Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amazon führt Versandpauschale ein

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Amazon führt Versandpauschale ein

Beitrag von Homernoid »

Künftig zahlen Besteller einmalig pro Jahr 29 Euro

Für Vielbesteller ist es gut, für Ab-und-zu-Besteller schlecht: Der Internetversandhandel Amazon führt eine jährliche Versandpauschale in Höhe von 29 Euro ein. Bereits im Oktober hatte der Amazon-Chef diesen Schritt angekündigt.
Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/ ... 74,00.html

Wie findet ihr das? Höre ich gerade zum ersten Mal.
Wobei, mittlerweile gibt es ja schon 3 Versandarten....
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Soll das ein Witz sein? Wie will man da neue Erstbesteller bekommen? Wer will schon was erstmalig bestellen
und dafür 29 Euro Versand bezahlen?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Ich hoffe, das ist einfach eine neue Alternative, ohne dass die alten Versandmodi gestrichen werden :?: :!:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Vielleicht sind die 29 Euro nur für spezielle Versandbedingungen. Wie zum Beispiel Expressversand. Weil wenn jeder das zahlen soll, dann verliert Amazon einige Kunden!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bersi

Beitrag von bersi »

Also wenn diese Änderung auch für die bis Heute kostenlosen Lieferungen gilt,ist Amazon für mich
gestorben :evil: :!:

Der Martin
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Vielleicht sind die 29 Euro nur für spezielle Versandbedingungen. Wie zum Beispiel Expressversand. Weil wenn jeder das zahlen soll, dann verliert Amazon einige Kunden!!!

Gruss
Christian
Es gibt ja schon den "Overnight-Express"-Versand mit 13 Euro pro Versand. Und der eigentliche normale Versand innerhalb eines Tages kostet auch schon 4 Euro oder so.
Ich mag diese Pauschalen nicht. Mir reicht schon die DSL-Pauschale.
Das heisst nämlich, ich muss was bei Amazon bestellen, damit sich die 29 Euro rentieren. Ich bestelle zwar sehr oft bei Amazon, aber eben ohne Zwang. Und wer weiss, ob ich nächstes Jahr was finde bei Amazon oder ob ich gar nicht bestelle?
Jetzt wo es Amazon wieder gut geht, drehen sie frei? Wie kommen die auf einmal jetzt auf die Idee, dass sie draufzahlen, wo der Umsatz und Gewinn deutlich was anderes sagen im Gegensatz vor ein paar Jahren, wo sie fast pleite gegangen sind.
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Also ich sehe mich eigentlich schon als Vielbesteller, immerhin kaufe ich meine DVDs fast ausschließlich bei Amazon!!! :oops:
Der Grund dafür war allerdings nie der Preis (wirklich billig sind sie ja nicht), sondern immer nur die fehlenden Versandkosten. Für 29€ im Jahr muss ich mich dann wohl doch auch mal bemühen, und mir einen neuen Shop suchen (bisher wohl immer nur aus Faulheit bei Amazon gekauft) ... :(
Benutzeravatar
transmission
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 01:55

Beitrag von transmission »

das seh ich genauso. amazon war bisher immer nuer erste wahl weil es einfach war und etwas so teuer wie im laden kommt jetzt aber versand dazu werd ich wohl im laden kaufen. denn dann ist es dort billiger.

wenn es amazon zu viel kostet versandfrei zu schicken hätte ich eine erhöhung der kostenfreien versandgrenze für sinnvoll erachtet.

also nicht schon ab 20€ sondern erst ab 30€, dann würde ich eher mehr bestellen als wenn ich meinen versand wieder "raushohlen" müsste, denn es wird immer eine alternative geben ohne versandkosten.

versandkosten sind nunmal extra-kosten.

mir kanns ja egal sein. muss amazon wissen
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,
Homernoid hat geschrieben:Höre ich gerade zum ersten Mal.
dito!

Allerdings sehe ich das entspannt. Ich bin mehr der Gelegenheitsbesteller bei Amazon.
Meine Bestellungen haben noch nie die 100€ Marke überschritten.
Sollte die Pauschale eingeführt werden, ist der Ami für mich gestorben. Ganz einfach.

Kritisch würde es wohl erst dann, wenn Amazon bei vielen Artikeln eine Monopolstellung hätte
und man diverse Artikel woanders nicht bekommt. Kundenbindung. Quasi. :twisted:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe in Foren gelesen, dass es wohl eine Art Zusatzangebot ist für Wenigbesteller... entnommen dem amerk. Modell.
Aber nix genaues weiss man nicht.
Antworten