Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Betrogen bei eBay

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Hinter der nächsten Ecke könne ich lauern
Ueberraschung in der Abendstunde. Was machst Du, wenn die betreffende Person sich erholt (vom Schreck, Lachen etc.)?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

StefanB hat geschrieben: Am ehesten dürftest du relevante, echte Daten bei der Bank bekommen unter Hinweis auf die Betrugsanzeige/Aktenzeichen, eine Kontoeröffnung geht meiner Erinnerung nach nur mit Perso. Welche Zahlungen sind z.B. sonst noch aufs Konto gegangen : Arbeitgeber, Sozialamt, Liebhaber ?

Die Bank wird sich sicherlich hüten, solche Daten rauszugeben. Es gibt noch ein Bankgeheimnis, da hilft auch kein Hinweis auf irgendwelche Anzeigen etc.
Gruß

Christian
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Logan68 hat geschrieben:
Hinter der nächsten Ecke könne ich lauern
Ueberraschung in der Abendstunde. Was machst Du, wenn die betreffende Person sich erholt (vom Schreck, Lachen etc.)?
Süßes oder Saures.... :mrgreen:
Gruß

Christian
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

ChrisBi hat geschrieben: Die Bank wird sich sicherlich hüten, solche Daten rauszugeben. Es gibt noch ein Bankgeheimnis, da hilft auch kein Hinweis auf irgendwelche Anzeigen etc.
Nein, gibt es nicht. Du musst nur die richtigen Leute kennen.

Das ist sowohl ein Nachteil als auch Vorteil unserer degenerierten Vitamin-B Gesellschaft.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

StefanB hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben: Die Bank wird sich sicherlich hüten, solche Daten rauszugeben. Es gibt noch ein Bankgeheimnis, da hilft auch kein Hinweis auf irgendwelche Anzeigen etc.
Nein, gibt es nicht. Du musst nur die richtigen Leute kennen.

Das ist sowohl ein Nachteil als auch Vorteil unserer degenerierten Vitamin-B Gesellschaft.

Stefan

Sehr Praxisbezogen. Phish geht zu einer Bank/Spaßkasse in Berlin oder sonstwo und fragt seinen besten Kumpel, der durch Zufall dort arbeitet, nach genaueren Daten. Sowas klappt vielleicht bei einer Dorfbank, aber sicherlich nicht über mehrere Hundert Kilometer hinweg, ohne in dem entsprechenden Institut jemanden zu kennen. Oder lauerst du dem armen Angestellten auch nachts auf?
Gruß

Christian
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Die hier zum Schluß gegebenen Ratschläge zeugen von Wut, helfen aber wenig weiter. Mein Ratschlag wäre die Sache einem Anwalt zu übergeben - sofern der von der Versicherung bezahlt wird - und sich ansonsten zeitmäßig und emotional nicht weiter damit zu beschäftigen.
Klar ist es ärgerlich, aber helfen tuts nicht.

Man schmeißt schlechtem Geld kein gutes hinterher - sinngemäß würde ich das auch hier so sehen.
Zuletzt geändert von Dueren am Di 13. Nov 2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Düren hat geschrieben:Die hier zum Schluß gegebenen Ratschläge zeugen von Wut, helfen aber wenig weiter. Mein Ratschlag wäre die Sache einem Anwalt zu übergeben - sofern der von der Versicherung bezahlt wird - und sich ansonsten zeitmäßig und emotional nicht weiter damit zu beschäftigen.
Klar ist es ärgerlich, aber helfen zuz nicht.

Man schmeißt schlechtem Geld kein gutes hinterher - sinngemäß würde ich das auch hier so sehen.
Das ist so ziemlich der vernünftigste Beitrag von allen, die hier zu lesen waren :!: Und ganz meine Überzeugung, so bitter es klingt.
PhyshBourne hat geschrieben:Es ist zum heulen... andererseits zeigt es 'mal wieder, daß es wichtigeres im Leben gibt als sein Herz an materielle Dinge zu hängen...
:idea: Und auch das ist nichts als die pure Wahrheit :!:

@Phish: Alles Gute für Deine emotionale Aufarbeitung.

Gruß,
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Sollte gegen den/die Betrüger(in) dann ein Titel erstritten sein und der/die sagen, sie hätte kein Geld, dann würde ich mich direkt an das Inkasso Team Moskau wenden. Vielleicht kann man mit denen einen Deal machen, dass man nur bei Erfolg zahlen muss - natürlich einen höheren Prozentbetrag.
Es gibt Rechtsanwälte, Gerichtsvollzieher, Inkassounternehmen.


Wenn Sie diesen Weg gegangen sind und er war erfolglos, weil der Schuldner angeblich kein Geld hat, dann ist normalerweise Ende der Fahnenstange und Sie können Ihre Forderung ausbuchen!


Das Moskau Team setzt an dieser Stelle an. Wir finden heraus, ob Ihr Schuldner nicht doch über Vermögen verfügt!

Wir sehen nach, überprüfen, recherchieren, observieren, verfolgen, kontrollieren. Wir handeln. Wir bleiben an Ihrem Schuldner dran. Dieses selbstverständlich im gesetzlichen Rahmen.

Wo Rechtsberatung und Inkassounternehmen Ihnen nicht helfen können, gibt es immer noch einen Weg – das Moskau Team und seine Rechercheure!

Unser schlagkräftiges Team beginnt mit seinen Recherchen dort, wo andere resignieren und ohne Erfolg aufgegeben haben. Dabei gehen wir außergewöhnliche Wege, um die Lösung Ihrer Probleme vorzubereiten – denn die Wege, die Sie bisher gegangen sind, waren erfolglos.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Doller Tip. Gerade an DIE würde ich mich nicht wenden.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

ChrisBi hat geschrieben: Oder lauerst du dem armen Angestellten auch nachts auf?
Pfui Teufel, auflauern. Auflauern, das macht der Vergewaltiger mit dem Opfer.

Ich nenne das Flausen aus dem Kopf treiben oder einer gerechten Strafe zuführen. Kommen auch keine mehr rein, wenn der Basi dort einschlägt. Das klärt dann auch die Frage nach dem erholen.

Berlin ist eine große Stadt. Kein Problem, das ganze wie einen simplen Raubüberfall mit leider anschließendem Schädel-Hirn Trauma aussehen zu lassen. Die wüßten nichtmal, woher es kommt.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten