Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Betrogen bei eBay

Hier dreht es sich um (fast) alles...
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Klaus Kinski :

" Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. "

Einerseits Zitate geil finden und gleichzeitig herrlich bequem inkonsequent sein scheint so eine Art Volkssport geworden zu sein.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Oh je 8O , ohne dass ich jetzt den ganzen Fred gelesen hätte:
Ihr solltet das hier schnellstens beenden und Euch wieder auf Audio-Themen besinnen.
Ihr????
Dann solltest Du doch mal den ganzen Fred durchlesen. Hier gehts darum das jemand bei Ebay betrogen wurde und was zu machen ist. Der Fred hat schon seine Berechtigung.
Ich lese beim Überfliegen Wörter wie "Selbstjustiz", "Schädel-Hirn Trauma", "auflauern" und ähnliches. Was soll man da denken?? Wenn mir der Zusammenhang völlig abgegangen sein sollte, dann sorry! Unddass der Frad keine Berechtigung hat, habe ich ja auch nicht behauptet.
Wo ich drauf hinweisen wollte ist das "Ihr". Ihr ist Plural. Hier geht es um eine Person die das so sieht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Stefan,
StefanB hat geschrieben:Klaus Kinski :

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. "

Einerseits Zitate geil finden und gleichzeitig herrlich bequem inkonsequent sein scheint so eine Art Volkssport geworden zu sein.
ich lese in diesem herrlichen Zitat (ich kenns auch mit Ton :lol:) aber auch nicht unbedingt die Aufforderung, dass man den Leuten aufs Maul hauen soll. Schließlich benähme man sich dann selbst nicht besser.

Wenn mir solche Sauerei widerfahren wäre wie PhyshBourne, dann würde ich mir sicherlich auch - im stillen Kämmerlein - mal ausmalen wie es wäre, dem Verursacher "eine drüberzuziehen" oder die Russen-Inkasso vorbeizuschicken. Irgendwie muss man seinen Zorn ja verarbeiten, ehe man die Sache dann so angeht, wie man es in einer Zivilgesellschaft tun sollte.

Man könnte seine Energie auch darin investieren, in geeigneter Weise darauf hinzuwirken, dass der Käuferschutz bei Ebay endlich besser geregelt wird. Auch im konkreten Fall ist doch nur zu deutlich zu sehen, wie Betrüger noch tagelang weiterhin zocken können, obwohl es schon sehr fundierte Betrugshinweise gibt und Ebay bereits darüber informiert wurde. Ebay scheint "etwas" provisionsbezogen eher eine "Beißhemmung" gegen Verkäufer zu haben. Dabei wird jedoch vergessen, dass zunehmende Betrügereien der Verkaufsplattform langfristig mehr Schaden zufügen als bspw. kurzfristige Sperren für zweifelhafte Verkäufer bis zur Klärung eines Sachverhalts.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

g.vogt hat geschrieben: Ebay scheint "etwas" provisionsbezogen eher eine "Beißhemmung" gegen Verkäufer zu haben. Dabei wird jedoch vergessen, dass zunehmende Betrügereien der Verkaufsplattform langfristig mehr Schaden zufügen als bspw. kurzfristige Sperren für zweifelhafte Verkäufer bis zur Klärung eines Sachverhalts.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ja. Und einen solchen "Schaden" hat es für eBay sicherlich auch schon gegeben. Viele bestellen ja nur bis zu einer selbstdefinierten Maximalgrenze (meine liegt so bei 100€), eben weil sich inzwischen rumgesprochen hat, das die Bucht sagen wir mal vorsichtig "sehr verkäuferorientiert ist". Der Hype ist vorbei.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

StefanB hat geschrieben:Mir kam gerade eine Szene aus dem Film " Full Metal Jacket " in den Sinn.

Es ist Rapport, alle stehen in ihrer Unterkunft in Unterwäsche neben ihren Betten, vor ihnen die Feldkiste. Private Powlers Kiste ist unverschlossen und der Drill-Seargent bemerkt dies. Da schreit der Ausbilder den Private an : " Wenn nicht so viele A....löcher ihre Feldkiste unverschlossen zurücklassen würden, dann würde auch nicht soviel geklaut ! "

Diese Leute kommen überhaupt erst auf die Idee zu betrügen weil sie u.A. auf die Rechtschutzversicherungsmentalität in diesem Land vertrauen können.

Stefan
Düren hat geschrieben:Hier gehts aber nicht um einen Film sondern um das reale Leben.
Ach so...

Verlässt ein Versicherungsnehmer seine Wohnung über Nacht und zieht er die mit Glasfenstern versehene Wohnungseingangstür nur zu, ohne sie abzuschließen, so verursacht er einen Einbruchdiebstahl grob fahrlässig, wenn der Täter eine schlossnahe Scheibe einschlägt, durchgreift und die Tür mit der innen befindlichen Türklinke öffnet.

Die bestehende Hausratversicherung ist in diesem Fall nicht zum Ersatz des Schadens verpflichtet. Allein die Behauptung des Geschädigten, der Täter hätte den Einbruch auch bei abgeschlossener Tür ausgeführt, reicht für den ihm obliegenden Beweis, der Schaden wäre auch ohne sein nachlässiges Verhalten eingetreten, nicht aus.

Beschluss des OLG Oldenburg vom 02.08.2005
3 U 34/05
OLGR Oldenburg 2005, 641
Quelle
Irgendwie entsteht der Eindruck, man selber hätte den Betrug (welcher Art auch immer) verursacht.
Wenn das keine Logik ist!? :mrgreen:
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

So langsam werde ich wohl auch mehr und mehr von Ebay abschied nehmen, auch wenn ich in ca. 6 Jahren keine 30 Sachen ge- und verkauft habe.........

LINK
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Seltsam, wir sind auf OutBay umgezogen, bald darauf war der komplette Server down.
Eine der Geschädigten ist bei AOL, , und als sie sich heute dort eingeloggt hatte, waren ihre Favoriten und die Mailablage verschwunden.
Sie hat dann mit der Sicherungsdatei von aol alles wieder herstellen können, alles war wieder vorhanden, nur der Ablageordner mit den mails und Files zum Fall ist und bleibt verschwunden.
So langsam mache ich mir meine Gedanken...
es segelt in mir
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

JensII hat geschrieben:So langsam werde ich wohl auch mehr und mehr von Ebay abschied nehmen, auch wenn ich in ca. 6 Jahren keine 30 Sachen ge- und verkauft habe.........

LINK
:?

Wobei, ich verkaufe mittlerweile mehr, als dass ich kaufe.
Wüsste nicht, was es bei ebay für mich geben sollte, was ich nicht auch anderswo bekommen kann.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

PhyshBourne hat geschrieben:Seltsam, wir sind auf OutBay umgezogen, bald darauf war der komplette Server down.
Eine der Geschädigten ist bei AOL, , und als sie sich heute dort eingeloggt hatte, waren ihre Favoriten und die Mailablage verschwunden.
Sie hat dann mit der Sicherungsdatei von aol alles wieder herstellen können, alles war wieder vorhanden, nur der Ablageordner mit den mails und Files zum Fall ist und bleibt verschwunden.
So langsam mache ich mir meine Gedanken...
Wer sollte das denn löschen? Ebay?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ich war heute bei der Bank und habe den Filialleiter mit dem Ebay Fall konfrontiert. Er sagte das Bankdaten
nur an die Staatsanwaltschaft herausgegeben werden.
Also auf zum Staatsanwalt...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten