Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Notebook

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Klick

Gar nicht mal so teuer wie ich erwartet hätte...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Gerade gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/product ... pc/newprod

Was für ein großes Teil. Sprengt aber meine Möglichkeiten/Bereitschaft Geld auszugeben....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben: Deinen WLan-Router müsstest du dann einfach hinter das Kästchen von Netcologne klemmen können.
So, habe mal geschaut/probiert. ich habe tatsächlich noch einen alten Router, den Siemens Gigaset SE 515 DSL mit 4 LAN Ausgängen. Habe den Netzwerkausgang des Netcologne Modems in den Router eingehen lassen und vom 2. Ausgang dann zu meinem Laptop. So funktioniert der Internetzugang und ich habe noch 2 Netzwerkausgänge frei. :P
So sollte mit dem 3. Ausgang die Verbindung zu 2.Laptop, den ich ja noch nicht habe, funktionieren.

Wir habe ja DSL 2000. REicht die Bandbreite dann für 2 Laptops gleichzeitig? Es kostet mich dann nichts zusätzlich? Geht dann nicht die Geschwindigkeit runter?
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

g.vogt hat geschrieben:
naja, ein bisschen durcheinander liest sich das schon :mrgreen:
Hallo Gerald (und alle anderen),

naja , bin halt Vollamateur und so kommts das ich aus der Antwort fast nichts verstehe :wink:

Welche Auflösung brauche ich denn um mit normaler Schriftgröße auf dem 17 Zöller lesen zu können?
Ist die genannte ausreichend oder brauche ich mehr? Ein schwieriges Thema für Laien...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
HeldDerNation
Star
Star

Naja 1440*900 kann man schon nehmen, so ist es nicht.

Prinzipiell wird die Schrift mit höherer Auflösung ja "kleiner", da die einzelnen Pixel des Monitors kleiner sind und ein Buchstabe immer aus einer definiterten Anzahl Pixeln besteht. Dafür passt eben "mehr" auf den Bildschirm, was beispielsweise für das Surfen im Internet meiner Meinung nach schon angenehm ist, weil man eben nicht so viel Scrollen muss.

Ist halt auch wieder ein Kompromis. Am besten auch mal verschiedene Modelle im Mediamarkt anschauen, was dir/euch besser zusagt.

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:Naja 1440*900 kann man schon nehmen, so ist es nicht.

Prinzipiell wird die Schrift mit höherer Auflösung ja "kleiner", da die einzelnen Pixel des Monitors kleiner sind und ein Buchstabe immer aus einer definiterten Anzahl Pixeln besteht. Dafür passt eben "mehr" auf den Bildschirm, was beispielsweise für das Surfen im Internet meiner Meinung nach schon angenehm ist, weil man eben nicht so viel Scrollen muss.

Ist halt auch wieder ein Kompromis. Am besten auch mal verschiedene Modelle im Mediamarkt anschauen, was dir/euch besser zusagt.
Na das ist ja lustig. Diese Erklärung verstehe ich. Lustig ist das ich eben im örtlichen Saturn war und mir genau
dieses Wissen angeeignet habe. :wink:
Ausserdem habe ich mir die 17 Zöller mal vor Ort ansehen können. Die sind ja schon größer....schwerer.....
Sie beobachten Dich.....
HeldDerNation
Star
Star

Düren hat geschrieben:Lustig ist das ich eben im örtlichen Saturn war und mir genau
dieses Wissen angeeignet habe. :wink:
Sehr gut, sowas muss man einfach auch in echt sehen. Da können wir uns hier sonst die Finger wund schreiben und es wird dir nicht weiterhelfen ;)

Ist dir 17 Zoll jetzt doch tendentiell zu groß/schwer?

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Ist dir 17 Zoll jetzt doch tendentiell zu groß/schwer?
Ich weiss es nicht. Ein 15 Zoll Notebook mit mindestens 320 GB (besser 500) Festplatte, vernünftigen Prozessor,
mindestens 2 Jahren (besser 3) Garantie und von einem serviceguten Hersteller habe ich noch nicht gefunden.

Am besten vom Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir der bereits von mir gepostete Siemens

http://www.notebooksbilliger.de/product ... festplatte

oder aber dieser Siemens hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product ... ermaschine

Beide bekomme ich ca. 100 Euro günstiger und mit 3 jähriger Collect & Pick Up Garantie.

Was besseres (Preis-/Leistungsverhältnis) habe ich noch nicht gefunden

Was meint ihr übrigens? Ist der Aufpreis des 2. hier gelinkten gerechtfertigt?

Wer ein besseres Angebot weiss - nur her damit. Die Entscheidung naht......

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
HeldDerNation
Star
Star

Naja, prinzipiell ist der Core 2 Duo schon schneller als der Turion. Außerdem hat das teurere Modell "1 Gb Intel Turbo Memory" was wohl "Robson" sein dürfte. Außerdem ist ne Webcam dabei.

Wenn du aber nicht gerade exzessiv Videoencoding oder sonstige CPU-lastige Sachen machst, wirst du den Geschwindigkeitsvorteil des Core 2 Duos sicherlich nicht bemerken und auch dieses "Robson" Ding bringt in Realität nicht wirklich viel. Insofern würd ich mir die 100 Euro eher sparen.

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Der Unterschied ist für mich 140 Euros.
Die Webcam haben beide.
Der AMD Prozessor hat "1 MB L2 Cache" - ist das nicht was vergleichbares wie der Turbo Memory?
Sie beobachten Dich.....
Antworten