Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Betrogen bei eBay

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Selbst hat geschrieben: Man bekommt auch als Käufer positive Bewertungen. :wink:
Ist klar, aber er hat geschrieben "Käufern oder Verkäufern"...
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!

@Markus
Danke für die ausführlichen Infos!

Der-Hesse hat geschrieben:...sind im Moment viel Chinesen bei e-bay unterwegs...
:wink:
Selbst hat geschrieben:
Chris_1986 hat geschrieben:
Der-Hesse hat geschrieben:vorallem bei diesen Käufern oder Verkäufern die nie mehr als ein bis zwei Bewertungen haben sollte man die Finger weglassen
Jo, das ist ja eine schöne These, aber wenn alle so denken, woher kriegt dann ein eBay-Neuling seine "mehr als 2" Bewertungen, um akzeptiert zu werden?
Man bekommt auch als Käufer positive Bewertungen. :wink:
Das wollte ich doch anmerken Bild

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich war seit der ersten Stunde bei Ebay dabei. Fazit:

Wird von Jahr zu Jahr schlimmer, seit einem Jahr mache ich gar nichts mehr mit Ebay. Probleme hatte ich schon diverse: Chinesen, die nur chinesisch sprechen überweisen kein Geld und geben negative Berwertungen. Das ganze auch mit Italienern, Spaniern...

Alle Welt kauft, keine Zahlt (trotz IBAN etc.) und dann wird gemeckert.

Das Beste:

Hab mal ein Biobuch verkauft für 1.50€ (suuuper Deal), die Käuferin hat gemailt dass Sie "sofort überweisen wird".

4 Monate später ist das Geld da! Und zwei Tage später die negative Bewertung, weil die Ware "nach 5 Tagen immer noch nicht da sei".


Von solchem Ärger mal abgesehen finde ich die ständige Gebührenerhöhung bei Ebay eine Sauerei. Und die Abmahnanwälte sowie eine übergroße Schar an mitbietern tut dann den Rest...

Ich werde nur noch ein paar Sachen bei Ebay verkaufen, wenn ich mir einen großen Gewinn verspreche.

Kleiteile verschenke ich lieber, da mache ich jemandem eine Freude und brauche mich nicht zu ärgern.

@Physhbourne: Vielleicht siehst Du ja Dein Geld irgendwann mal wieder... ich drücke Dir die Daumen.

Wenn noch niemand "vor Ort" gewesen wäre hätte ich Dir jetzt angeboten zwischen Weihnachten und Neujahr mal "da" vorbeizugehen, bin dann eh in der Nähe vom Prenzelberg :)
Viele schöne Sachen
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo Chris
Chris_1986 hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben: Man bekommt auch als Käufer positive Bewertungen. :wink:
Ist klar, aber er hat geschrieben "Käufern oder Verkäufern"...

Aha... :?:

Nochmal:

Du fragtest folgendes
Chris_1986 hat geschrieben:...woher kriegt dann ein eBay-Neuling seine "mehr als 2" Bewertungen, um akzeptiert zu werden?
Worauf ich dir die Frage beantwortete:
Selbst hat geschrieben: Man bekommt auch als Käufer positive Bewertungen. :wink:
Wo liegt nun der Zusammenhang zu dem, was der "Hesse" geschrieben hat und meiner Antwort auf deine Frage?
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Ich weiß schon, was du meinst, aber ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Der-Hesse hat geschrieben:vorallem bei diesen Käufern oder Verkäufern die nie mehr als ein bis zwei Bewertungen haben sollte man die Finger weglassen
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Klär mich auf, bitte!
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Ich habe den Beitrag des Hessen so interpretiert, dass man tunlichst darauf achten sollte, seine Angebote nicht von Neulingen ohne bzw. von Mitgliedern unter 2 Bewertungen ersteigern zu lassen.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Geht mir auch so.
Bis hierhin sind wir uns also einig, weiter...
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Naja, wenn jeder, der eine Auktion einstellt, versucht zu vermeiden, dass ein Neuling darauf bietet, dann kann der Neuling auch nie erfolgreicher Bieter, sprich Käufer sein und positive Bewertungen erhalten.

Sei es nun, dass es dem Anbieter nicht recht ist, was ich eigentlich mit meinem Beitrag zur Diskussion stellen wollte, oder das er andere Mittel einsetzt..
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Häh? Ist mir doch egal ob ein Neuling bei mir kauft... ich schicke den Kram eh erst raus wenn das Geld da ist.
Problematisch ist nur der VERKAUF von einem Neuling ohne Bewertungen... denn da wird natürlich deutlich weniger drauf geboten wegen des "Betrugsrisikos".
Viele schöne Sachen
Antworten