Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuHeimkino-Bildergalerie-Aktion

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Auf der anderen Seite war doch damit zu rechnen, dass kurz vor Einsendeschluss nochmal viele Leute ihre Bilder einsenden.
Ich hatte meine schon am 6.11. eingesandt und nur noch einmal am Sonntag, weil ich nicht einmal eine Bestätigung über den Eingang erhalten habe.

Dass die Redaktion momentan andere Sorgen hat, kann ich durchaus verstehen. Aber war das nicht schon im Vorfeld absehbar, wenn man den Einsendeschluss in die Vorweihnachtszeit legt? Gerade zu dieser Zeit haben doch alle Redaktionen viel um die Ohren.

@ R.Spiegler

Ich bin keineswegs schon fertig mit meinem Heimkino.
Da kommt noch jede Menge Arbeit auf mich zu alles so zu machen, dass es für mich stimmt. Momentan bin ich mit der Verdunklung beschäftigt, da das nächtliche Umgebungslicht meine Filmeabende gewaltig stört.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Na, wann ist ein Heimkino denn überhaupt mal fertig? Ich habe in meinem Kino immer nur "Zustände" erreicht, die für den Moment in Ordnung waren. Irgendwann gab es dann wieder neue Pläne. (Derzeit steht noch der neue CRT-Proki unverkabelt in der Ecke und wartet auf seinen Einsatz - dann ist erstmal "fertig". Und in 2 Jahren ziehen wir wohl spätestens um und der Spaß geht von vorne los...).
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

olli hat geschrieben:Na, wann ist ein Heimkino denn überhaupt mal fertig? Ich
Das stimmt.
Typen wie wir basteln doch ständig an ihren Anlagen rum, oder? Man will ja immer mehr rausholen und natürlich die neuesten Formate zu Hause haben.

Dann könnte ich auch sagen, das ich noch nicht fertig bin. Ich kauf mir zwar erst in ein paar Jahren einen komplette Anlage zusammen (AVR, DVD, Blu-Ray, Plasma, Sat-Receiver, usw.), aber der momentane Stand reicht ja auch schon mal. Ist alles nur Übergangslösungen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

nochmal kurz gandalfs statements aus verschiedenen posts der letzten tage zusammengefasst, weils irgendwie lustig ist :D
Werde auch diese Woche meine Bilder hinschicken, obwohl mein Heimkino noch nicht ganz vollständig fertig ist.

Mein persönlicher Anspruch an ein perfektes Wohnraumkino ist sehr hoch.
...
Auch wenn ich noch nicht zu 100 % fertig bin mit dem ganzen Heimkino, so kann ich mich wenigstens daran erfreuen.

Wird mich noch jede Menge Arbeit/Zeit/Geld kosten, bis ich vollkommen zufrieden bin.
...
Ich bin keineswegs schon fertig mit meinem Heimkino.
Da kommt noch jede Menge Arbeit auf mich zu alles so zu machen, dass es für mich stimmt. Momentan bin ich mit der Verdunklung beschäftigt, da das nächtliche Umgebungslicht meine Filmeabende gewaltig stört.
Benutzeravatar
EpoKnoR
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Aug 2007, 19:16

Beitrag von EpoKnoR »

Hallo Allerseits!

Nachdem ich bisher nur gelesen habe, muß ich nun doch auch mal etwas schreiben...

Zunächst mal meinen ganz herzlichen Dank an alle hier im nuForum; die vielen Infos und Erklärungen und Links haben mir sehr geholfen bei meiner Auseinandersetzung mit dem Thema Raumakustik. :)

Doch was mir aufgefallen war:
Gandalf hat geschrieben:Auf der anderen Seite war doch damit zu rechnen, dass kurz vor Einsendeschluss nochmal viele Leute ihre Bilder einsenden.
Ich hatte meine schon am 6.11. eingesandt und nur noch einmal am Sonntag, weil ich nicht einmal eine Bestätigung über den Eingang erhalten habe.
Das Team von Heimkinomarkt.de scheint es mit der Eingangs-Reihenfolge nicht so ganz genau zu nehmen; cptn64 hat seine Bilder am 4.11. abgeschickt, Gandalf am 6.11. ... ich habe meine am 7.11. um 7:40 Uhr abgeschickt und habe keine 2 Stunden später (9:24 Uhr) die Bestätigungs-Mail bekommen. -- Und mein Kino scheint das zuletzt eingestellte zu sein (Hoffis nuCinema XS).

Sehr seltsam. :oops:

Was? Nein, ich hab' die Jungs nicht bestochen! :twisted: :D


Gruß Stephan
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Stephan und willkommen im Forum!!!

Naja, je nachdem, was den Mitarbeitern leichter fällt zu bearbeiten. Evtl hast du bereits alle Bilder perfekt gemacht und sie mussten wenig von deiner Mail bearbeiten/verändern.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

EpoKnoR hat geschrieben:Das Team von Heimkinomarkt.de scheint es mit der Eingangs-Reihenfolge nicht so ganz genau zu nehmen; cptn64 hat seine Bilder am 4.11. abgeschickt, Gandalf am 6.11. ... ich habe meine am 7.11. um 7:40 Uhr abgeschickt und habe keine 2 Stunden später (9:24 Uhr) die Bestätigungs-Mail bekommen. -- Und mein Kino scheint das zuletzt eingestellte zu sein (Hoffis nuCinema XS).
Vielleicht arbeiten mehrere Leute parallel an der Sache. Und bei Gandalfs bestimmt ausgesprochen künstlerischen Fotos sitzt jetzt schon der dritte Mitarbeiter dran und versucht herauszubekommen, wo oben und wo unten ist ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

EpoKnoR hat geschrieben:Hoffis nuCinema XS
Das ist ein tolles Heimkino und eines meiner Favoriten, da es recht konsequent
gestalltet ist, auch bezüglich der Raumakustik (leider einer der wenigen).

Ist das Format der Leinwand 4:3?
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Benutzeravatar
EpoKnoR
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Aug 2007, 19:16

Beitrag von EpoKnoR »

Hallo mcBrandy!
mcBrandy hat geschrieben:Evtl hast du bereits alle Bilder perfekt gemacht und sie mussten wenig von deiner Mail bearbeiten/verändern.
Das mit den perfekten Bildern wage ich mal ganz stark zu bezweifeln; ich hab' mit Fotografie so garnix am Hut. Die Kamera war nur geliehen und ich hab' halt drauflosgeknipst...

@g.vogt: Auf die Bilder von Gandalf bin ich auch schon gespannt; die Fotos in seinem Album sehen ja schon sehr gut aus.

@tiyuri: Vielen Dank für die Blumen! :D

Mein persönlicher Favorit bei den bisher online stehenden nuHeimkinos ist das Shockwave Cinema von Andy - viel mehr Heimkino geht ja kaum! Find' ich total klasse! - Allerdings hat er da auch ein kräftiges Budget zur Verfügung gehabt.

Aber es kommen ja noch 19 Heimkinos dazu... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Zu Deiner Frage: ja, das Leinwandformat ist 4:3.


Gruß Stephan
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

g.vogt hat geschrieben: Und bei Gandalfs bestimmt ausgesprochen künstlerischen Fotos sitzt jetzt schon der dritte Mitarbeiter dran und versucht herauszubekommen, wo oben und wo unten ist ;-)
Danke für die Blumen............. :lol:

Habe in der Tat jede Menge Fotos eingeschickt und das Limit ausgereizt.
Und wo oben auf den Fotos ist, würde selbst ein G.Vogt rausfinden.
Oder hast Du Laminat an der Decke? :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten