Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plus verschwindet weitestgehend
Plus verschwindet weitestgehend
Hallo zusammen,
letzte Woche wurde bekannt das Edeka eine Mehrheitsbeteiligung von Plus von Tengelmann übernimmt und aus Netto und Plus ein Neuer Discountriese geschmiedet werden soll.
Von den knapp 3.000 Plus Filialen sollen nur noch ca. 800 unter Plus bestehen bleiben und der Rest zu Netto werden.
Für mich schade, denn ich emfinde den Plus mit den neuen Geschäften als ein sehr attratives Geschäft. Natürlich gehe ich auch noch zu Aldi, aber einem Lidl ist der Plus doch um Längen überlegen.
Netto kenne ich bei uns in NRW übrigens gar nicht......
Was haltet ihr davon?
Ahoi
Stefan
P.S. Bei Edeka selber gehe ich auch gerne einkaufen.
letzte Woche wurde bekannt das Edeka eine Mehrheitsbeteiligung von Plus von Tengelmann übernimmt und aus Netto und Plus ein Neuer Discountriese geschmiedet werden soll.
Von den knapp 3.000 Plus Filialen sollen nur noch ca. 800 unter Plus bestehen bleiben und der Rest zu Netto werden.
Für mich schade, denn ich emfinde den Plus mit den neuen Geschäften als ein sehr attratives Geschäft. Natürlich gehe ich auch noch zu Aldi, aber einem Lidl ist der Plus doch um Längen überlegen.
Netto kenne ich bei uns in NRW übrigens gar nicht......
Was haltet ihr davon?
Ahoi
Stefan
P.S. Bei Edeka selber gehe ich auch gerne einkaufen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Nunja, was soll man davon halten?!
Bei uns (und wahrscheinlich auch woanders ) wurde letztes Jahr aus allen Minimal-Märkten plötzlich Rewe-Märkte.
Und, was hat sich geändert: Nichts.
Sollen Sie sich umbenennnen, umfirmieren, fusionieren wie sie wollen. Wenn ich sehe, was solche Aktionen immer Geld kosten (siehe Daimler AG) wird mir nur schlecht.
Es wird trotzdem so sein, dass der Veraucher immmer der Looser bei solchen Sachen ist.
Bei uns (und wahrscheinlich auch woanders ) wurde letztes Jahr aus allen Minimal-Märkten plötzlich Rewe-Märkte.
Und, was hat sich geändert: Nichts.
Sollen Sie sich umbenennnen, umfirmieren, fusionieren wie sie wollen. Wenn ich sehe, was solche Aktionen immer Geld kosten (siehe Daimler AG) wird mir nur schlecht.
Es wird trotzdem so sein, dass der Veraucher immmer der Looser bei solchen Sachen ist.
Bei Rewe wars was anderes. Zur Rewe Gruppe gehörten diverse Marken. Man hat sich entschieden mit Ausnahme der Penny Märkte alles unter Rewe zu firmieren. Die Geschäfte blieben die gleichen, der NAme änderte sich.
Bei Plus/Netto wird das anders sein. Hier handelt es sich um eine "Übernahme". Die Märkte haben unterschiedliche Produkte und Verkaufsstrategien.
Bei Plus/Netto wird das anders sein. Hier handelt es sich um eine "Übernahme". Die Märkte haben unterschiedliche Produkte und Verkaufsstrategien.
Sie beobachten Dich.....
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Plus verschwindet weitestgehend
Hallo alle miteinander,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das Niveau von Netto ist miserabel, das Angebot an guten Einkaufsmöglichkeiten wird also weiter abnehmen. Das ist wie bei Rewe, aus gut sortierten Supermärkten mit einem umfangreichen Angebot wurden Discounter mit einem sehr dünnen Billigsortiment.Düren hat geschrieben:Von den knapp 3.000 Plus Filialen sollen nur noch ca. 800 unter Plus bestehen bleiben und der Rest zu Netto werden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das ist gut. Netto hat die Zentralverwaltung in meiner Stadt. Das bedeutet, das bei uns auf jeden Fall neue Arbeitsplätze entstehen. Wie es allerdings bei Plus dann aussieht, weiß ich nicht.
Gruss
Christian
Das ist gut. Netto hat die Zentralverwaltung in meiner Stadt. Das bedeutet, das bei uns auf jeden Fall neue Arbeitsplätze entstehen. Wie es allerdings bei Plus dann aussieht, weiß ich nicht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Lässt mich kalt. Plus ist ein widerwärtiger Gammelmarkt, noch unsymphatischer als Lidl oder Aldi. Es wird allerdings interessant sein, was aus dem Plus wird, der erst diesen Monat in unserem Dorf eröffnet hat. Würde ein richtiger Supermarkt daraus, es wäre auf jeden Fall ein Fortschritt.
Für die Mitarbeiter bedeutet es vermutlich: Weniger Geld, schlechtere Arbeitsbedingungen usw...
Für die Mitarbeiter bedeutet es vermutlich: Weniger Geld, schlechtere Arbeitsbedingungen usw...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Been thanked: 12 times
dito!Blap hat geschrieben:Lässt mich kalt. Plus ist ein widerwärtiger Gammelmarkt,...
aber nur sehr knapp widerwärtiger als lidl oder penny...Blap hat geschrieben:...noch unsymphatischer als Lidl oder Aldi.
entweder ich geh zu aldi oder zu nem richtigen supermarkt wie migros. rewe und edeka eher selten.
netto hab ich noch nie gesehen.
Hm, kann ich so nicht nachvollziehen. Die alten Plusmärkte waren wenig attraktiv. Die neuen sind aber docj sehr großzügig gebaut. Markenprodukte gibts auch viele zu guten Preisen.
Mich spricht der Laden an und z.B. die fettarmen Sachen bei Aufschnitt/Käse sind besser als anderswo.
Mich spricht der Laden an und z.B. die fettarmen Sachen bei Aufschnitt/Käse sind besser als anderswo.
Sie beobachten Dich.....
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Aldi Süd ist ja auch ganz ok, aber Aldi Nord ist ein echter Saftladen. Stimmt, "Penny" geht überhaupt nicht.gereon hat geschrieben:dito!Blap hat geschrieben:Lässt mich kalt. Plus ist ein widerwärtiger Gammelmarkt,...aber nur sehr knapp widerwärtiger als lidl oder penny...Blap hat geschrieben:...noch unsymphatischer als Lidl oder Aldi.
entweder ich geh zu aldi oder zu nem richtigen supermarkt wie migros. rewe und edeka eher selten.
netto hab ich noch nie gesehen.
Ja. Plus hat sich schon gebessert, aber es ist noch immer nicht das gelbe vom Ei.Düren hat geschrieben:Hm, kann ich so nicht nachvollziehen. Die alten Plusmärkte waren wenig attraktiv. Die neuen sind aber docj sehr großzügig gebaut. Markenprodukte gibts auch viele zu guten Preisen.
Fettarmes Zeug esse ich nicht. Ist ja ekelhaft!!!!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)