Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Betrogen bei eBay

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jap. Geht schneller als man denkt, oder worauf wolltest Du hinaus? :D
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fhnx »

^^ man könnte so ne Oma, die nie auf ihr Konto guckt, einfach leerräumen ohne dass sie es merkt, wenn man ihre Konto und Banknr hat. Des weitern müsst das Konto auch negativ belastbar sein. Da das bei meinem Konto verhindert ist konnte eBay auch nicht abbuchen :-D :-P
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Homernoid hat geschrieben:Jap. Geht schneller als man denkt, oder worauf wolltest Du hinaus? :D
nun ja... die Höhe des Betrages. Meine Bank würde eine Lastschrift von 1 Mio. ganz ohne mein Zutun zurückgehen lassen.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mark-Gor hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Jap. Geht schneller als man denkt, oder worauf wolltest Du hinaus? :D
nun ja... die Höhe des Betrages. Meine Bank würde eine Lastschrift von 1 Mio. ganz ohne mein Zutun zurückgehen lassen.
Maaaan. Das war überspitzt ausgedrückt.
Aber n paar tausend Euro würde die Bank sicher nicht zurückweisen. ;)
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Homer, weißt Du mehr und genaueres (bankeninternes oder jurstisches) über dies' zurückbuchen?
Wo und wie muß man ansetzen?
Ich bräuchte Argumente - und die anderen Geschädigten auch.
Antwort gerne auch per PN...
es segelt in mir
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@Phish.

Bezüglich Vorkasse hast Du im Normalfall NULL Chance, das Geld über Rückbuchung zurückzubekommen. Das machen die Banken nicht mit, habe ich alles selber versucht.
Was ich vorhin noch ansprach mit den Unsinn und 6 Wochen war die Sache mit dem Bankeinzug. Da kann man halt das Geld zurückbuchen lassen. Ich denke aber, Du hast ja Variante eins gemacht, also Vorkasse.
Bei Dir bleibt nur ebay und vor allem die Polizei.

btw. Mit den 6 Wochen. Das bezieht sich übrigens NUR auf die Banken untereinander, nicht wie immer falsch gedacht zwischen Bank und Kunde. ;)
Zuletzt geändert von Homernoid am So 11. Nov 2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Phish, du hast doch das Geld überwiesen oder? Damit hat sich das Thema Rückbuchung erledigt.

Eine Rückbuchung ist nur im Lastschriftverfahren möglich und das meinte Homer auch.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das mit der 6 Wochenfrist ist nicht ganz Blödsinn. So steht es in den meisten AGBs drin und somit hat man damit weniger Probleme. Aber schon 2000 hat ein Gericht entschieden das es da eigentlich keine Frist geben dürfte. Wer sich also Ärger ersparen möchte sollte innerhalb von 6 Wochen reagieren.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Hey Leute,
also ich bestelle auch des öfteren über ebay. Einmal habe ich auch etwas nicht bekommen, war damals die xbox360 , also auch 400 Euro weg. Aber gut, dafür habe ich auch schon wirkliche Schnäppchen gemacht.

Zahle allerdings seit einem Jahr auch ausschließlich mit PayPal, das hat mir dann auch schon zweimal den Arsch gerettet. Und kostet ja nichtŽs zusätzlich, ausser dem Verkäufer!!
Finde ich als wirklich gute alternative !!

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

6WochenFrist?
Was hab' ich denn da überlesen, Kat-CeDe?
es segelt in mir
Antworten