Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unglaublich

Hier dreht es sich um (fast) alles...
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Unglaublich

Beitrag von StefanB »

Thierse entschuldigt sich.

Die gesamt Springerverseuchte Medienlandschaft reagiert auf Münteferings Rücktritt mit gefühlten max. 30 Sekunden Zurückhaltung:

"Ja, Respekt, dass er das macht, Privat, Ehrenhaft "

um dann in Sondersendungen Stundenlang :

" AAAAAABEEEEER : Was sind die wahren, politischen, Gründe ? "

zu diskutieren.

Ekelhaftes Land. Diese dreckigen Ausschlachter + Nachtreter.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Das Niveau großer Teile unserer Medienlandschaft ist ja seit langen bekannt, aber das es noch ein bißchen tiefer geht hat ja Thierse gezeigt. Einen Selbstmord wegen einen schrecklichen Krankheit zu thematisieren und über das Verhalten des Ehemannes zu urteilen, damit ist man noch eine Schublade runter gerutscht.

Aber nach Ausdrücken wie "Hassprediger" von Volker Beck oder "durchgeknallter Fundi" von der Berufsentrüsteten Claudia Roth, dazu noch Worte wie "Schweinerei, Sauerei" in der großen Koalition, wundert mich nichts mehr. :roll:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Riddick hat geschrieben:Das Niveau großer Teile unserer Medienlandschaft ist ja seit langen bekannt, aber das es noch ein bißchen tiefer geht hat ja Thierse gezeigt. Einen Selbstmord wegen einen schrecklichen Krankheit zu thematisieren und über das Verhalten des Ehemannes zu urteilen, damit ist man noch eine Schublade runter gerutscht.
Ich habe aber durchaus den Eindruck, dass Thieres vielleicht eventuell missverständliche Aussage von der LVZ genüsslich noch missverständlicher dargestellt worden ist. Dazu passt auch die Reaktion der Zeitung (wortreiche Rechtfertigung statt Abdruck des vollständigen Gesprächs).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Das ist klar, die Zeitung hat natürlich eine Riesenstory gewittert, was wiederum zu dem angesprochenen Niveau einiger Medien paßt. Aber der Satz:
"Seine Frau im Dunkeln in Ludwigshafen sitzen zu lassen, wie es Helmut Kohl gemacht hat, ist kein Ideal."
ist eigentlich relativ unmißverständlich und darf eigentlich nicht so fallen.
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Riddick hat geschrieben:Aber der Satz:
"Seine Frau im Dunkeln in Ludwigshafen sitzen zu lassen, wie es Helmut Kohl gemacht hat, ist kein Ideal."
ist eigentlich relativ unmißverständlich und darf eigentlich nicht so fallen.
Ohne Kontext will ich diesen Satz nicht bewerten. Politiker sind auch nur Menschen, die nicht am laufenden Band druckreife Sätze vom Stapel lassen, sondern im Gespräch einen Gedanken auch mal "ins Unreine schreiben", und man sollte sie nicht wegen eines Satzes genüßlich an die Wand nageln wie dies Koch, Merkel und Co. zelebriert haben.

Thieres Erklärung und Entschuldigung erscheinen mir jedenfalls weitaus glaubhafter als dieses affige Sichempören.
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 16. Nov 2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Also mir würde ehrlich gesagt kein Kontext einfallen, der diesen Satz besser macht.

"... im Dunkeln sitzen lassen..." ist einfach so negativ und kritisierend formuliert, dass es auch kein mögilcher Kontext mehr rettet.

Ich finde die meisten Diskussionen in deutschen Medien ja wirklich mehr als lächerlich, aber bei dieser kann ich die Empörung (zum ersten Mal?) einigermassen nachvollziehen.

Auch wenn ich die obligatorischen Rücktrittsforderungen (wie immer) lächerlich finde.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Viktor

Beitrag von Viktor »

Fakt ist- Thierse muss es genau so gesagt haben, egal in welchem Kontext. Ansonsten,denke ich, wäre es bereits zu einer Klage gegen das Blatt gekommen- nichts wäre einfacher bei einer Lüge/Falschaussage.

Die LVZ gehört übrigens auch dem Springerverlag an...
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:"... im Dunkeln sitzen lassen..." ist einfach so negativ und kritisierend formuliert,...
Es ist jedenfalls keine unwahre Behauptung.

Und was Thierse meines Erachtens sagen wollte war, dass es so oder so Medienschelte geben musste, egal ob er nun "seine" Partei oder seine Frau "im Dunkel sitzen ließ". Nur gut, dass er nicht aus Versehen noch Autobahn gesagt hat :?
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Die ganze Beurteilung hängt wie immer davon ab wo man politisch steht. Ein Sozi wird sagen "kann mal passieren, die Entschuldigung reicht", ein Schwarzer wird sagen "unerträglich, muß sofort zurücktreten".

Umgekehrt war es z.B. bei Rüttgers Ausspruch "Kinder statt Inder", Sozis und Grüne empörten sich bis zum Umfallen, dei Schwarzen hatten kein Problem damit.

Ich nenne sowas Heuchlerei, allgemein wird dies aber als Politik bezeichnet. :wink:
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Riddick hat geschrieben:...ein Schwarzer wird sagen...

Also "Schwarzer" geht gar nicht! :lol:
Antworten