Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Betrogen bei eBay

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

PhyshBourne hat geschrieben:Alles im eBay-Thread nachzulesen.
Anzeige ist erstattet, eBay ist informiert worden, hat aber nicht gehandelt, Montag habe ich ein Anwaltsgespräch und die Geschädigten suchen sich zu finden...
Was man sich da für Zeit an's Bein bindet!
Ja. WIE Ebay "handelt", dass weiss man mittlerweile zu gut, wenn man sich Powerseller anguckt, gegen die oftmals erst viel zu spät vorgegangen wird. :roll:

Übrigens. Mittlerweile ist es in der Bucht oftmals teurer als beim richtigen Internet-Händler ausserhalb der Plattform.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

gereon hat geschrieben:wie krank und kaputt muss ein mensch eigentlich sein, der zu solchen betrügereien fähig ist? :x
echt krass. mein beileid, phish!
wie hat denn der ebay käuferschutz reagiert?
gereon. Es wird doch vorgelebt von Politik und Co. Millionen an Schwarzgeldern sind geflossen bei Grossfirmen...
Was ich immer wieder sage, Grundwerte müssen wieder vermittelt werden den Kindern!
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Physh,
Selbst hat geschrieben:
PhyshBourne hat geschrieben:aber abgezogen, abgezockt, geleimt, irregeführt und betrogen zu werden, da fühlt man sich richtig sch... also, jedenfalls nicht sehr gut.
Mein Beileid ist dir sicher. :(
auch meine Anteilnahme spreche ich dir aus.
PhyshBourne hat geschrieben:das macht da jemand sehr professionell und mit großer krimineller Energie, die Menschen zu betrügen.
Erwerbsmäßig, sozusagen.
Irgendwie begreifen das (zu) viele immer noch nicht.
Das ist ihr Job!

Und das Lehrgeld kann arg teuer ausfallen :? !!

Wobei ich selber ja auch schon verkauft habe - und genauso kann man damit Ärger haben.
Wenn man an eine(n) Psycho gerät :wink: .

Ich mach das deshalb nicht mehr, würde dann hier im nuMarkt meine Ware wohlfeilbieten.

Drücke dir ganz fest die Daumen, auch wenn die Chancen aus meiner Sicht gering ausfallen.

Nordische Grüße!
Zuletzt geändert von Klempnerfan am Sa 10. Nov 2007, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Käuferschutz?
Nur ein Formular, das ich natürlich ausgefüllt habe.
Harren wir der weiteren Reaktionen.
Im eBay-Thread steigt erst 'mal die Stimmung...
Die ersten Geschädigten haben sich bei mir gemeldet.
Hoffen wir, daß bei alledem Produktives herauskommt.
Was für mich persönlich doch schwierig, ist die Tatsache, daß ich mir echt Gedanken darüber machen muß, wie ich als Christ damit umgehen soll...
Was mich ärgert ist, daß der iMac, den ich ersteigert hatte, ja weniger für mein Privatvergnügen war, sondern viel mehr im Büro stehen sollte und für die Arbeit in der Gemeinde eingesetzt werden sollte.
es segelt in mir
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

Klempnerfan hat geschrieben:
PhyshBourne hat geschrieben:das macht da jemand sehr professionell und mit großer krimineller Energie, die Menschen zu betrügen.
Erwerbsmäßig, sozusagen.
Irgendwie begreifen das (zu) viele immer noch nicht.
Das ist ihr Job!
wenn ich sowas höre, hoffe ich echt dass es vielleicht doch einen gott gibt der solch schlimme menschen nach ihrem dasein schön mal im fegefeuer (oder wars die hölle?) brutzeln lässt. :roll:
(weils so gut zum phish passt :wink: )
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ansonsten mal noch hier reinsetzen....ggf. kann man den Verkäufer einladen. machen die dort oft, auch wenn es hier sicher nicht passieren wird, dass der erscheinen wird. ;)

http://www.auktions-forum.info/board.ph ... b627636cb8
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

gereon hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:
PhyshBourne hat geschrieben:das macht da jemand sehr professionell und mit großer krimineller Energie, die Menschen zu betrügen.
Erwerbsmäßig, sozusagen.
Irgendwie begreifen das (zu) viele immer noch nicht.
Das ist ihr Job!
wenn ich sowas höre, hoffe ich echt dass es vielleicht doch einen gott gibt...
Letztendlich ist es eine Sache des Glaubens und nicht des Hoffens! :wink:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Was für mich persönlich doch schwierig, ist die Tatsache, daß ich mir echt Gedanken darüber machen muß, wie ich als Christ damit umgehen soll...
Du darfst halt zukünftig den Glauben nicht mit dem Leichtglauben verwechseln.

Mal ehrlich, der Mann/die Frau hatte 2 Bewertungen, bevor Du das Gerät ersteigert hattest. Wie kann man da via Vorrauskasse einen vierstelligen Betrag überweisen?! :sweat:

Ich will jetzt nicht die Schuld von diesem kriminellen Element auf Dich abwälzen, aber ein wenig Eigenverantwortung gehört doch auch dazu-oder?

Und unter Betracht dieser Eigenverantwortung ist ebay immer noch ein fast sicherer Handelsplatz(Nachnahme,Rechnung, Treuhandservice).

Ich wünsche gutes Gelingen, damit Du Dein Geld zurückbekommst und der Betrüger dingfest gemacht wird!
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Dass eigene Dummheit mit im Spiel war, kann ich gar nicht bestreiten... :(
es segelt in mir
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo PhyshBourne,

meine Beileid ist dir sicher. Ich wünsche dir alles Gute beim Versuch, dein Geld wiederzubekommen.
Das ist leider das Risiko, dass auf einer weitgehend anonymen Verkaufsplattform besteht. Ich selbst habe (bis auf eine kleinere) noch keine schlechten Erfahrungen beim Kaufen gemacht. Allerdings kaufe ich fast nur Bücher und CDs.
Ein Bekannter von mir ist aber auf die gleiche Weise ausgenommen wurde wie Du: Vor mehreren Jahren "kaufte" er bei eBucht ein Notebook für rund 1000 € von einem "Verkäufer", der nur wenige Bewertungen hatte und der seinen Account nach Eingang der Zahlung löschte, ebenso wie sein Konto. Sein Geld hat meine Bekannter nicht mehr wiedergesehen. Teures Lehrgeld... :(

@Yazz
Ich bin dort seit 2001 angemeldet und habe so einiges ersteigert, allerdings nie Artikel über 100 € und auch nur dann, wenn der Verkäufer entsprechend gute Bewertungen hatte, die wiederum von Leuten kamen, die viele Bewertungen hatten etc.
Das ist ein guter Grundsatz. Mein teuerster Kauf war mein Rotel-Verstärker, den ich für 400 € bei einem gewerblichen Händler gekauft habe, dessen Bewertungsprofil ich mir ich mir zuvor länger angeschaut hatte. Abgesehen davon bin ich teilweise sogar so schizo und schaue mir die Bieterliste verschiedener Artikel des Verkäufers an, um einer eventuellen Preistreiberei auf die Spur zu kommen...:roll:

Viele Grüße,
Markus
Antworten