Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
Da ich mein Weihnachtsgeld in den Verkehr bringen will, überlege ich meine 5.1 System zu verbessern.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Hatte bisher noch nie was von Nubert gehört, habe mich auch noch nie so wirklich Informiert, ausser in den Normalen Hifi-Discountern wie MediaMarkt und Saturn
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Ein Arbeitskollege hat mich auf die Seite aufmerksam gemacht.
Mein erster Gedanke war: Altes System raus und sich aus dem Angebot (MediaMarkt / Saturn) was neues holen
Nach dem ich auf der NuBox-Seite war, sieht mein Plan anders aus ..lach..
Bestehendes System (ca 4-5 Jahre alt):
5.1 Lautsprecher: irgendwas von Heco -> das kommt raus
Verstärker: Pioneer VSX301 (5x30 Watt, AC3)
Wunsch des neuen Systems:
Verstärker: den alten behalten Pioneer VSX301
DTS: vorhanden, DSP: vorhanden, Dolby Surround Pro Logic: vorhanden, Dolby Digital / AC3: vorhanden, MPEG-2: vorhanden, THX: nicht vorhanden
5 x 30 Watt DIN Nennleistung (DIN Nennleistung (1kHz) 8 ohm : 30W + 30W (Stereo), DIN Nennleistung (1kHz) in Surround Front 30W / Kanal, DIN Nennleistung (1kHz) in Surround Centre : 30W, DIN Nennleistung (1kHz) in Surround Rear 30W / Kanal)
Lautsprecher neu: NuBox-311-Set2
Hier kommen jetzt meine Fragen auf, da ich nicht wirklich Ahnung habe.
Macht das Sinn im Anbetracht des evtl veralteten Verstärkers, oder sollte ich die Idee verwerfen und bei meinem alten System bleiben ?
- Mehr Geld als 1200,- wollte ich dann doch nicht ausgeben
- Raumgröße: 4m (breit) x 8m (breit). Ich sitze ca 4m von dem TV entfernt, was bedeutet, das die Lautsprecher jeweils va 4m Entfernt wären. Klappt mit dem jetziegen System auch nur der Klang ist nicht wirklich schön und die Rear sind ein wenig zu leise.
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Text
Schonmal Danke im Vorraus
Gruß
Markus