Aber echt, total daneben!Blap hat geschrieben:Einen Film nicht zu mögen ist völlig ok. (Kann ich besonders bei Mumpitz wie "Spiderman" gut nachvollziehen) Aber andere Zuschauer zu nerven und zu stören ist unverschämt!Argaween hat geschrieben:Bei Spider-Man 3 hab ich mir vom Cinestar eine Verwarnung eingefangen, weil ich die ganze Zeit während des Filmes "Buhhh" und "Wie schlecht" oder "Das meinen die jetzt nicht ernst" (Emoscheiße da)? oder bei unlustigen Stellen, gelacht habe.
Dafür hast du eine Tracht Prügel verdient. Ich bin sehr, sehr enttäuscht von dir!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
The Hitcher
Remake vom 80er Jahre Schocker "Hitcher - Der Highwaykiller". Die bedrohliche Performance von Rudger Hauer wird zwar von Sean Bean nicht erreicht, aber ansonsten kann die Neuverfilmung vor allem durch ein klasse Bild, einen viel besseren Sound und überzeugendere Effekte (Lastwagenszene) gegenüber dem Original punkten.
Die Story ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fast gleich. Der größte Unterschied ist noch, daß im Original ein einzelner Reisender tyrannisiert wird und im Remake ein Pärchen. Wobei das Aussehen des weiblichen Teil des Pärchens über diesen Unterschied locker hinweg tröstet.
7/10
Remake vom 80er Jahre Schocker "Hitcher - Der Highwaykiller". Die bedrohliche Performance von Rudger Hauer wird zwar von Sean Bean nicht erreicht, aber ansonsten kann die Neuverfilmung vor allem durch ein klasse Bild, einen viel besseren Sound und überzeugendere Effekte (Lastwagenszene) gegenüber dem Original punkten.
Die Story ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fast gleich. Der größte Unterschied ist noch, daß im Original ein einzelner Reisender tyrannisiert wird und im Remake ein Pärchen. Wobei das Aussehen des weiblichen Teil des Pärchens über diesen Unterschied locker hinweg tröstet.
7/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
1. Wer?Riddick hat geschrieben:
1. Rudger Hauer
2. einen viel besseren Sound
3. und überzeugendere Effekte (Lastwagenszene) gegenüber dem Original punkten.
2. Unerheblich!
3. Unerheblich!
Ich liebe das Original. Das Remake werde ich mir -trotz Bedenken- wohl beschaffen. Ich vertraue dir!
B2T:
Deep Red
Marc Daly (David Hemmings) wird Zeuge, wie eine junge Dame, die über paranormale Fahigkeiten verfügt, Opfer eines brutalen Mordes wird. Dieser grausige Vorfall fesselt Daly. Obwohl er kein Kriminalist ist, beginnt er damit intensive Nachforschungen anzustellen. Die Journalistin Gianna Brezzi (Daria Nicolodi), immer auf der Suche nach einer heissen Story, steht ihm dabei zur Seite. Bald kommt es zu weiteren Morden, auch Marc und Gianna begeben sich durch ihre Ermittlungen in grösste Gefahr...
"Profondo Rosso" wird als der endgültige künstlerische Durchbruch von Meister Dario Argento angesehen. So ist der Film sicherlich mehr als ein üblicher Giallo. Jede Kameraeinstellung ein Kunstgriff, jede Szene sorgfältig inszeniert und farblich perfekt abgestimmt. Die Darsteller agieren solide, wobei Daria Nicolodi zum -durchaus symphatischen- Overacting neigt. Gehen die Figuren z.B. bei Argentons "Suspiria" völlig in der Flut von Farben und Atmosphäre auf, lässt der Meister seinen Darstellern hier etwas mehr Raum zur Entfaltung. Erwähnung muss natürlich auch der erstklassige Soundtrack von Goblin finden, mit denen Argento häufiger zusammenarbeitete.
Die Bildqualität der DVD aus dem Hause Dragon ist solide, deutlich besser als die unverschämte Version von Laser Paradise, die unter dem Originaltitel "Profondo Rosso" veröffentlicht wurde. Leider liegt mir nur die Single Disc ohne Bonusmaterial vor. Immerhin steckt die Scheibe in einem schicken Digipak, welches ein interessantes Booklet enthält.
Unverzichtbar!
8,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Den Hauer schreibt man doch tatsächlich Rutger, wieder was dazu gelernt.Blap hat geschrieben:1. Wer?Riddick hat geschrieben:
1. Rudger Hauer
2. einen viel besseren Sound
3. und überzeugendere Effekte (Lastwagenszene) gegenüber dem Original punkten.
2. Unerheblich!
3. Unerheblich!
Ich liebe das Original. Das Remake werde ich mir -trotz Bedenken- wohl beschaffen. Ich vertraue dir!
Das Remake gibts bei den Pirates für 11 Euro, da kann man nicht viel falsch machen.
"Ich vertraue dir!" ... tja, berühmte letzte Worte.
Bin auf deine Meinung gespannt.
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
- Blap
- Star
The Marine
Der Marine John Triton (John Cena) rettet im Irak mehreren Kameraden das Leben. Doch um die Burschen aus den Fängen von Terroristen zu befreien, muss Triton einen eindeutigen Befehl missachten. Ergo fliegt der aus der Armee. Auch im neuen Job als Wachmann läuft es unrund. Als seine Frau von Gauern als Geisel genommen wird, macht sich unser Held auf eigene Faust zur Verfolgung auf...
Ich bin ein Freund sinnfreier B-Action. Daher musste ich mir diesen Streifen einfach geben. Der geneigte Zuschauer bekommt erwartungsgemäß geboten:
- Dämliche Dialoge, hohle Sprüche
- Sinnlose Gewalt
- Schlechtes Schauspiel
- Klischeehafte Charaktere
- Vorhersehbare "Handlung"
- Fürchterlicher Soundtrack
Damit sind eigentlich alle Voraussetzungen für einen kurzweiligen Abend gegeben. Trotzdem bleibt der Film im Mittelmaß stecken. Die blöden Sprüche zünden nur zum Teil, die Gewaltszenen sind zu zahm, Hauptdarsteller John Cena wirkt wie eine aufgepumpte Mischung aus Michael Dudikoff und Mark Wahlberg. Der Film ist nicht authentisch. Alles sieht nach extrem kalkulierter Geschäftemacherei aus. Es kommt zu keiner Zeit das Feeling auf, irgendwer wäre wirklich mit dem Herzen dabei gewesen. Wenn ich andere B-Actioner der letzten Jahre betrachte, dann ziehe ich kleine Perlen wie z.B. die Lundgren Filme "The Mechanik" und "Direct Action" ganz klar vor!
Trotz aller Kritik fühlte ich mich recht gut unterhalten. Daher gibt es: Sehr grosszügige 6/10
An dieser Stelle muss ich noch ein paar Worte zum Bonus-Material loswerden. Ich bin bestimmt kein Verfechter von nerviger "Political Correctness", aber wie sich hier bei den ekelhaften, echten Militärköppen eingeschleimt wird, ist zutiefst unappetitlich. Ich weiss gar nicht wie ich diesen Dreck überstehen konnte, ohne Würfelhusten quer durch mein Wohnzimmer zu verteilen. Nach dem "Genuss" des tollen Bonus-Materials, möchte ich die DVD am liebsten mit dem Hammer zertrümmern und aus dem Fenster werfen.
Der Marine John Triton (John Cena) rettet im Irak mehreren Kameraden das Leben. Doch um die Burschen aus den Fängen von Terroristen zu befreien, muss Triton einen eindeutigen Befehl missachten. Ergo fliegt der aus der Armee. Auch im neuen Job als Wachmann läuft es unrund. Als seine Frau von Gauern als Geisel genommen wird, macht sich unser Held auf eigene Faust zur Verfolgung auf...
Ich bin ein Freund sinnfreier B-Action. Daher musste ich mir diesen Streifen einfach geben. Der geneigte Zuschauer bekommt erwartungsgemäß geboten:
- Dämliche Dialoge, hohle Sprüche
- Sinnlose Gewalt
- Schlechtes Schauspiel
- Klischeehafte Charaktere
- Vorhersehbare "Handlung"
- Fürchterlicher Soundtrack
Damit sind eigentlich alle Voraussetzungen für einen kurzweiligen Abend gegeben. Trotzdem bleibt der Film im Mittelmaß stecken. Die blöden Sprüche zünden nur zum Teil, die Gewaltszenen sind zu zahm, Hauptdarsteller John Cena wirkt wie eine aufgepumpte Mischung aus Michael Dudikoff und Mark Wahlberg. Der Film ist nicht authentisch. Alles sieht nach extrem kalkulierter Geschäftemacherei aus. Es kommt zu keiner Zeit das Feeling auf, irgendwer wäre wirklich mit dem Herzen dabei gewesen. Wenn ich andere B-Actioner der letzten Jahre betrachte, dann ziehe ich kleine Perlen wie z.B. die Lundgren Filme "The Mechanik" und "Direct Action" ganz klar vor!
Trotz aller Kritik fühlte ich mich recht gut unterhalten. Daher gibt es: Sehr grosszügige 6/10
An dieser Stelle muss ich noch ein paar Worte zum Bonus-Material loswerden. Ich bin bestimmt kein Verfechter von nerviger "Political Correctness", aber wie sich hier bei den ekelhaften, echten Militärköppen eingeschleimt wird, ist zutiefst unappetitlich. Ich weiss gar nicht wie ich diesen Dreck überstehen konnte, ohne Würfelhusten quer durch mein Wohnzimmer zu verteilen. Nach dem "Genuss" des tollen Bonus-Materials, möchte ich die DVD am liebsten mit dem Hammer zertrümmern und aus dem Fenster werfen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
GoodFellas
Mafiafilm von Martin Scorsese über den Aufstieg und Fall des Gangsters Henry Hill nach einer wahren Geschichte.
Mit Robert de Niro, Ray Liotta und Joe Pesci auch ziemlich hochkarätig besetzt.
Fans des Genres ziehen bestimmt die Höchstnote für den Streifen, der interessante Einblicke in die Welt der Mafia gibt. Nicht umsonst wurde er für 6 Oscars nominiert
Ich bin kein so ein großer Gangsterfilm Fan und gebe daher:
8/10
Mafiafilm von Martin Scorsese über den Aufstieg und Fall des Gangsters Henry Hill nach einer wahren Geschichte.
Mit Robert de Niro, Ray Liotta und Joe Pesci auch ziemlich hochkarätig besetzt.
Fans des Genres ziehen bestimmt die Höchstnote für den Streifen, der interessante Einblicke in die Welt der Mafia gibt. Nicht umsonst wurde er für 6 Oscars nominiert
Ich bin kein so ein großer Gangsterfilm Fan und gebe daher:
8/10
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
- Blap
- Star
Naja. Der "Oscar" ist nicht unbedingt ein Qualitätssiegel *räusper*. Aber "GoodFellas" ist ein sehr guter Film. Steht natürlich in meiner De Niro Sammlung. Es ist noch die alte Flipper-DVD im Snapper. Ich denke, denke ich(?), meine Bewertung liegt auch bei ungefähr 8-9/10 Punkten.Riddick hat geschrieben:Nicht umsonst wurde er für 6 Oscars nominiert
Das stimmt, hinter den "Oscars" steht häufig eine Lobby, wenn ich an "Departed" denke, bekomme ich das Grausen.Blap hat geschrieben:Naja. Der "Oscar" ist nicht unbedingt ein Qualitätssiegel *räusper*. Aber "GoodFellas" ist ein sehr guter Film. Steht natürlich in meiner De Niro Sammlung. Es ist noch die alte Flipper-DVD im Snapper. Ich denke, denke ich(?), meine Bewertung liegt auch bei ungefähr 8-9/10 Punkten.Riddick hat geschrieben:Nicht umsonst wurde er für 6 Oscars nominiert
Im Gegensatz dazu muss die "Goldene Himbeere" nicht automatisch was schlechtes sein.
Klick