Ich bin 36 Jahre alt, Musikliebhaber (Jazz / Pop) und stehe vor der schönen Aufgabe eine Anlage für 1000 - 1200 Euro zusammen zuzstellen.
Aktuell habe ich ARES L10 tec Standlautsrprecher in Verbindung mit einem Harmann Kardon AVR 25 Receiver welchen ich nur als 2-Kanal Receiver einsetzte. Dazu spielt ein Technis SL-PS770A CD-Player. Das ganze spielt in einem 20qm Raum mit Fliesen.
Bitte nicht lachen, aber die Anlage muss aus optischen Gründen verkauft werden. Meiner Frau gefallen die schwarzen Lautsprecher nicht

Klanglich bin ich mit der Anlage zufrieden. Klingt ziemlich warm. Das gefällt mir sehr gut. Selbst ein Freund (High-End-Freak mit 10.000 EURO-Anlage) staunt über den Klang.
Nun zu der neuen Anlage. Fest stehen auf jeden Fall die Lautsprecher: Nubert 481 sollen es werden. Dann bleiben noch gut 500-700 EURO für Verstärker und CD-Player. Hier sind die Favorieten zu denen ich tendiere:
Yamaha 2-Kanal Receiver RX797 (Versandpreis: 329 EURO)
Marantz PM-7001 (Versandpreis: 400 EURO)
Optisch gefallen mir die Geräte nicht gerade besonders. Da finde ich z.b. kleine puristische Komponenten schön. Mission Cyrus gefällt mit rein optisch ganz gut. Aber die spielen ja in einer anderen Preisliga.
Oder soll ich mir mal die Geräte von NAD oder Rotel ansehen? Wenn ja welche Typen würden sich da anbieten?
Also kurzum: Welcher puristische Verstärker oder 2-Kanal-Receiver für die Nubert 481 klingt schön warm, sieht gut aus und kostet wenig? Dazu noch eine CD-Player Empfehlung und ich bin der glücklichste Mensch ...

Viele Grüße
Storck