nach dem Kauf der NuBox 381 + ABL Modul hat mich der HiFi Virus gepackt, fürchte ich.
Ich habe das Gefühl, dass mein Yamaha HomeCinema Receiver RX V-496 RDS irgendwie flach klingt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es von allen Seiten heißt: für stereo seien stereo Geräte besser.
Aber ist es nicht so, dass ein stereo Verstärker dynamischer und feiner spielt?
Ich habe die Forumssuche bemüht und herausgelesen, dass die Yamahas wohl eher "hell" abgestimmt sind. Macht sich das wirklich bemerkbar?
Über den Denon PMA-500 musste ich lesen, dass die Endstufe nicht so toll konstruiert wäre.

Cambridge Audio habe wohl Qualitätsprobleme.

Irgendwie habe ich den Endruck dass es kein wirklich gutes Einsteigergerät gibt. Oder jammern hier alle nur auf sehr hohem Niveau?
Mein Budget liegt bei 200-250 . Mehr könnte ich zwar schon ausgeben, aber ich hoffe, dass es für das Geld was besseres als meinen AV Receiver gibt.
Ich höre zu 40% Klassik, 40% Jazz und 20% Pop/Rock. Wichtig wäre mir auch eine Loudness Funktion und vor allem die Möglichkeit das ABL einschleifen zu können.
Was könnt ihr mir denn empfehlen? Bekomme ich in dieser Preisklasse bei einem Vollverstärker mehr Klang fürs Geld?
Danke!