Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum ich mal wieder froh bin, ein Nubert-Besitzer zu sein

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
zorromaster
Semi
Semi

Warum ich mal wieder froh bin, ein Nubert-Besitzer zu sein

Beitrag von zorromaster »

Hallo,

also seit Jahren beobachte ich den Gebrauchtmarkt, und auf den ersten Blick ist es erschreckend, wie die Preise für die gängigen Lautsprecher implodieren. (Auf den zweiten Blick ist es eigentlich gar nicht erschreckend, aber das soll hier nicht das Thema sein.)

Beispiel Vienna Acoustic: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006
Nach zwei Jahren knapp zwei Drittel des Preises verloren - und eigentlich immer noch zu teuer.

Beispiel Canton:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011
Ich glaube, um den Preis hätte ich sie auch genommen.

Beispiel B&W:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=018
Eh nur 3.000 Euro abgeschrieben - in einem Monat!

Kein "berühmter" Hersteller von Hifi-Boxen bleibt davon verschont. Außer vielleicht die professionellen Studiomonitore - und, nicht immer, aber auffallend oft, Nubert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
Der Preis ist jetzt schon ziemlich geklettert, und die Auktion läuft noch sechs Tage. Obwohl ich den Verkäufer nicht für sonderlich seriös halte (fadenscheinige Erklärung: wer tauscht schon eine Nuline 122 gegen eine Nuline 120?), schätze ich, dass der Preis noch gegen 1.800 Euro steigen wird.

Sink the pink
zz
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Beim letzten wäre ich mir da nicht so sicher, ich würd sagen, dass der Preis auch noch über die 1800€ kommt, da die meisten erst am Schluss bieten.

Ist aber schon erschreckend....:Schocked:
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Man sollte nicht ausschliessen, dass diese Fragen im Stile von " Waaas ? 120 etwa besser als 122 ? " von Besitzern derselben kommt, die noch nicht verstanden haben, dass durchaus sein kann, was nicht sein darf. Oder solchen, die auf Ranglisten stehen.

Nochwas :

Wenn ICH so eine Auktion am laufen hätte und mitbekäme, dass mir jemand ( im Herstellerforum des Produkts ) unterstellt, ich wäre unseriös ( bei bereits 4 1/2 Jahren Mitgliedschaft und nur 30 Transaktionen in der fraglichen Zeit mit 100 % positiv ), hättest du ein Problem.

Allerdings wird der Preis sich unabhängig von deinen Unterstellungen trotzdem auf einem Level einpegeln, dass vielleicht ein bisschen zu hoch für dich ist.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mi 21. Nov 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hallo,

also die Nubert-Lautsprecher sind in der Regel schon sehr wertstabil.Ich zum Beispiel hab im Frühsommer die NuWave 3 für 360Euros verkaufen können (bei ebay).Der Neupreis betrug damals für mich 400€ anstelle von über 500€,weil die 3er damals durch die 35er ersetzt wurden.
Ich meine diese waren ca 3 Jahre alt und das ist schon OK.Also besser gehts ja kaum.
Das mit den 122er hört sich im ersten moment schon etwas seltsam an,aber vielleicht bekommt er mehr Geld für das neuere Modell.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Der-Hesse hat geschrieben:Das mit den 122er hört sich im ersten Moment schon etwas seltsam an,...
Nicht notwendigerweise. Meines Wissens wurde die Abstimmung von der Großen irgendwann verändert (allerdings schon vor dem HT-Update), die alte Version hat laut den Berichten hier im Forum etwas "Anspringendes", "stellt die Sänger quasi mitten in den Hörraum". Wenn es sich um nicht ganz neue nuLine 120 handelt, dann wäre denkbar, dass dem Verkäufer dieser anspringende Charakter der "alten" besser gefällt. Abgesehen davon zeigen die Bilder, wie man Lautsprecher nicht aufstellen sollte ;-)
Der-Hesse hat geschrieben:...also die Nubert-Lautsprecher sind in der Regel schon sehr wertstabil.Ich zum Beispiel hab im Frühsommer die NuWave 3 für 360 Euros verkaufen können (bei ebay). Der Neupreis betrug damals für mich 400€ anstelle von über 500€,weil die 3er damals durch die 35er ersetzt wurden.
Ich meine diese waren ca 3 Jahre alt und das ist schon OK. Also besser gehts ja kaum.
So gut konnte ich meine nuWave8 nicht verkaufen, aber der Preis ging schon in Ordnung. Ich habe den Eindruck, dass die kleinen Boxen besser weggehen. Das mag an ihrer Handlichkeit liegen, vielleicht liegt es aber auch am geringeren Preis und damit geringeren Verlustrisiko, Ebay-Auktionen an sich betreffend.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

die stabilen nubert preise liegen ganz einfach an einer ganz anderen unternehmenspolitik/struktur.

imho
zorromaster
Semi
Semi

Beitrag von zorromaster »

StefanB hat geschrieben: Nochwas :

Wenn ICH so eine Auktion am laufen hätte und mitbekäme, dass mir jemand ( im Herstellerforum des Produkts ) unterstellt, ich wäre unseriös ( bei bereits 4 1/2 Jahren Mitgliedschaft und nur 30 Transaktionen in der fraglichen Zeit mit 100 % positiv ), hättest du ein Problem.

Allerdings wird der Preis sich unabhängig von deinen Unterstellungen trotzdem auf einem Level einpegeln, dass vielleicht ein bisschen zu hoch für dich ist.

Stefan
Ach ja? Welches Problem hätte ich denn mit dir?

Ich glaube dir ist hier auch etwas zu hoch - nämlich die Anforderung, zwei simple Sätze im richtigen Kontext zu verstehen: Wenn einer schon glaubt sich rechtfertigen zu müssen, warum er bei Ebay einen Lautsprecher anbietet und dann - mit Verlaub - so eine komische Erklärung liefert, dann mag das vielleicht sogar stimmen.

Aber: Ich glaube das nicht. (Und da bin ich sicher nicht allein).

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich dieses Angebot nicht für serios halte. Meine Meinung, ganz einfach.

Und solltest du dich jetzt erbost outen, dass du der Anbieter bist? Was werde ich wohl tun?

Nun, ich werde meine Meinung auch nicht ändern.

Sink the pink
zz
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Die Erklärung kam auf Nachfrage. Was soll denn daran fadenscheinig sein?
Klang ist immer subjektiv. :roll:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Wollte nur mal kurz zum Besten geben, warum ich mal wieder ganz froh über meine Nubert-Lautsprecher bin:

Hatte gestern etwas Zeit in der Innenstadt von Bad Homburg zu vertrödeln und da doch durch ein Schaufenster diese schmucken BeoLab 5 Lautsprecher stehen. Die hatte ich schon paarmal zusammen mit blumigsten Beschreibungen in der Werbung gesehen und dachte, dass man das mal hören müsste.
Also rein und den Verkäufer höflich um eine kleine Hörprobe gebeten.

Naja, was soll ich sagen, beim Verlassen des Laden hatte ich das spontane Bedürfnis, nach Schwäbisch-Gmünd zu fahren und Herrn Nubert für die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis meines 7.1-Sets die Füße zu küssen. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Inder-Nett hat geschrieben:Naja, was soll ich sagen, beim Verlassen des Laden hatte ich das spontane Bedürfnis, nach Schwäbisch-Gmünd zu fahren und Herrn Nubert für die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis meines 7.1-Sets die Füße zu küssen. :wink:
:lol: :lol: :lol:

Nicht schlecht!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten