Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox AW-880 SE jetzt neu

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

g.vogt hat geschrieben:sie haben da eine schöne Karikatur des Marketing-Verhaltens Ihrer Mitbewerber abgegeben :mrgreen:
Also ich schätze ja fast, dass das von Herrn Spiegler gar nicht so sehr als Karikatur gemeint ist. Der Beispieltext ist nicht mal übermäßig marktschreierisch.
Mir persönlich sind solche kleinen "Marketingschwächen" auch irgendwie sehr sympathisch, insbesondere nachdem ich den Eindruck habe, dass sich da in den letzten Jahren viel getan hat bei der NSF; da blitzt doch immer wieder der Charme des bodenständigen kundennahen Unternehmens heraus.
Die wenigen enttäuschten werden es in diesem Fall wohl etwas anders empfinden; ich denke aber dass man den hier geäußerten Unmut zwar ernst nehmen aber nicht überbewerten muss. Ich bin jedenfalls sehr neidisch auf alle, die den Platz (und die Nichtnachbarn) für so ein bis zwei schwarze Truhen mit "ollem Blechchassis" haben (und erfreue mich weiterhin an meinem kleinen gemeinen AW-440).
:)
Benutzeravatar
Alcaeus
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 16:00

Beitrag von Alcaeus »

Guten morgen !

Herr Spiegler man muss ja auch mal loben ich bewundere ihr Einsatz im Forum damit habe ich nicht gerechnet!
Die Webseite wurde schon geändert noch ein großes Lob!

Zitat Herr Spiegler:
Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit dieser Ankündung auch "Alcaeus" zu einem begeisterten AW-880-SE-Schnäppchenkäufer gemacht hätten...


Leider muss ich ihnen sagen dass es nicht so ist.

Für mich gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten.

Zu hoffen das die Firma Nubert mir das Angebot macht ein Aluminium-Druckguß-Korb einzubauen selbst verständlich gegen einen Aufpreis!!!
Oder weiter hin einen gebrauchten zu suchen der dieses Chassi hat und die letzte Evolutionsstufe!!!

Fazit: Das Auge hört mit!

Ich wünsche aber auch allen Neukunden des AW 880 SE viel Spaß mit ihrem neuen Erwerb und möchte hier das Produkt nicht schlecht machen! es ist nach wie vor Tonal ein spitzen Woofer!
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Der Kardinal-Fehler war, dass wir ehrlich waren und von einem (Lieferanten-) Fehler gesprochen hatten
.
Hier ein entschiedendes Nein! Ich werde jetzt ob der Aeusserungen von Herrn Spiegler nach allem doch ein wenig unwirsch.

Fakt ist: Die Ankuendigung fuer den 880 SE liess den Schluss zu, dass es aufgrund eines wie auch immer gearteten Fehlers des Lieferanten moeglich war, einen 880 mit dem letzten Stand der Technik und eventuellen Sonderausstattung zu einem Sensationspreis zu erwerben. Das wird bei SE immer vorausgesetzt. Dass es naemlich MEHR oder wenigstens HUEBSCHER als vorher gibt.

Es ist unstrittig, dass der SE in seiner jetzigen Ausfuehrung weiterhin ein sensationelles Angebot darstellt.

Ich finde Sie ruecken die Nubertjuenger (!) im Laufe der m.E. ueberwiegend sachlichen und berechtigten Diskussion doch ein wenig in die vom "Geiz ist Geil" verblendeten Ramschkonsumenten, die eher Marketingverdrehungen als der Wahrheit zugaenglich sind.

Eine einfache Schilderung der konstruktiven Mermale mit dem Hinweis, dass es sich um die preisgekroente Urkonstellation handelt und gut waer es gewesen und sie haetten auch alle verkauft bekommen.


Haette sogar als "Classic Edition Ursub etc......" marketingmaessig behandelt und in ein besseres Licht gesetzt werden koennen.

Wir haben doch nur Angst, dass uns irgendwann so wie den treuen Apple Fans gehen koennte, die fuer ein Telefon mehr bezahlen als andere.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
blackys
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: So 16. Nov 2003, 13:28

Beitrag von blackys »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi blackys,
bersi hat geschrieben:Viel Spaß mit deinen Zwillingen :!:
dito!

Und gut geklebt hält sowieso bässer 8) .

Bin auf dein Vorhaben gespannt, darf man sich auf einen Bericht dann freuen?

Nordische Grüße!
Ich denke schon, wird aber wohl noch ein paar Monate dauern (sind größere Umbau und Renovierungsarbeiten). In der Zeit plane ich erstmal zwei schöne Blumenständer um die "Hundehütten" zu bauen. Freut sich einerseits die Gattin und zum anderen würde ich die Dinger ohnehin gern auf einer Seite um 10 und auf der anderen Seite um 50-60cm "aufbocken". Mal ein bisschen durch die Baumarkte schlendern (Aluvierkantrohr, Edelstahlrohr oder doch irgendwas aus Holz...).
Eigentlich ist ja auch noch Platz im Keller, ob ich nochmal 2 bestelle :twisted: ? Wenn ich nur dieses DXD-Modul begreifen würde :roll: . Macht das überhaupt Sinn: 4 von diesen Granaten in einem rechteckigen Raum von rund 37,5m² (habe es gerade nochmal nachgemessen: 6,95 x 5,4)?
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Alcaeus hat geschrieben:Hallo Kaddel!
Für meinen Tonfall muss ich mich tatsächlich entschuldigen.
Ich habe mich von meinen Emotionen etwas verführen lassen und bin in die motz schiene gedriftet!
Moin Alcaeus,
Hut ab vor dieser Einsicht und dass Du sie hier artikulierst :!: So ist's recht.
Alcaeus hat geschrieben:Ich wünsche aber auch allen Neukunden des AW 880 SE viel Spaß mit ihrem neuen Erwerb und möchte hier das Produkt nicht schlecht machen! es ist nach wie vor Tonal ein spitzen Woofer!
Zustimmung :!:
bony hat geschrieben:Also ich schätze ja fast, dass das von Herrn Spiegler gar nicht so sehr als Karikatur gemeint ist. Der Beispieltext ist nicht mal übermäßig marktschreierisch.
Mir persönlich sind solche kleinen "Marketingschwächen" auch irgendwie sehr sympathisch, insbesondere nachdem ich den Eindruck habe, dass sich da in den letzten Jahren viel getan hat bei der NSF; da blitzt doch immer wieder der Charme des bodenständigen kundennahen Unternehmens heraus.
Ja, sehr sympathisch. Von daher finde ich es schon fast übertrieben, in diesem Zusammenhang fortwährend von "Fehlern" zu reden, Herr Spiegler. Der ursächliche Fehler lag beim Zulieferer.
Logan68 hat geschrieben:Fakt ist: Die Ankuendigung fuer den 880 SE liess den Schluss zu, dass es aufgrund eines wie auch immer gearteten Fehlers des Lieferanten moeglich war, einen 880 mit dem letzten Stand der Technik und eventuellen Sonderausstattung zu einem Sensationspreis zu erwerben. Das wird bei SE immer vorausgesetzt. Dass es naemlich MEHR oder wenigstens HUEBSCHER als vorher gibt.
Was soll daran Fakt sein? Das sind vielleicht Deine persönlichen Erwartungen und Schlussfolgerungen, und darüber hinaus stark verallgemeinernde Behauptungen. Kannst Du das belegen? Mit EINEM Beispiel?
Der AW-880 SE ist zwar nicht auf dem aktuellen, letzten Stand, aber klanglich und technisch auf einem ebenso hervorragenden Stand, und darauf kommt es ja wohl primär an.

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Was soll daran Fakt sein?
Lies den Thread durch, da gibt es einige, die das so erwartet haben.
aber klanglich und technisch auf einem ebenso hervorragenden Stand, und darauf kommt es ja wohl primär an.

Diese Ansicht teilt nicht jeder. s.o. Die Erwartungshaltung derjenigen, die hier dezent Kritik ueben war eine andere.

Habe ich in meinen Beitraegen nie angezweifelt und ich schrieb:
Es ist unstrittig, dass der SE in seiner jetzigen Ausfuehrung weiterhin ein sensationelles Angebot darstellt.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Logan68 hat geschrieben:
Was soll daran Fakt sein?
Lies den Thread durch, da gibt es einige, die das so erwartet haben.
Das mag sein. Du stellst aber Erwartungen und Schlussfolgerungen als Tatsachen dar, die jedoch durch nichts belegt werden. Das allein stelle ich in Frage.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

blackys hat geschrieben:... Eigentlich ist ja auch noch Platz im Keller, ob ich nochmal 2 bestelle ? Wenn ich nur dieses DXD-Modul begreifen würde . Macht das überhaupt Sinn: 4 von diesen Granaten in einem rechteckigen Raum von rund 37,5m² (habe es gerade nochmal nachgemessen: 6,95 x 5,4)? ...
Hallo blackys,

das DXD-Modul ist zunächst für eine Stereo-Konfiguration gedacht. Ich habe einen ähnlich großen Hörraum wie du.
Von der Größe her und mit einem DXD-Modul angesteuert kannst du meiner Erfahrung nach durchaus 4 Stück AW-880 betreiben. Der Klangerfolg hängt von der richtigen Einstellung des DXD-Moduls und den Woofern ab. Natürlich muss der Standort der Woofer ebenfalls entsprechend geeignet gewählt werden.

Bei richtiger Einstellung der genannten Komponenten müsste eine überragend tiefe, kräftige und trockene Basswiedergabe auch bei hohen Pegeln möglich sein.

Unter den von mir genannten Voraussetzungen also ein klares „Ja“!

Gruß
OL-DIE
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Das mag sein. Du stellst aber Erwartungen und Schlussfolgerungen als Tatsachen dar, die jedoch durch nichts belegt werden. Das allein stelle ich in Frage.
Es ist eine Tatsache, dass einige Forenuser angesichts der Angebotsbeschreibung diese Erwartungen hatten. Das wird durch die Beitraege in diesem Thread belegt. Da gibt es m.E. nichts in Frage zu stellen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Logan68 hat geschrieben:
Kaddel64 hat geschrieben:Das mag sein. Du stellst aber Erwartungen und Schlussfolgerungen als Tatsachen dar, die jedoch durch nichts belegt werden. Das allein stelle ich in Frage.
Es ist eine Tatsache, dass einige Forenuser angesichts der Angebotsbeschreibung diese Erwartungen hatten. Das wird durch die Beitraege in diesem Thread belegt. Da gibt es m.E. nichts in Frage zu stellen.
Mahlzeit,
ich versuch's noch mal etwas konkreter:
Logan68 hat geschrieben:Fakt ist: Die Ankuendigung fuer den 880 SE liess den Schluss zu, dass es aufgrund eines wie auch immer gearteten Fehlers des Lieferanten moeglich war, einen 880 mit dem letzten Stand der Technik und eventuellen Sonderausstattung zu einem Sensationspreis zu erwerben.
Das ist Deine Schlussfolgerung und Deine persönliche Erwartung, vielleicht auch die einiger anderer. Eine Tatsache wird sie dadurch nicht.
Logan68 hat geschrieben:Das wird bei SE immer vorausgesetzt.
Aha. Immer. Ist das so? Wo zum Beispiel? Ist erst einmal eine Behauptung.
Logan68 hat geschrieben:Dass es naemlich MEHR oder wenigstens HUEBSCHER als vorher gibt.
Auch das ist zunächst eine unbelegte Behauptung und keine Tatsache.

Ich will die Sache ja gar nicht "hochkochen", meinetwegen kann die Angelegenheit beendet sein. Mir ging es lediglich um die Feststellung, dass persönliche Folgerungen und Behauptungen nicht mit Fakten gleichzusetzen sind. Das ist schon alles. Inhaltlich bleibt Dir Deine Sicht der Dinge natürlich unbenommen.

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Antworten