Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Notebook

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:Naja, die 480 Mbit/s sind halt das Maximum was USB2.0 schafft. Dann kommt eben noch dazu, was die jeweiligen Festplatten schaffen.

Du hast eine 80 GB Platte in deinem Laptop, die du komplett kopierst oder? Laptopplatten sind leider in der Regel relativ langsam, da sie nur mit 5400 1/min drehen. Da sind oftmals maximale Übertragungsgeschwindigkeiten von ca. 30 MByte/s drin (=240 Mbit/s, also nur halbe USB2.0 Geschwindigkeit). Teilt man 80.000 durch 30 kommt man auf 2666 Sekunden, was eben schon grob ne dreiviertel Stunde ist. Da die Übertragungsgeschwindigkeit in Richtung Platteninnenseite auch noch abfällt, kann das mit der Stunde schon hinkommen.

Insofern würde dir da aber auch das NAS nichts bringen, da die Notebookplatte eben das schwächste (bzw. langsamste) Glied in der Kette ist.
Schön erklärt. Danke schön!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

So, gerade habe ich mir diesen Notebook hier bestellt:

http://www.notebooksbilliger.de/product ... festplatte

Diese Nacht gabs im Mitarbeiterkauf eine Preissenkung und so habe ich es jetzt mit 3 Jahren Collect und Return Garantie inklusive Lieferung für 1.100 bekommen.

Gut das ich gewartet habe, auf so ws hatte ich gehofft. Der Preis bei notebooksnilliger wurde im Lauf der letzten Woche auch schon 2 mal gesenkt.

Hm, jetzt muss ich nur Vorkasse leisten und danach hat es mindestens 5 Tage Lieferzeit. Aber es eilt ja im Prinzip nicht.

Gut das die Entscheidung gefallen ist :wink:
Sie beobachten Dich.....
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Kann nur gratulieren zu deinem neuem Notebook gratulieren :-).
Wie ich schon empfohlen hab, von notebooksbilliger.de, ein AMD ist auch verbaut, besser kanns net sein (man muss dazu sagen, dass ich ein kleiner AMD-Fan bin :mrgreen:).
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Na dann - viel Spaß mit dem neuen Notebook ! :)

Grüße
chipmunk
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

chipmunk hat geschrieben:Na dann - viel Spaß mit dem neuen Notebook ! :)

Grüße
chipmunk
Danke! Werde berichten - allerdings kann ich das nicht so professionell wie hier schon dargestellt.... :wink:
Sie beobachten Dich.....
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Und wie schauts aus?

Zufrieden mit der Wahl?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:Und wie schauts aus?

Zufrieden mit der Wahl?
Ich kanns ehrlich gesagt noch nicht sagen. Habe es Kindbedingt erst am Samstag ausgepackt. Optisch sieht es gut aus. Sehr gut gefällt mir der Touchpad bzw. die Enter Tasten daran. Der ist ja echt nutzbar. Kommt aber eher selten zum Zuge.

Was mir nicht gefällt ist das kein Handbuch beiliegt. Bei über 1.000 Euro würde ich das schon erwarten. Habe mittlerweile den pdf File gefunden und werde es heute ausdrucken.
Dann lag da ein kleines Buch dabei wo man aufgefordert wurde Recovery DVDs zu erstellen. Auch die waren bei meinem letzten Notebook direkt dabei. O.k., der Anleitung gefolgt und 3 DVDs gebrannt - es dauerte glatte 2 Stunden 8O Das begeistert nicht gerade.

Ansonsten ist Vista ja installiert. Ich bekomme über einen Bekannten XP und warte so lange auch noch ab bevor ich das Notebook wirklich gebrauche. Was mir aber aufgefallen ist (mann könnte auch sagen was mich irritiert), ist das das rauf- und runterfahren sehr lange dauert. Liegt vielleicht am Vista.
Da konnte man auch so einen Lesitungstest machen. Der ist dann eine weile gelaufen und wurde ohne Ergebnis beendet :? Ich warte besser ab bis das xp installliert ist bevor ich mich weiter mit dem Laptop beschäftige.
Sie beobachten Dich.....
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Düren hat geschrieben:...
Ansonsten ist Vista ja installiert. Ich bekomme über einen Bekannten XP und warte so lange auch noch ab bevor ich das Notebook wirklich gebrauche. Was mir aber aufgefallen ist (mann könnte auch sagen was mich irritiert), ist das das rauf- und runterfahren sehr lange dauert. Liegt vielleicht am Vista.
Da konnte man auch so einen Lesitungstest machen. Der ist dann eine weile gelaufen und wurde ohne Ergebnis beendet :? Ich warte besser ab bis das xp installliert ist bevor ich mich weiter mit dem Laptop beschäftige.
Das mti dem Hoch- und Runterfahren liegt wirklich höchstwarscheinlich an Vista. Es wollen ja schließlich 500MB und mehr in den Arbeitsspeicher geschaufelt werden :roll:, bei XP sinds 200MB und mehr....

Das mit dem Leistungstest liegt warscheinlich daran, dass du eine Grafikkarte der Mobile-Generation hast und Nvidia hat noch immer keine gescheiten Treiber dafür rausgebracht. Deshalb mukkt warscheinlich der Test. Würd mich auch nicht wundern wenn viele Spiele mukken, aber du spielst ja nicht auf dem Laptop.
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

na klasse, jetzt brauche ich auch ein neues NB.

Vom NB meiner Frau hat sich entweder Grafikkarte, Flachbandkabel oder Bildschirm verabschiedet, oder sonst irgendwas...
Auf dem Bildschirm sind nur noch Hieroglyphen zu erkennen. Es hat allerdings auch schon über 5 Jahre auf dem Buckel, so dass sich Reparatur imho nicht mehr lohnt.

Aber ich werde die Gunst der Stunde nutzen und ihr meines geben und mir ein Neues holen. :mrgreen:

Leider muss ich noch ein bißchen warten, denn NBs mit der 8800M GTX erscheinen erst Mitte Dezember, respektive Anfang Januar auf dem Markt. Und die Grafikkarte sollte schon State of the Art sein, denn die Dinger veralten so schnell, dass dann in zwei Jahren kein neues Spiel mehr ruckelfrei funzt.
Und alles andere was sonst so auf dem Markt zu haben ist, ist nicht viel besser als meine Geforce 6800M

Auch wenn ich in erster Linie damit arbeite, sollte aber auch ein Spiel meiner Wahl möglich sein. Und nicht nur die älteren Spiele.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Düren hat geschrieben:.....
Ich warte besser ab bis das xp installliert ist bevor ich mich weiter mit dem Laptop beschäftige.
Na hoffentlich kriegst du das auch problemlos drauf!? Einen Thread zu dem Thema gabs hier schon....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten