Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aiko

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

bersi hat geschrieben:Kommt drauf an..
Wer auf Magermodells steht,greift halt zu Koteletts :!: ....Aua. :?
Diese Schmerzen... 8O
:lol:
Chris_1986 hat geschrieben:Na wenn ich mir eure Aussagen hier so durchlese kann die "schöne neue Welt" doch kommen... :roll:
Der Sinn zwischenmenschlicher Beziehungen wird generell überbewertet. Ausserdem gibt es bereits jetzt viel zu viele unserer Spezies. Auf Dauer hält das kein Planet aus...
:twisted:
JensII hat geschrieben: Und etwa 100 Jahre später sind wir ausgestroben, weil wir vergessen haben wofür der Sex auch ist: Fortpflanzung 8O
Und? Wer zum Geier würde unsere Spezies schon vermissen? Der blaue Planet mit Sicherheit nicht! :wink:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Ich weiß nicht, seid ihr heut Abend alle auf Crack oder was?
Würde mir bei der Entscheidung helfen, ob ich darauf ernsthaft was entgegnen sollte..
Wenn der Sinn zwischenmenschlicher Beziehungen überbewertet wird, warum dann eine Roboter-Tussi anstatt einfach ein breites Stahlrohr mit 2 Schnitzeln reingeklemmt.. oder überhaupt eine Frau. Wies aussieht macht das ja für euch keinen Unterschied. :roll:
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Chris_1986 hat geschrieben:
1.Ich weiß nicht, seid ihr heut Abend alle auf Crack oder was?
2. Würde mir bei der Entscheidung helfen, ob ich darauf ernsthaft was entgegnen sollte..
1. Nur Heute? Nur am Abend?

2. Du muss viel lockerer werden...

Chris_1986 hat geschrieben: Wenn der Sinn zwischenmenschlicher Beziehungen überbewertet wird, warum dann eine Roboter-Tussi anstatt einfach ein breites Stahlrohr mit 2 Schnitzeln reingeklemmt.. oder überhaupt eine Frau. Wies aussieht macht das ja für euch keinen Unterschied. :roll:
Naja. Bei den Schnitzeln ist die Soundkarte schwierig zu platzieren.

Mit der nötigen Ernsthaftigkeit:

Roboter als Partner, Sextoys, Prügelknabe und was sonst noch so alles anfällt, sind doch gewissermaßen das ideale Opium fürs Volk. Jeder bekommt so ein Ding zugeteilt. So fällt es weniger auf, wenn sich 0,1% der Weltbevölkerung ein schönes, "echtes" Leben machen. Natürlich auf Kosten der paar Milliarden anderer Menschen.

Schaut man sich alte dystopische Filme an, scheint deren Handlung teilweise gar nicht mehr so abwegig zu sein.

Erschreckend und doch auf eine perverse Art faszinierend.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Blap hat geschrieben:2. Du muss viel lockerer werden...
Danke, ich habe vor, weiterhin konservativ zu bleiben ;)

Blap hat geschrieben: Roboter als Partner, Sextoys, Prügelknabe und was sonst noch so alles anfällt, sind doch gewissermaßen das ideale Opium fürs Volk. Jeder bekommt so ein Ding zugeteilt.
Na wunderbar, wir steuern einer schönen, synthetischen Zukunft entgegen. Quasi Liebe aus der Fab..
Irgendwie hat das was von einer Mischung aus "Demolition Man" und "Total Recall"
Blap hat geschrieben: So fällt es weniger auf, wenn sich 0,1% der Weltbevölkerung ein schönes, "echtes" Leben machen. Natürlich auf Kosten der paar Milliarden anderer Menschen.
Wohl eher ein paar Milliarden generieren sich ihr Traumleben auf Kosten der restlichen 0,1%.

Wenn's dir zuviele Menschen auf der Welt gibt, warum bringst du dann nicht den Chinesen bei, wie man die extrakleinen Kondome verwendet? :D

Blap hat geschrieben: Schaut man sich alte dystopische Filme an, scheint deren Handlung teilweise gar nicht mehr so abwegig zu sein.
Ganz einfaches Phänomen.. Nimm von der Zukunft das Schlimmste an, und du wirst nicht enttäuscht werden :!:
Blap hat geschrieben: Erschreckend und doch auf eine perverse Art faszinierend.
Pervers trifft's wohl ganz gut..

In Planung:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Chris_1986 hat geschrieben: Ganz einfaches Phänomen.. Nimm von der Zukunft das Schlimmste an, und du wirst nicht enttäuscht werden :!:
Ich würde an dieser Stelle gern massiven Widerspruch geltend machen. Aber vermutlich entspricht diese Annahme tatsächlich der Realität. Zumindest in weiten Teilen.

Generell würde ich aber nicht davon ausgehen, dass "Robotermenschen" eine tatsächliche Bedrohung für "echte" Beziehungen darstellen. Es mag vielleicht Sonderlinge geben, die sich lieber mit Robotern umgeben, aber diese Art Leute gibt es bereits jetzt, nur muss im Moment noch ein Produkt aus dem Beate U. Katalog herhalten. ;)

Eine gesunde Skepsis gegenüber neuen Errungenschaften mag durchaus angebracht sein. Aber es muss nicht immer nur negative Aspekte geben. Als das Internet sich langsam durchsetzte, warnte man ständig vor der totalen Isolation des Anwenders im bösen Cyberspace. Wenn ich meine eigene "Karriere" im Internet betrachte, kann ich dies in keinster Weise bestätigen. Im Gegenteil, so habe ich z.B. durch Mitgliedschaft in Zockerclans etliche neue Leute kennengelernt, von denen einige zu guten Freunden wurden. Man beschimpft sich regelmässig im TeamSpeak, man sieht sich in regelmässigen Abständen usw...

Öhhm... Ich schweife gerade vom Thema ab.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi!

Da stelle ich mal ein ernsthaftes Thema ein, zum Wohle der anspruchsvollen Forumsmember...
hai_vieh71 hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Was wird sie in dieser Welt verändern?
Ersatzbefriedigung? :mrgreen:
Bild
JensII hat geschrieben:...insgesamt finde ich das ganze aber etwas "krank", vielleicht ist es auch "nur" der Gedanke daran?
buhfie hat geschrieben:
Chris_1986 hat geschrieben:Darf man fragen, was zum Teufel eigentlich jetzt abartiges los ist?
Du sprichst mir aus der Seele. :roll:
Bild
In welche Richtung geht das eigentlich hier Bild
Chris_1986 hat geschrieben:Na wenn ich mir eure Aussagen hier so durchlese kann die "schöne neue Welt" doch kommen... :roll:
Von der habe ich ja noch gar nix (vor dir) hier gelesen.
Schruww hat geschrieben:Jeder hat so seinen Fetisch, man sollte tolerant sein. 8)
Düren hat geschrieben:Die Frage geht an Klempnerfan....
Gemach...
Chris_1986 hat geschrieben:Wenn der Sinn zwischenmenschlicher Beziehungen überbewertet wird, warum dann eine Roboter-Tussi anstatt einfach ein breites Stahlrohr mit 2 Schnitzeln reingeklemmt.. oder überhaupt eine Frau. Wies aussieht macht das ja für euch keinen Unterschied. :roll:
Natürlich gibt es da feine UnterschiedeBild

Laut Truckertest kommt z.B. Schnitzel nicht an eine Thermosflasche mit warmen Mettgut ran.
Blap hat geschrieben:Du muss viel lockerer werden...

Dazu könnte ja dann (anscheinend) Aiko verhelfen :lol:
Blap hat geschrieben:Roboter als Partner, Sextoys, Prügelknabe und was sonst noch so alles anfällt, sind doch gewissermaßen das ideale Opium fürs Volk. Jeder bekommt so ein Ding zugeteilt. So fällt es weniger auf, wenn sich 0,1% der Weltbevölkerung ein schönes, "echtes" Leben machen. Natürlich auf Kosten der paar Milliarden anderer Menschen.

Erschreckend und doch auf eine perverse Art faszinierend.
Schönes Statement!

Die Grenze zwischen natürlichem und künstlichem Leben verwischt noch nicht so schnell.

Bild
Robots wie Aiko können einer Rachael sowieso nie das Wasser reichen Bild

Bis denn!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Chris_1986
Star
Star

Re: Aiko

Beitrag von Chris_1986 »

Tut mir leid, ich bin hundemüde und komplett kaputt, aber auf das offensichtlichste antworte ich dir noch schnell, bevor ich schlafen gehe.

Klempnerfan hat geschrieben:Von der habe ich ja noch gar nix (vor dir) hier gelesen.
Klempnerfan hat geschrieben:Was wird sie in dieser Welt verändern?
PS: Danke, ich ziehe Lockerheit durch meine Frau Lockerheit durch Aiko vor :P
PPS: Na, in welche Richtung geht das wohl. In eine abartige, das war doch von der Erstellung des Threads an quasi vorprogrammiert - und sag' jetzt ja nicht ungewollt!

In Planung:
Klempnerfan
Star
Star

Re: Aiko

Hi Chris,
Chris_1986 hat geschrieben:Tut mir leid, ich bin hundemüde und komplett kaputt, aber auf das offensichtlichste antworte ich dir noch schnell, bevor ich schlafen gehe.
prima, da freu ich mich natürlich!
Klempnerfan hat geschrieben:Von der habe ich ja noch gar nix (vor dir) hier gelesen.
Moment - das muss ich noch schnell verbessern, der Fehlerteufel steckt im Detail :oops:

Mea culpa: Von der habe ich ja noch gar nix (von dir) hier gelesen.

:mrgreen:
Chris_1986 hat geschrieben:Na, in welche Richtung geht das wohl. In eine abartige, das war doch von der Erstellung des Threads an quasi vorprogrammiert - und sag' jetzt ja nicht ungewollt!
Erstaunlich, das du trotz dieser abartigen Richtung meinen Thread so bereitwillig aufsuchst :lol:

Schwamm drüber 8) !

Schlaf schön.
Zuletzt geändert von Klempnerfan am Mi 21. Nov 2007, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
bersi

Beitrag von bersi »

Ich kann mich an eine Futurama-Folge erinnern,die genau das Thema behandelte :P
Fry hat sich ein "Roboflitchen" aus dem Internet runter geladen...einfach köstlich :!:

Wie gern wäre ich jetzt Fry...oder ein Kopf in einem Glaszylinder....

Man wird ja wohl noch Träumen dürfen...

Schlaft gut,ihr Kinder der Nacht

Der Martin
Klempnerfan
Star
Star

Ahoi Martin,
bersi hat geschrieben:Schlaft gut,ihr Kinder der Nacht
sach bloß, du willst dich schon zu Ruhe betten :?:
Die Nacht ist doch noch blutjung :twisted:

Bild
Antworten