Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox AW-880 SE jetzt neu

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
bersi

Beitrag von bersi »

Wohl dem,der wohl spricht 8)

Viel Spaß mit deinen Zwillingen :!:

Der Martin
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi blackys,
bersi hat geschrieben:Viel Spaß mit deinen Zwillingen :!:
dito!

Und gut geklebt hält sowieso bässer 8) .

Bin auf dein Vorhaben gespannt, darf man sich auf einen Bericht dann freuen?

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Alcaeus
Newbie
Newbie

Beitrag von Alcaeus »

Kaddel64 hat geschrieben:
Alcaeus hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler!
Ich weiß gar nicht was das hier immer soll mit dem Schnäppchen!!
Hätte es da bei gestanden das der AW 880 das stahl Chassi hat währe es nie zu einer Bestellung gekommen und schauen sie noch mal in ihren unterlagen nach!!
[...]
Und außerdem schau ich mir die Bilder auf der Nubert Seite nicht so genau an weil ich in die Qualität hohes vertrauen setzte nicht nur in die Tonale Qualität
Schade, Alcaeus.

Gerade wollte man sich freuen, dass der Dampf von gestern offenbar raus ist nach Herrn Spieglers ausführlicher und aufklärender Stellungnahme, und nun musst Du doch noch nachtreten... :roll:
Ich halte nach allem, was heute an Fakten zu dem Thema bekannt geworden ist, Deinen Tonfall für reichlich unangemessen.
Zudem forderst Du Herrn Spiegler auf, das "Kleingedruckte" zu lesen, während Du für Dich selbst beanspruchst, das nicht nötig zu haben?? Findest Du das verhältnismäßig? Ist doch Dein Problem, wenn Du Dir die Bilder nicht ansiehst.
Schließlich zwingt Dich niemand, den AW-880 zu behalten. Auch dazu hat Herr Spiegler ein großzügiges Angebot gemacht.

Kopfschüttelnde Grüße
Kaddel
Hallo Kaddel!

Für meinen Tonfall muss ich mich tatsächlich entschuldigen.
Ich habe mich von meinen Emotionen etwas verführen lassen und bin in die motz schiene gedriftet!
Also nichts für ungut Asche auf mein Haupt .

Zitat:
Ist doch Dein Problem, wenn Du Dir die Bilder nicht ansiehst.

Haste recht ist mein Problem besonders wenn es von beiden Modellen Bilder gibt!
Und er in der 3D Ansicht super aussieht.
Alcaeus
Newbie
Newbie

Beitrag von Alcaeus »

Hallo Leute

Da es ja für die meisten hier keinen Unterschied macht für mich aber schon!!

Weil!
Zitat:
* Das Chassis hat jetzt einen Aluminium-Druckguß-Korb (33 cm), statt dem bisherigen Stahlkorb.
* Durch die breitere Sicke mit höherer "shore-Härte" und zur Membran hin "flacher auslaufenden" Formgebung konnten die ohnehin schon sehr niedrigen Klirrfaktor-Werte nochmals verringert werden.

Und dazu kommt auch noch die für mich persönlich bessere und wertigere Optik des Chassi!!!

Deshalb mach ich jetzt mal um die Sache zu beenden ein wirkliches Schnäppchen Angebot!!

Ihr könnt meinen AW880 SE nagelneu mit voller Garantie gegen euren gebrauchten AW880 eintauschen einzige Voraussetzung ist natürlich das Alu Chassi!!!

Na das ist doch mal ein tolles Angebot alt gegen neu ohne Aufpreis!!!

Gilt aber nur für 28 Tage den dann geht er zurück zu Nubert
Angebote bitte als PN
Vielen Dank
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

R.Spiegler hat geschrieben:..Ja, wir haben uns um dieses blöde Chassis-Thema "herumgedrückt"
Vielleicht hätten wir am nuDay "Farbe bekennen sollen" und die "ungeschminkte
Wahrheit" offen legen sollen...
Man macht halt auch bei Nubert Fehler.
Es tut uns leid.
Oder: Man lernt nie aus...
Tja..ich, als eingefleischter nubert Fan, bin leider auch etwas enttäuscht und habe sowas wirklich nicht erwartet. Nun gut, dass es ein Fehler war, ist ja eingesehen worden. Dennoch kann ich mir nicht erklären, warum auf die Transparenz nicht von Anfang an geachtet wurde bzw. bewusst verzichtet wurde!? 8O Das solch Unmut aufkommt, ist doch (imho) "100%" sicher gewesen. Und im Nachhinein wieder alles richtigzustellen hinterläßt doch leider immer einen pfalen Beigeschmack. Dennoch viel Freude an die neuen Besitzer eines AW 880 SE. Über die klanglichen Qualitäten müssen wir ja Gott sei dank nicht streiten. Für den angebotenen Preis sicherlich ein Hammer! (wenn ich nicht schon den AW 1000 hätte...)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, zusammen!
Nach einem aufregenden Tag hatte ich gestern Abend noch ein interessantes Gespräch, in dessen Verlauf mir erst klar geworden ist, welchen Hauptfehler wir gemacht haben.

Der Kardinal-Fehler war, dass wir ehrlich waren und von einem (Lieferanten-) Fehler gesprochen hatten. Diesen "Fehler" hat man gesucht, gefunden und uns dafür "bestraft".
Recht so.
Denn wer Fehler macht, gehört bestraft.

Kein Fehler wäre es gewesen, wenn wir dieses Sonderangebot so angepriesen hätten:

Um dieses Weihnachtsangebot zu realiseren, haben wir monatelang mit unseren Produzenten und Lieferanten verhandelt. Zuerst war es nicht möglich, die 444-Euro Preisgrenze zu unterbieten. Nach zähen Verhandlungen mit unserem Chassislieferanten ist es jedoch gelungen, noch eine Charge unseres legendären AW-880-Chassis mit dem über Jahre bewährten Stahblech-Korb zu ordern. Mit diesem erfolgreichen Chasssis wurden übrigens alle Testerfolge des AW-880 eingefahren! Den Preisvorteil, den wir durch den Einsatz dieses günstigeren Chassis erzielten, geben wir voll an Sie weiter und können Ihnen deshalb den AW-880 SE für sensationelle 399 Euro anbieten! Ein Preis, für den Sie einen solchen Tiefstbass-Boliden in dieser Verarbeitungsqualität wohl kaum selbst bauen könnten...
Greifen Sie zu, bevor es andere tun!

Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit dieser Ankündung auch "Alcaeus" zu einem begeisteren AW-880-SE-Schnäppchenkäufer gemacht hätten...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Alcaeus,
Alcaeus hat geschrieben:Deshalb mach ich jetzt mal um die Sache zu beenden ein wirkliches Schnäppchen Angebot!!
Ihr könnt meinen AW880 SE nagelneu mit voller Garantie gegen euren gebrauchten AW880 eintauschen einzige Voraussetzung ist natürlich das Alu Chassi!!!
Na das ist doch mal ein tolles Angebot alt gegen neu ohne Aufpreis!!!
ich gehe davon aus, dass dieses Angebot eher nur rethorischen Charakter hat.

Dass du dich ärgerst, das kann ich ja noch nachvollziehen. Und Herr Spiegler hat ja nun in aller Deutlichkeit eingestanden, dass es ein Fehler war, die Umstände für das SE-Angebot nicht von vornherein offenzulegen.

Aber dein Ärger beruht zum Teil auch auf einem Irrtum, den eher das Geschäftsgebahren der Konkurrenz genährt hat als das Verhalten der NSF. Es mag ja weitverbreitet sein, neue Produkte zu Mondpreisen anzubieten, damit die Händler dann in "Robin-Hood-Manier" marktschreierisch die Luft aus den Preisen lassen können. Aber das ist nunmal nicht die Geschäftspolitik der NSF.

Der AW880SE wird zu 65% des ursprünglichen Preises angeboten. Ein solcher Preisnachlass ist für NSF-Verhältnisse wirklich einmalig, selbst Auslaufmodelle mit optischen Fehlern (II. Wahl) wurden und werden nicht mit solchen Nachlässen verkauft. Will sagen: Wenn man die Preispolitik der NSF ein bisschen verfolgt hat und dann auch noch Herrn Spieglers Aussage in Sachen Lieferantenfehler gelesen hat, dann musste sich einem schon aufdrängen, dass der AW880SE ein "etwas spezielles" Angebot sein könnte.

Was willst du machen? Wenn du mit der optischen Einschränkung (Klebereste) nicht leben kannst, dann wirst du den SE zurückschicken müssen.

Ich finde den AW880SE immer noch ein tolles Angebot, denn man bekommt einen technisch einwandfreien und optisch nahezu einwandfreien nagelneuen Subwoofer, wie es ihn jahrelang bei der NSF für 613 Euro gegeben hat und der einzige wirklich nennenswerte Makel sind die Spuren von Kleber am Chassis, die man vermutlich aus größerer Entfernung und natürlich bei Betrieb mit Blende gar nicht sieht.

Edit: Ich sehe gerade Herrn Spieglers etwas sarkastische Antwort :mrgreen:
Ich fürchte, du wirst darüber nicht so herzlich lachen können wie ich, aber im Grunde hat Herr Spiegler schon recht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Tja, Marketing ist nicht immer einfach..... :wink:

der Fehler lag nicht darin "ehrlich das Wort Fehler" zu benutzen, sondern "herumgedrucksen" um was es dabei geht, imho...............
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Spiegler,
R.Spiegler hat geschrieben:Der Kardinal-Fehler war, dass wir ehrlich waren und von einem (Lieferanten-) Fehler gesprochen hatten...
sie haben da eine schöne Karikatur des Marketing-Verhaltens Ihrer Mitbewerber abgegeben :mrgreen:

Der Fehler war, dass Sie sich zwischen NSF-typischer Offenheit (bei der Sie, so hoffe ich, doch bleiben werden) und Marketing-Verhalten wie bei den Mitbewerbern "nicht entscheiden konnten", und diese "halbe Offenheit" funktioniert nicht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Candida hat geschrieben:...sondern "herumgedrucksen" um was es dabei geht, imho...............
Gestatten Sie mir eine letzte Bemerkung...
(in Anlehnung an einen bekannten Satz aus einem berühmten Buch)

Wer ohne Fehler, ohne Lügen und ohne Halbwahrheiten gegenüber seinem Chef, seinen
Kollegen, seine/r/m Partner/in , Kindern usw. ist,
der werfe den ersten Stein...

So, ich arbeite jetzt "normal" weiter.
Antworten