Moin zusammen.
Ich bin noch Student, weshalb das Budget in meinem Fall auf bis zu 100 begrenzt ist. Ich möchte vor allem aus zwei Gründen einen Kabel-Receiver anschaffen: zum einen möchte ich das freie Programmangebot vollständig nutzen können, zum anderen möchte ich den Ton gerne über den AV-Receiver ausgeben lassen. Ein nettes Extra wäre, wenn der Kabel-Receiver den Anschluss einer Festplatte für Aufzeichnungen zulassen würde. Es wäre dabei allerdings NICHT nötig, dass er so ausgerüstet ist, dass sich eine Sendung aufnehmen und parallel eine andere anschauen lässt.
Das integrierte Entschlüsselungsverfahren für verschlüsselte Programme ist für mich nicht von Interesse (Kabel-Anbieter verwendet Conax), weil ich mir den Luxus von PayTV als Student nicht leisten möchte.
Gibt es günstige Geräte, die diese bescheidenen Wünsche gut erfüllen?
Ich bedanke mich für Empfehlungen.
Gruß,
Flensburger
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabel-Receiver für wenige Ansprüche
-
- Profi
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Das flenst aber.......
Ich glaube mit den ca. 100 wirst du da bei weitem nicht deine Wünsche erfüllen können. Für das Geld bekommt man kaum einen Receiver, mit Festplattenanschluss erst recht nicht.
Aber der Luxus von payTV ist ne Sache, die man auch mit einem Verdienst nicht bezahlen muss
Ich glaube mit den ca. 100 wirst du da bei weitem nicht deine Wünsche erfüllen können. Für das Geld bekommt man kaum einen Receiver, mit Festplattenanschluss erst recht nicht.
Aber der Luxus von payTV ist ne Sache, die man auch mit einem Verdienst nicht bezahlen muss

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- Profi
Moin Jens,JensII hat geschrieben:Ich glaube mit den ca. 100 wirst du da bei weitem nicht deine Wünsche erfüllen können. Für das Geld bekommt man kaum einen Receiver, mit Festplattenanschluss erst recht nicht.
ich fürchte, da hast du recht. Ich hatte mal optimistisch angenommen, der Preisverfall hätte da inzwischen etwas möglich gemacht. Ich habe jetzt ein Auge auf den Technisat Mf4-K geworfen. Das ist ein Kabel-Receiver ohne Festplattenanschluss, der aber vielerorts mit netten Worten bedacht wurde. Für knapp über 100 ist er zu haben. Mal gucken, ob er sich irgendwo zu einem guten Preis bekommen lässt.
Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 

- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Schau mal hier:
http://www.sat-world24.eu/index.php/cat ... eiver.html
Der Vantage ist genial, kenne ihn aus dem Satbereich.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- Profi
Moin Jens,JensII hat geschrieben:Schau mal hier:
danke für den Tipp. Ich hab mich allerdings für den Technisat entschieden. Ich kann ja mal berichten, wie er sich schlägt, auch wenn mir der Vergleich dann fehlt.
Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440