OL-DIE hat geschrieben:
[...]
die Besucher des nuDay 2007 haben jeweils ein Programm und ganz offiziell die Informationsblätter [der] nuPro AM-10 und AM-20 erhalten. Somit ist diese Information nun allgemein zugänglich.
Ich habe die entsprechenden Informationsblätter hier abgelegt:
[...]
nuPro AM-10 und AM-20 Seite 1
nuPro AM-10 und AM-20 Seite 2
[...]
Hallo Forum,
nach längerer Schreibpause melde ich mich auch mal wieder zu Wort:
ich war ja auch schon schrecklich gespannt, was nubert da an Aktivlautsprechern auf den Markt wirft.
Amüsiert war ich ja über die immer länger werdende Wunschliste der Forumsmitglieder - und als diese dann auch annähernd alle erfüllt wurden, das Erstaunen, dass dies nicht zum Preis eines CM-1 käuflich ist.
Ich hab jetzt nicht mehr den überblick, ob dies tatsächlich die selben Mitglieder waren, die einen Porsche zum Preis eines Käfers wollten...
Meiner Meinung nach ist der Preis absolut gerechtfertigt!
Es handelt sich schliesslich um die technisch aufwendigste Nubert-boxen. Und trotzdem ist der AM-10 gerade mal 60.- teurer als eine nuline 30. Okay angemessener wäre vielleich eher der Vergleich nuwave 35 vs. AM-20, wo der Unterschied 200.- beträgt. Wenn man den Mehrwert, den man für 400.-/Paar erhält, aber mal aufzählt:
-4 Endstufen
-(rudimäntere) Vorstufe + ATM
-Soundkarte + D/A-Wandler
erkennt man, dass der Aufpreis durchaus angemessen ist und der AM-xx in keinster Weise mit einem CM-1 vergleichbar ist.
Die (überlegene) Aktivtechnik bekommt man quasi "umsonst" mitgeliefert.
Billiger geht es, wenn man sich selbst ein Paar nubox 311 mit einem Endstufenmodul aufrüstet und ein Poti in den Signalweg schaltet (also letztendlich das erhält, was die CM-1 auch ist...).
Was die angesprochene Zielgruppe der beiden AM-xx vielleicht leider abschrecken könnte ist die fehlende, im Studiobereich übliche, Anschlussart über XLR.
gruss,
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]