Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox AW-880 SE jetzt neu

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Seite Zwei; Antwort Vier; in diesem Thread
Selbst hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben: Es ist kein Restposten.
Es ist eine Art "Last Edition".
Also AW-880 LE. Nicht daß einer auf die Idee kommt, und was spezielles vermutet (mal abgesehen vom Preis).
Hätte man drauf eingehen können, ist man aber nicht... ...der Rest ist Geschichte!

raw hat geschrieben:wünsche ich euch Plastikchassiskörbe noch und nöcher. :wink:

Bild Bild Bild Bild
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

blackys hat geschrieben:...Danke OL-DIE für das Statement. Aber wenn ich nochmal drüber nachdenke und mir meine Wiedergabe-Kette so anschaue, ist das wohl eher eine Schnapsidee. Wenn ich die Ausführungen in den anderen Threads richtig verstanden habe, ist die Linie ja wohl so: Amp Pre-Out Front-->DXD-->Main-In Front+Line-In Sub array Front+Line-In Sub array Back. Ist also wohl wieder das "Gelumpe" wie beim ABL erforderlich, sprich Amp auftrennen lassen oder Endstufen anschaffen. ...
Hallo blackys,

gern geschehen. In Hinblick auf deinen hauptsächlichen Fokus „Heimkino“ ist das DXD-Modul vermutlich nicht nötig und dessen Einbindung möglicherweise tatsächlich schwierig. Bezüglich Surround bin ich aber nicht unbedingt der Fachmann.

Trotzdem solltest du dein „Bauchgefühl“ hinsichtlich der weiteren AW-880 nicht unbedingt als Schnapsidee abtun. Deine Raumgröße kommt tatsächlich mit 4 Stück AW-880 klar, vermutlich auch ohne DXD-Modul.

Im ungünstigsten Fall müsstest du die Pegel aller Subwoofer etwas absenken und hättest nicht mehr Bass, allerdings mit Sicherheit größere Tiefbassreserven was den Pegel angeht und eine bessere Bassverteilung im Raum.

Und das mit zusätzlichen ca. 800 €. So ein Angebot kommt wohl nicht wieder!

Im schlimmsten Fall könntest du die Woofer ohne größeren Wertverlust auch wieder veräußern.

(Bei mir stehen 6 Stück AW-1000 und eine große zusätzliche Doppelbassbox (Transmission-Line) im Hörraum, ohne dass meine Familie oder ich im Bass „ertrinken“. Dafür ist die Bassverteilung im Raum sehr gut und die Pegelreserven schier unerschöpflich. Knackig, tocken, tief und „rabenschwarz“ ist das Bassfundament allemal)

Wenn deine Frau einverstanden wäre, könntest du ja einen entsprechenden Versuch starten.

Gruß
OL-DIE
blackys
Semi
Semi

Beitrag von blackys »

OL-DIE hat geschrieben:
Und das mit zusätzlichen ca. 800 €. So ein Angebot kommt wohl nicht wieder!

Im schlimmsten Fall könntest du die Woofer ohne größeren Wertverlust auch wieder veräußern.

(Bei mir stehen 6 Stück AW-1000 und eine große zusätzliche Doppelbassbox (Transmission-Line) im Hörraum, ohne dass meine Familie oder ich im Bass „ertrinken“. Dafür ist die Bassverteilung im Raum sehr gut und die Pegelreserven schier unerschöpflich. Knackig, tocken, tief und „rabenschwarz“ ist das Bassfundament allemal)

Wenn deine Frau einverstanden wäre, könntest du ja einen entsprechenden Versuch starten.

Gruß
OL-DIE
Hehehe, deine Sub-Sammel-Leidenschaft ist ja forenbekannt... :D
Unrecht hast du ja nicht, ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen...
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

blackys hat geschrieben:... Hehehe, deine Sub-Sammel-Leidenschaft ist ja forenbekannt... :D ...
Hallo,

stimmt, an diesem Image bastel ich schon seit Jahren :wink: ...

Gruß
OL-DIE
bersi

Beitrag von bersi »

Mahlzeit,

heute nicht so lange geschafft :P

Auch wenn einige schon den Deckel drauf haben noch kurz was von mir.

Alle machen mal Fehler :!:

Wer schafft,macht Fehler.
Wer nix schafft,macht auch keine Fehler.

