lowend05 hat geschrieben:Hi Kikl,
Aber eine gesoundete Box zu kaufen, was du offenbar bevorzugst, hat erst recht nichts mit high fidelity zu tun. Von High Fidelity (Hoher Wiedergabetreue) hast du Dich doch schon eh verabschiedet, insofern ist die Aufregung nicht zu verstehen.
jetzt beginnen wir uns aber auf dünnem Eis zu bewegen... Kennst Du Spendor LS und hast sie auch wirklich gehört?... genau das habe ich vermutet. Nicht umsonst sehen (nach wie vor Spendors in diversen Abhörstudios)
Bitt urteile nicht über Dinge die du (vermutlich) nicht kennst. Leider scheinst Du dich in deinem Nubert-Besitzerstolz angegriffen zu fühlen. Das ist überhaupt nicht meine Absicht. Ist doch super wenn du die LS gefunden hast mit denen Du glücklich bist. Ich bin (für meinen Vater) halt noch auf der Suche.
Und Du machst Vorschläge auf meine Fragen, das ist super und dafür bin ich dankbar. Jedoch musst Du auch damit leben können wenn diese für mich dann nicht passen. Das hat ja nichts mit persönlicher Kritik zu tun. Allerdings habe ich so das Gefühl das Du dich persönlich angegriffen fühlst da du dich meiner Meinung nach in einer unnötigen Art und Weise äußerst (s.o.).
Ich fänd es schön wenn es konstruktiv bliebe.
Danke und Gruß
lowend05
Also, ich habe Dich eigentlich so verstanden, dass du von Neutralität nicht so viel hältst. Da habe ich Dich offenbar falsch verstanden, aber Gerald offenbar auch:
"Wegen lästiger Zischlaute, die (hoffentlich) nur auf einzelnen Aufnahmen vorkommen, alle Aufnahmen "zwangsläufig abgesoftet" hören zu müssen, weil ich einen Lautsprecher mit sehr sanfter Abstimmung (die Höhen absenkend) gewählt habe, finde ich nicht so erstrebenswert."
Aber ich meine das ernst: Eine neutrale Box mit Equalizer oder auch ATM ist immer besser als eine gesoundete Box. Think about it!
Gruß
Kikl