Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fotodrucker gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
heinerl777
Star
Star

Fotodrucker gesucht

Beitrag von heinerl777 »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Fotodrucker für zu Hause. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung zu diesem Thema und weiß auch nicht, wo bzw. wie ich die richtigen Geräte finde. Ein Bekannter sagte mir, dass Canon im Moment so die besten Geräte auf dem Markt hat. Hat sich jemand von Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht?

Wichtig wäre mir eine gute (schnelle) Druckgeschwindigkeit und ein sehr guter Ausdruck. Der Preis für einen Abzug spielt nicht die ganz große Rolle, da bei mir die Fotomenge zum Ausdrucken sich bestimmt in Grenzen hält. Ich will mir halt das ganze Theater mit Daten übers Internet schicken oder eine Foto CD wegbringen und dann wieder Fotos abholen ersparen.

Schönen Gruß,

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

bei Canon kannst beruhigt zugreifen,
machen richtig Klasse Ausdrucke.
Tinte ist nicht gerade billig, aber war mir auch egal.

ich habe den Pixma iP5200, den gibt es aber nicht mehr.
Der Nachfolger ist der iP5300. Ich wollte unbedingt den aus der 5xxx Reihe und nicht den ewigen "testsieger" den 4xxxx weil er noch schneller ist. Kostet dafür aber ca. 30-50 € mehr.

Lass die Finger weg von Epson...da vertrocknen die Druckköpfe und dann kannst den Drucker wegschmeißen.
HP ist auch gut aber fürs gleiche Geld ist imho Canon die bessere Wahl.

Über den Rest rede ich erst gar nicht.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Servus Tom,

danke für die Info. Ich habe mir den Drucker mal kurz bei Amazon angeschaut. Scheint mir für meine Zwecke eine ganz gute Lösung zu sein.

Ich rede mal mit dem Weihnachtsmann... :wink:

Hat Jemand noch einen anderen Vorschlag?

Schönen Gruß,

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe nen Canon MP600R ;)

Mein S900 davor war bereits klasse in Sachen Foto. Kannste nix falsch machen mit nem Canon.
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Was mir aufgefallen ist, das diese ganzen Tintenpisser leider die Angewohnheit haben ständig auszutrocknen.
Jetzt ist die Frage, wie oft druckst Du...was darf es kosten und sollte vielleicht sogar mehr gedruckt werden?
Eventuell kommt ja ein kompakter Farblaser in Frage. ;-)

Grüße
Carsten
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Tja, das ist in der Tat ein Problem...

Nun, so oft wird nicht ausgedruckt. --> schlecht für die Tintenfraktion

Eine "Riesenkiste" möchte ich mir nicht holen (zumal, glaub ich, ist der Preis eines Farblasers deutlich höher ist, als die bereits vorgeschlagenen Drucker) --> schlecht für den Laser.

Teilweise wünschte ich mir, das ich (auch beruflich gesehen) ab und zu schnelle und gute Farbausdrucke brauche. (hier verwende ich Tintendrucker).

Haben Laserdrucker die "Brillanz" von Fotodruckern?

Ich glaube mein Gefühl sagt Fotodrucker...

Ich kann noch nicht sagen, wie oft ich Fotos drucken werde. hmmmm.
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Laserausdrucke haben schon einiges an Brillanz. Vor allem schaffen sie das auch ohne teures Glossy-Papier. Allerdings sollte man auch nicht die Billiglaserdrucker nehmen. Da ist der Toner auch wieder überteuert und die Qualität nur mittelmäßig. Wie Du schon richtig sagst, müsste man mit dem Tintenstrahler schon alle zwei Wochen mal bunt drucken, weil er sonst eintrocknet.

Meine nächste Anschaffung in Sachen Drucker ist definitiv ein ordentlicher Farblaser.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hallo Andreas,

Wenn Du Fotos nur im Standardformat drucken willst (10x15) käme auch ein Thermo-Transfer-Drucker in Frage. Wenn Du auch mal Bürosachen drucken willst, musst Du schon zu einem Tintenstrahler greifen. Ich habe den Canon iP 4200, drucke aber relativ selten. Die Tintenpatronen sind trotzdem schnell leer - oder gerade deshalb :roll: Da die Canon-Patronen mittlerweile mit einem Chip ausgestattet sind, gibt es auch keine Billiganbieter.
Zuletzt geändert von eyeball am Do 22. Nov 2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

also bei mir kann es schon passieren, dass mein Canon 4-5 Wochen nichts zu tun kriegt.
Für den Canon kein Problem...
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Aus Kosten/ Nutzen Gründen, denke ich ist ein Tintendrucker (auch wenn Papier und Tinte teurer sind) für mich im Moment die bessere Lösung. Sollte ich mal richtig Blut lecken: Fotos schießen und drucken wie ein Weltmeister. Dann wird eine andere Lösung (Laserdrucker) auch die "günstigere" sein.
Antworten