Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was gibt es am CS 150 zu bemäkeln???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Sebastian Milton
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 17:28

Was gibt es am CS 150 zu bemäkeln???

Beitrag von Sebastian Milton »

Wenn man sich die Ebay-Auktionen durchschaut, sieht man relativ selten neuere Nubert Produkte, was imho dafür spricht, dass die Zufriedenheit eigentlich sehr groß ist. Am häufigsten wird dort jedoch der Center C-150 angeboten. Auch Dipols wechseln relativ schnell wieder den Besitzer. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Gibt es doch gelegentlich Enttäuschungen mit dem Klang oder sonstigen Handling? Wechseln die Leute dann vielleicht realtiv schnell zum CS-40?
Wer hat eine Erklärung oder kann Ratschläge geben, wie sich Enttäuschungen vermeiden lassen.

Grüße, Sebastian
Benutzeravatar
ojansen2
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 20:15
Wohnort: Rümmelsheim

Beitrag von ojansen2 »

Ich hab den CS-150 und bin sehr zufrieden damit.

Ich denke er ist halt ne Nummer kleiner im Vergleich zum CS-40 und irgendwann ergibt sich das "Bedürfnis" aufzurüsten. Ich finde da ist es genauso wie mit den RS-3. Die meintest Du wahrscheinlich unter anderem mit "Auch Dipols wechseln relativ schnell wieder den Besitzer." Die hab ich auch und sie sind gut :wink: . Allerdings gilt auch hier: es gibt da größeres, daß man irgendwann anstrebt. Ich glaube Center und Rears sind halt auch noch eher bezahlbar als die Stereoboxen. Die kauft man sich in der Regel ein Mal (und zwar "richtig") während man bei Center und Rears eher geneigt ist erst mal zu sparen und später nochmal aufzurüsten.

Das ist das was ich mir so überlegt habe, da ich in einer ähnlichen Situation war.
SAT-Receiver: HUMAX iPDR 9800
AV-Receiver: Marantz SR 6300
DVD-Player: Onkyo DV SP-500/Denon 1910
TV: SHARP 82", 16:9
Video-Projektor: Sanyo PLV-Z2
Leinwand: Eigenbau (2,30m * 1,29m)
NuBox 460, NuLine RS-3, NuLine CS-150
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Habe auch den CS-150 und bin mit meiner Wahl,den kleineren Center gekauft zu haben,nicht unzufrieden.Konnte schon mal den CS-4 im direkten Vergleich hören.
Klar,es sind Unterschiede vorhanden,aber nicht so gravierend,dass ich das Bedürfnis habe,ihn auszutauschen.Der grössere Center geht etwas tiefer runter,aber das ist auch schon alles.

Bei den Dipolen kann ich mich nur anschliessen.Vielleicht ist es auch so,dass viele Leute auf die neueren Modelle umsteigen,weil einfach nur aus optischen Gründen aufgerüstet wird.Klanglich ist auch hier der Unterschied eher gering.Zudem kommt vielleicht noch die Möglichkeit,dass die neueren Modelle jetzt von unten befestigt werden können und umschaltbar auf Direktstrahler sind.Vereinfacht etwas das Aufstellen bzw. Anbringen an einer Wandhalterung.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Speiche
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 10:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Speiche »

Meine Vergleichtests CS-150 gegen CS-40 haben eindeutig für den CS-40 gesprochen. Vor allem bei der sehr wichtigen Stimmenwiedergabe auch bei Prologic II/Logic 7 hat der größere eindeutig die Nase vorn. Klingt deutlich voller/volumiger.

Gibt schon den einen oder anderen Thread darüber.

Gruß Speiche
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

also ich habe ja einen CS150 und 3 CS4 zuhause.

Wenn man den CS150 im Pegel etwas anhebt und im Idealfall den Bass für den Center anheben kann, ist es ein feines Teilchen :wink:

Klar - der CS4 geht weiter runter , aber die Unterschiede sind mit Pegelanpassung und Sub bzw. "Small" Einstellung eher gering.

Außerdem hat der CS150 den enormen Vorteil, auch in HiFi-Racks untergebracht werden zu können, die sich genau an den 43 cm Breite orientieren.
nochnbierchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 17:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nochnbierchen »

ich habe ebenfalls den cs-150, da nur dieser sich auf meinem fernseher positionieren lässt. obendrüber ist ein regal.

ich finde den klang einwandfrei, sehr sauber und neutral. er läuft bei mir als small.

aufgrund der unterschiedlichen vieler dvds muss öfter mal der center nachgeregelt werden, da sonst stimmen im vergleich zur surroundkulisse einfach zu leise sind. einfach über den avr ein paar dezibel dazugeben.
2x NuLine 30, 1X NuLine CS-40, 2x NuLine DS-50, 1x NuLine AW-550 an HK AVR 255, Sony BD-P350
Malakai
Semi
Semi
Beiträge: 214
Registriert: Fr 27. Sep 2002, 00:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Malakai »

Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem. Damals hatte ich keine andere möglichkeit als den CS-150 zu nehmen. Jetzt wäre es halt schon eine kleine herausforderung den grösseren zu nehmen. Ich versuche noch zu wiederstehen. :lol: :lol: :lol:

Grüsse deprofundis
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich freue mich auf meinen Harman AVR507, so er denn kommt. Dann kann ich endlich den CS-150 kaufen und die Trennfrequenzen richtig toll einstellen.... hoffe ich! :wink:
Antworten