Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

DAS KLINGT DOCH MAL INTERESSANT !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ist es auch. Lies mal, was ich im "was hört ihr gerade"-Thread geschrieben hab!!!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hab eben zufällig bei ssdschlagmichtot einen song gehört xmas day von sevendust. fand das eigentlich ganz gut, kenne mich aber da überhaupt nicht aus. hat einer tips die in die richtung gehen?
stehe eher nicht so auf die super schnellen geschrienen aggro refrains, sollte also schon eher so in die ruhigere richtung gehen. danke.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

gereon hat geschrieben:hab eben zufällig bei ssdschlagmichtot einen song gehört xmas day von sevendust. fand das eigentlich ganz gut, kenne mich aber da überhaupt nicht aus. hat einer tips die in die richtung gehen?
stehe eher nicht so auf die super schnellen geschrienen aggro refrains, sollte also schon eher so in die ruhigere richtung gehen. danke.
Sevendust spielen so eine Mischung aus Alternative Rock und New Metal. Empfehlenswerte Bands in dieser Richtung sind Saliva (von denen hat der Sangeskanidat schon "Rest In Pieces" gebracht), Godsmack, Alter Bridge, Staind, 3 Doors Down, Shinedown, Hoobastank oder Fuel.

Hörenswerte ruhigere Songs aus dem Bereich:

Fuel - Hemorrhage (In My Hands)
Staind - It's Been Awhile
Hoobastank - If I Were You
Saliva - Rest In Pieces
Alter Bridge - Open Your Eyes
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

danke riddick!
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Seit Monaten kein einziger Post mehr im Metal-Thread? Wo seid ihr alle geblieben (was ist denn aus den "üblichen Verdächtigen" geworden)?!?

Dabei sind in letzter Zeit einige ziemlich gute Alben erschienen, über die man sich genüsslich seitenlang auslassen könnte: Opeth, Meshuggah, Moonspell, ...

Das kommende Highlight für mich: NEUROSIS in München!!!! Das erste Konzert in Deutschland seit fast 10 Jahren! Ich freu mich wie ein Schnitzel!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Das ist echt traurig! Hab in letzter Zeit leider einfach nur viel weniger Zeit zum surfen und in der Zukunft wirds noch viel weniger werden :(

Schreib mal was schönes Phillip!
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Hier eine Meldung die Metalfans gefallen dürfte:
Am Donnerstag, 31. Juli überträgt MTV 21.30 Uhr das Konzert von Iron Maiden in Wacken live und in voller Länge!
:D

2008 hat bei mir bis jetzt auch einige neue Metal(Hardrock)scheiben ins Regal gestellt und mit dem Niveau kann man bis jetzt sehr zufrieden sein. Einige zukünftige Veröffentlichungen werden ja mit Spannung erwartet, darunter so mehr oder weniger bekannte Namen wie Metallica, AC/DC, Amon Amarth, Axel Rudi Pell, Alice Cooper, Iced Earth, Mastodon oder Lacuna Coil.

Hier meine 10 Favoriten des ersten Halbjahres 2008:

Hard Rock:
Jorn - Lonely Are The Brave
Whitesnake - Good To Be Bad

Epic Metal:
Battleroar - To Death and Beyond ...

Gothic Metal:
Moonspell - Night Eternal

AOR/Melodic Rock:
Brother Firetribe - Heart Full Of Fire

Melodic Metal:
Avantasia - The Scarecrow
Revolution Renaissance - New Era

Power Metal:
Brainstorm - Downburst
Sabaton - The Art Of War

Thrash Metal:
Testament - The Formation Of Damnation
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Austin Powers
Semi
Semi

Beitrag von Austin Powers »

Hallo Leute

Ich hab diesen Thread nicht von anfang an gelesen da ich erst seit kürzerem hier angemeldet bin.
(nächste Woche kommen sie, meine Nubox 481 :D )

Ich wollt euch fragen ob wer das 2 days a week festival kennt und auch vielleicht hinfährt??
Ich werd wahrscheinlcih mit nem Kumpel hinfahren und da wollt ich einfach mal fragen 8)
Antworten