Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RA-1070 auftrennen für ATM

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rudijopp

Re: Es ist vollbracht

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Thorsten & All,
GIE11 hat geschrieben:nach langer und ausgiebiger Überlegung, habe nun meinen Rotel RA-1070 von Rüdiger Jopp umbauen lassen.
...und die Umbauanleitung für Interessierte ist nun online :arrow: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18595.html 8)

Seht selbst: Alles ganz anders als beim 1067er Mehrkanal-Amp :!:

Grüße vom Rudi
Bild
GIE11
gerade reingestolpert

Umbauanleitung für RA-1070 online

Beitrag von GIE11 »

Hallo Zusammen,

nach dem Rüdiger meinen Amp sehr erfolgreich umgebaut hat, hat er nun auch die Anleitung für den (Kinderleichten) Umbau online gestellt.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18595.html

Noch mal vielen Dank dafür. Auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war, bin ich nun überzeugt, dass man Rüdiger jeden Amp anvertrauen kann, und er sich damit in besten Händen befindet. Die Abwicklung war sehr zuverlässig und unproblematisch. Auch wenn dieser Umbau keine Herausforderung für ihn darstellte, hat er mir sehr damit geholfen. Mit dieser Anleitung, sollte es doch nun für Jedermann möglich sein, seinen Rotel RA-1070 umzurüsten.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Schön das es so problemlos geklappt hat ;)
rudijopp hat geschrieben:Der Aufwand für Rotel wäre schwindend gering :roll:
DER Aufwand wäre allerdings mehr als gering für Rotel gewesen... :roll:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ramses hat geschrieben:DER Aufwand wäre allerdings mehr als gering für Rotel gewesen...
...tja... ...verstehe ich auch nicht :roll:

Wie im Umbauthread geschrieben, glaube ich, dass es ursprünglich auch so vorgesehen gewesen sein muss.

naja... ...nu können 1070-Besitzer dass ja problemlos selbst machen 8)

Rudi
Antworten