Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PC/Arbeitszimmer Beschallung -> DS-301-> Dynavox Erfah

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

ramses hat geschrieben:Reicht dir eine Endstufe? Hab das leider nicht so rauslesen können. Als Vorverstärker reicht ja normal ne Soundkarte oder?

mfg

ramses
"Moin" ramses,

ich denke, Christian will nix an den PC anbinden, sondern nur ne kleine, schnuckelige Standalone Zweitanlage....

Grüsse Achim
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hi stowi,

mit nur ner Endstufe hätte man den Betrag fürs Elektronische Gerät halt drücken können und mehr für die Boxen frei gehabt, einen Versuch ist/war es wert ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, es sollte auf jeden Fall der PC über die Soundkarte angeschlossen werden. Hab mir evtl überlegt, ob ich Schallplatten darüber digitalisiere, aber das weiß ich noch nicht.

Hauptsache ist der PC.

BTW: Würde Dipole günstiger bekommen. Welche wird noch nicht verraten. Sonst sind keine mehr da.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Naja, es sollte auf jeden Fall der PC über die Soundkarte angeschlossen werden. Hab mir evtl überlegt, ob ich Schallplatten darüber digitalisiere, aber das weiß ich noch nicht.

Hauptsache ist der PC.
ramses, Du hattest recht....Also doch PC ! Tzzz, hat ich das überlesen?

mcBrandy hat geschrieben: BTW: Würde Dipole günstiger bekommen. Welche wird noch nicht verraten. Sonst sind keine mehr da.

Gruss
Christian
Hihi, vielleicht hat Herr Bien auch noch ne digitale Endstufe aus der AM Pro Vorserie übrig, dann kannste die DS50 (oder ähnliches) damit bestücken... :lol:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

stowi01 hat geschrieben:
Hihi, vielleicht hat Herr Bien auch noch ne digitale Endstufe aus der AM Pro Vorserie übrig, dann kannste die DS50 (oder ähnliches) damit bestücken... :lol:
Das wäre natürlich klasse. Aber ich glaub, das wird nicht gehen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Optimal wäre natürlich sowas hier
Leider nur etwas zu teuer!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Vielleicht doch das Budget etwas aufstocken? Immerhin brauchst nen Amp + Phono-In fürs digitalisieren oder du nimmst nur eine Endstufe dann wird aber noch ein Phonoverstärker benötigt (oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Hab net so viel mit Platte zu tun :? ). Und nu kommen auch noch 2 Boxen dazu... puh.

Was bleibt denn dann (abzüglich der schnäppchenboxen ohne Namen) noch für den Amp/Receiver über?

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Also, ich habe grad an den Thomas Bien gewannt und ihn gefragt, was er für einen Mini-Verstärker empfehlen kann. Er meinte, das der Dynavox CS-PA1 sehr gut zu den kleinen Dipolen passen würde.

Ich werde es mal ausprobieren.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

mcBrandy hat geschrieben:(...)der Dynavox CS-PA1 sehr gut zu den kleinen Dipolen passen würde.

Ich werde es mal ausprobieren.

Gruss
Christian
...wusste gar nicht, das der so günstig ist; da fällt mir ein, das Onkyo ne Zeit lang auch mal günstige CD Receiver gebaut hat; die sind zwar so schmal, wie der TEAC, nur ziemlich tief; ich weiss nicht, ob das passt bzw, was die gebraucht so kosten.....da würd ich den Dynavox auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn Herr Bien den schon mal gehört hat....
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Also, ich habe grad an den Thomas Bien gewandt und ihn gefragt, was er für einen Mini-Verstärker empfehlen kann. Er meinte, das der Dynavox CS-PA1 sehr gut zu den kleinen Dipolen passen würde.
Das ist doch dieses Verstärkerchen, dass unter verschiedenen Labeln in immergleicher Aufmachung durch die Gegend geistert, einer seiner Verwandten wurde hier im Forum auch schon mal vorgestellt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten