Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zitat aus der HiFi-Postille zum Mitlachen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Zitat aus der HiFi-Postille zum Mitlachen

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

ja, auch ich kaufe mir ab und an solche Zeitschriften; manchmal gibts ja interessante Sachen, aber mitunter schlagen Sie jedes Witzblatt um Längen. Kostprobe gefällig? Bitteschön:

Zwei Bildunterschriften:

Links: "Optimiert im Labor: Der Arbeitsbereich des XXX-Hochtöners wurde auf 50 Kilohertz erweitert. Damit ist der Treiber fit für DVD-Audio und SACD."

Rechts: "Aus dem Messlabor ... Frequenzgang: Im Mittel linearer Verlauf mit Resonanz-Peak des Hochtöners bei 30 kHz, weit außerhalb des Hörbereichs."

Der "Peak" des Hochtöners (dessen Name mich an ein Unterseeboot erinnert) in axialer Richtung gemessen hüpft übrigens aus dem Messschrieb oben mit unbekanntem Ziel heraus (Kurvenmitte geschätzt 85 dB, Ende der Skala 100 dB).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

uiii 8O wollen die hunde töten??
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Tja, da weiß man nicht worüber man mehr lachen soll:

über einen Hochtöner der für seinen Frequenzgang bis 50 kHz gelobt wird, also weit jenseits der Hörgrenze (um den Hund zu ärgern?)

oder über den Unsinn, das der HT nicht annähernd so weit kommt, wie es links beschrieben wird.

Käseblätter!!

Oliver
Carpe Diem!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

was mich besonders belustigt ist der Umstand, dass man da in einem Artikel und auch noch unmittelbar benachbart (4 cm Abstand) zwei derart gegensätzliche Aussagen zu Papier bringt.

Mit internetten Grüßen
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

kenwoodfan87 hat geschrieben:uiii 8O wollen die hunde töten??
Ja warscheinlich schon :lol:
Meine Ohren wollen nämlich nicht mal 20.000 Hz warnehmen... :cry:

Gruss vom Agent :D
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:13, insgesamt 2-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Erazor,
wie kommst du denn bloß darauf? Ich werde doch hier nicht die Konkurrenz madig machen, das gehört sich doch nicht ;-)
Mit internetten Grüßen
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 11. Nov 2003, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ihr seid doch alle Ignoranten, und nur neidisch nicht diese wundervollen Meisterwerke moderner Technik in Euren armseligen Boxen zu haben ! Zu dem Artikel fehlt Euch offensichtlich der intellektuelle Zugang ! :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hi,
Erazor hat geschrieben:Recht hast du. Ich habe deswegen meinen vorherigen Beitrag editiert. :?
ich auch.

Und wie schon angedeutet: Es ging mir nicht darum X&Y schlecht zu reden (dazu müsste ich sie mir ja wenigstens mal angehört haben), sondern eine besonders "schöne" Entgleisung der Postille darzustellen. Hätte mir das mit dem U-Boot auch verkneifen können, aber: Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach :lol:

Mit internetten Grüßen
Antworten