste auf lange Sicht eine gewisse Abnahmemenge zugesagt werden, was natürlich ein finanzielles Risiko bringt (welches die NSF eingehen würde) auf manchen Teilen "sitzen" zu bleiben oder diese zu sehr niedrigen Preisen anzubieten um sie an den Mann zu bringen...
Dies beziehe ich auf speziell gefertigte Teile, welche exklusiv für die NSF hergestellt werden, denn etwas erhältliches einfach nur weiter zu verkaufen ist wenn ich den Thread richtig deute nicht das gewünschte !?

Daher sehe ich das eher so, dass es sich nicht lohnen würde dieses Zusatzangebot anzubieten...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Ich bin seit einigen Jahren davon abgekommen, mir fertige Racks zu kaufen.

Die negativen Aspekte waren entweder das Design oder die Flexibilität oder die Beschaffenheit. Vom Preis mal ganz zu schweigen.

Ich habe angefangen, mir meine Racks selber zu entwerfen und anzufertigen. Sicher, ich habe durch meinen Beruf deutlich mehr Möglichkeiten als andere Leute, an die entsprechenden Maschinen zu kommen bzw. nutzen zu können.

Meine Racks sind alle aus Alu gefertigt, wobei auch die Möglichkeit bestünde, die Fachböden aus Glas herstellen zu lassen.
Auch sind meine Racks keineswegs eine billige Lösung. Dafür habe ich garantiert Einzelstücke, die darüber hinaus noch sehr flexibel sind, was die Abstände zwischen den einzelnen Geräten betrifft.

Hatte auch schon dem einen oder anderen mal angeboten, ein individuelles Rack anzufertigen, aber meistens können sich die Leute nicht vorstellen, dass Eigenbaulösungen auch gut aussehen können.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Gandalf hat geschrieben:Hatte auch schon dem einen oder anderen mal angeboten, ein individuelles Rack anzufertigen, aber meistens können sich die Leute nicht vorstellen, dass Eigenbaulösungen auch gut aussehen können.
doch inzwischen schon, wie Du vielleicht im Album gesehen hast, habe ich mir ein "Unterbau" für mein Tv gebaut.
Abgesehen von der Lackierung, welche noch Verbesserungsfähig ist gefällt mir das Stück sehr gut !

Vor allem die breiten Frontkanten gefallen mir sehr gut !

Das Problem dabei - die anfallenden Stunden kannst niemandem berechnen, da der Preis sonst recht hoch wäre...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten