Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

monatsplan

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hör mir blos mit Sharepoint auf. Das Teil nervt so gewaltig, das ich es an die Wand klatschen könnte!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Welches Problem habt ihr denn mit Sharepoint? Wenn es ordentlich gemacht ist, dann läuft es auch gut. Jedenfalls bei uns läuft es prima.

Zum anderen Thema..das zweite N ist raus! :-)

Tja, was kann man noch machen? Der Raum ist eine Ressource, wie jede andere auch...
Ressourcenplanung...
Folgende Möglichkeiten:
Excel
Outlook
Sharepoint
Project Server (als Ressource, welche es zu planen gilt)
Innerhalb eines CRM ginge es auch noch.

Jetzt die Frage:

Was sind das denn für Personen, welche sich dort meeten?
Wie erfahren die denn von dem Meeting? Von einem Aushang in der Kantine? *g*

Die Planenden Personen sind doch zu 99,9% Personen welche in der Lage sind so etwas mittels PC zu planen.

Nächster Punkt:
Dann soll halt der Empfang, wie in vielen anderen Firmen auch, solche Ressourcen überwachen.
Aber die Geschichte mit den Tabellen, welche auf den Tischen liegen ist nicht wirklich produktiv und vor allem Fehlerbehaftet.
Dieser Prozess sollte dringend überarbeitet werden! IMHO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Instabil hat geschrieben:Welches Problem habt ihr denn mit Sharepoint? Wenn es ordentlich gemacht ist, dann läuft es auch gut. Jedenfalls bei uns läuft es prima.
Da ist ja das Problem. Es ist wieder ne spezielle Siemensinstallation und da läuft nicht recht viel. Außerdem funzt das nur super gut mit den Microschrott Produkten. Mit anderen Produkten hat Sharepoint ein Problem!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Dann würde ich mal sagen, das Problem liegt nicht bei Sharepoint, sondern eher das Problem der Siemensinstallation...

Und das es bei einer Integration der Office System Produkte natürlich besser läuft als mit anderen Produkten ist zwar leider richtig, aber es sollte natürlich, bei einer vernünftigen Umsetzung eines solchen Projektes auch mit jeder anderen Software laufen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Naja, unsere Leute von der IT sind nicht grad die "Hellsten".
Aber mal schaun, wie lange wir das haben, wenn wir zu Conti kommen. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten