Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV-Receiver: Rotel oder Onkyo?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Jan Henning
Semi
Semi

AV-Receiver: Rotel oder Onkyo?

Beitrag von Jan Henning »

Hallo

Wenn ihr in die Verlegenheit kämt 2000€ für einen AV-Receiver ausgeben zu müssen ( :wink: ) - Welchen würdet ihr eher kaufen:

Den Rotel RSX 1058

http://www.rotel-hifi.de/tuner-receiver/index.htm#

Oder den Onkyo TX-NR905

http://www.eu.onkyo.com/de/products/pro ... 48505.html

Munter bleiben: Jan Henning
Schruww
Semi
Semi

Beitrag von Schruww »

Für 1888€ den Rotel RSX 1067.

Gruß
Schruww
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Schruww hat geschrieben:Für 1888€ den Rotel RSX 1067.
:lol:

Hatte leider auf die Schnelle niemanden gefunden, mit dem ich die todsichere Wette hätte abschließen können, dass die erste Antwort Rotel RSX 1067 lauten würden :mrgreen:

Ich vermute aufgrund Jans Vorauswahl, dass er ein Gerät mit HDMI-Anschlüssen und entsprechendem Scaling/Interlacing haben möchte, damit fällt der klangliche Überflieger leider raus.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Schruww
Semi
Semi

Beitrag von Schruww »

Stimmt schon. Das mit dem/den HDMI-Anschlüssen ist mir auch erst später in den Sinn gekommen.
Aber die Wette geht an Dich. :wink:
Jan Henning
Semi
Semi

Schruww hat geschrieben:Für 1888€ den Rotel RSX 1067.
Wo gibt es denn den für den Preis? Auf der HP stehen 3.149 aufgerufen, und für diesen Preis würde ich wirklich die RSP 1069 Vorstufe mit einer geeigneten (zuerst 2-Kanal) Endstufe kaufen...

Was der Onkyo alles an Gimmicks hat ist auch sehr eindrucksvoll - und verwirrend.

ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Psssst!

Klick Mich!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Schruww
Semi
Semi

Beitrag von Schruww »

Oder hier: http://tinyurl.com/2w8l24.
Ist im übrigen derselbe Händler, den Ramses angegeben hat und wo ich meinen RSX her habe.
Jan Henning
Semi
Semi

Hallo

Mein Gott ist bei Rotel immer so viel "Luft" in den Preisen? :twisted:

Ich gebe zu: So ist der wirklich interessant. Aber HDMI sollte heute schon dabei sein, finde ich. Der RSX 1058 hat so wie ich das lese sogar noch den Nachteil das kein 1.3a mit voller Unterstützung auch der HD-DVD/Blueray-Tonformate gegeben ist - darauf mag ich mangels aktuell praktischer Relevanz noch verzichten, aber nicht darauf das gute Bild eines guten DVD-Spielers in 1080p durchschleifen zu können und mit in 12-18 Monaten vielleicht einem Blueray oder HD-DVD-Spieler auch 24/sec Bilder... Die neuen Tonformate fehlen ja selbst auf den aktuellen DVD-Nachfolgerscheiben in der deutschen Synkronfassung fast durch die Bank, dann kann das kein Auswahlkriterium sein, aber ein AV-Receiver OSD auch über HDMI und eben gute Bilder, das sollte es schon sein, damit es auch bedienbar bleibt....

Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Jan!
Jan Henning hat geschrieben:Wenn ihr in die Verlegenheit kämt 2000€ für einen AV-Receiver ausgeben zu müssen ( :wink: ) - Welchen würdet ihr eher kaufen:
Aus deiner Auswahl dann den Onkyo TX-NR905 - den ich grad für 1.799,- gesehen habe.

Der vorzügliche Rotel-Fünfbeiner RSX 1067 ist dir schon offeriert worden :wink: .
Ganz sicher ein Traumamp - in Mehrkanalausführung!
Zu einem Traumpreis - der bei Hirsch+Ille auch noch verhandelbar ist...

Allerdings habe ich eine andere Empfehlung für einen ambitionierten Hifi-Surround-Gourmet Bild

Mehr Infos findest du dann hier Bild

Eine der besten AV-Soundmaschinen, die (Oh Glück!) in deinem Preisgefüge wohlfeilgeboten wird.

Bild

Und perfekte Tuning-Modul-Einbindungsmöglichkeiten bietet...Tausend Dank Marantz!
Jan Henning hat geschrieben:Mein Gott ist bei Rotel immer so viel "Luft" in den Preisen? :twisted:

Ich kann mir vorstellen, wie viele glücklich über die Preise sind 8) .

Was für fantastische Zeiten für Hifi-Liebhaber!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stellvertreter »

der hat ja sogar Main Ins! Es hieß doch in den vielen ATM Topics immer, da gibt es keinen AVR mehr mit der Ausstattung. :?:
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Antworten