@ Logan68

Ich verstehe dich sehr gut :!:

@R.Spieger

Ich finde es sehr schade,das sie die Ängste(ein anderes Chassi?warum,wieso..was hab ich da blos gekauft??)
einiger Kunden anscheinend nicht ernst nehmen.
Nach dem Motto :" Oh mein Gott,wie kann man sich DARÜBER aufregen :roll: "
Die Kunden werden von ihnen meiner Meinung nach als undankbar hingestellt,das kann und darf nicht sein :?
Sie haben ihr Produkt einfach nicht ausreichend beschrieben.
Viele Neukunden waren verunsichert und das zu recht.
Auch wenn hier einige denken,man müsste der NSF für das (sehr gute!) Angebot noch Dankesbriefe schreiben,
bin ich der Meinung,das sie einen Fehler gemacht haben.
Das ist keinen Auslegungssache :!:
Sie hätten es einfach zugeben können,genau so,wie einigen hier für ihren rauen Ton gerade gestanden
sind.
Aber sie schreiben,das sie das Produkt lieber mit blumigen Worten hätten bewerben sollen.
Dann wär das ja nie ein Problem gewesen..... :roll:
Dann hätten man wenigstens gewußt,das ein Blechchassi verbaut wird :idea:
Sie haben anscheinend keinen hohe Meinung von ihrer verunsicherten Kundeschafft.
Sehr schade :!:

So,noch ein Bericht über den Betrieb von zwei Woofern :

Der Bass bekommt bei mir mehr Punch und scheint trockener zu sein,coole Sache das :!:

Der Martin
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

bersi hat geschrieben: Sie hätten es einfach zugeben können,genau so,wie einigen hier für ihren rauen Ton gerade gestanden
sind.

Aber sie schreiben,das sie das Produkt lieber mit blumigen Worten hätten bewerben sollen.
Dann wär das ja nie ein Problem gewesen..... :roll:
R.Spiegler hat geschrieben: Also gut.
Wir haben einen Fehler begangen.
Den Fehler, zu glauben, dass es genügt, wenn man für wenig Geld eine gute Ware anbietet.
Den Fehler, nicht explizit auf den Unterschied des "alten" Bass-Chassis aufmerksam zu machen.
bersi

Beitrag von bersi »

Er hat die Erklärung geliefert aber gleichzeitig nach getreten,so sollte man nicht mit den
Kunden umgehen :!:
Meine Meinung steht und die "neueren" AW 880er in schwarz (!) sind RESTLOS alle,da hab ich nicht nur einmal
bei der SEHR FREUNDLICHEN Hotline nachgefragt.
Wenn ich zufrieden bin (und das bin ich nach dem heutigen Test) behalte ich den Woofer,das hab ich weiter oben schon geschrieben...bitte richtig lesen,mein Freund :!:

Man hätte nur den kleine Fehler (der ja ausgebessert wurde) zugeben könne..und Punkt !!
Das Nach treten später fand ich einfach schade :cry:
H.Spiegler hat selber den Deckel von der Sache wieder abgenommen :!:
...und ich mach ihn wieder drauf !!!

Der Beitrag kann unkommentiert bleiben,mit egal :?
Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.
Ich wollte nur noch meine Meinung darstellen.
Tut mir leid,wenn sie negativer ausfällt als gewünscht roll:

Der Martin
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Bei aller liebe irgendwo sollte man dann doch mal die Kirche im Dorf lassen.
ja genau, warum hast Du es nur nicht getan. :(
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Alcaeus
Newbie
Newbie

Beitrag von Alcaeus »

Noch lieber tthorsten!

Ich musste mich vor wenigen Tagen erst für meinen rauen ton entschuldigen, den ich denke man kann alles biss zum erbrechen diskutieren so lange man die form wahrt!
Aber bei dir könnte ich mir dass gleich anders überlegen!!!

Ein Forum ist und bleibt eine Diskusions Plattform!!!!!!!!
Und wenn es dir nicht gefällt, das es immer noch User gibt die ihre Meinung über dieses Thema äußern möchten.

Gebe ich dir die gleichen Option die du für die User hier hast.

1-Geh und lese doch in einem andern Thema
2-when du mit dem Thema nicht zufrieden bist dann mach doch dein eigenes Thema auf
Wo dann keiner wie ein kleines Kind rum weint und dir super auf die Nerven geht!!!
3-du wirst ja nicht gezwungen hier zu lesen

Zitat tthorsten:
aber wer den AW 880 se nicht kaufen möchte der kauft ihn nicht

Genau und wer hier nicht lesen will der liest hier nicht!!!!

Zitat tthorsten:
um es deutlich zu sagen der Fehler liegt nicht bei Nubert, sondern in deiner sehr sehr hohen Erwartungshaltung.

Prima dann sind unsere Ansprüche jetzt zu hoch!
Gut dann bestellen wir jetzt nur noch bei B&W! lol

Bitte lies dir das Thema richtig durch!!!!!!
Ich habe nämlich keine Lust lese faulen Usern alles noch mal zu erklären.
Alcaeus
Newbie
Newbie

Beitrag von Alcaeus »

Hi

So für mich habe ich eine Lösung gefunden der Sub geht zurück an Nubert und die Kohle bekommt mein Kumpel. Der steigt auf einen AW-1500 um.

Und ich bekomme dafür einen AW 880 Nix SE Klebe matsch Chassi und fertig!

Herr Nubert hat natürlich nur ein neues Chassi verbaut weil das überhaupt keinen Unterschied macht!!!!???
Ja nee, iss Klar!
Antworten