Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Quentin Tarantino's Death Proof - Todsicher
Als absoluter Tarantino Fan hab ich mich auf den Film sehr gefreut......man muss sagen die erste hälfte des films sind auch ein paar nette dialoge vorhanden......die 2te Hälfte naja......
Es gibt auch nette anspielungen wie z.B den handy klingelton von kill bill,das frauengespräch im stile von reservoir dogs in der 2ten film hälfte,den weikuhi bürger laden,oder wie quentin sich den bourbon reinhaut am anfang erinnert an from dusk till dawn,der bulle & sein sohn nr.1...........
Trotzdem ist der Film fast genauso schlecht wie Jackie Brown
Ich wurde erst durch diesen Film zu einem Tarantino-Fan!!!
Jackie Brown hat mir auch in der Tat nicht so gut gefallen, aber eigentlich ist genau das der typische Quentin Tarantiono Style. Die meisten anderen Filme von ihm waren ja dann nur noch Mainstream, sie haben dann imo ganz schön viel Klasse verloren!
Aber darüber kann man ja streiten, meine liebsten Trantinos sind trotzdem Four Rooms, Death Proof und ja, natürlich auch Pulp Fiction ...
Was mich persönlich gestört hat war das auf 70er Jahre gewolllte Grindhouse gemache.....
70er Jahre musik,künstlich verfremdetets Bild was in der ersten hälfte künstliche kratzer aufweist usw...in der 2ten hälfte einfach nur noch weichgezeichnet war da hätten sie lieber den kompletten film mit kratzern usw machen sollen..
Ja, das war wirklich billig. Das gefiel mir auch bei Planet Terror besser, da es hier wenigstens durchgängig gleich war.
Zudem hab ich die Fake Trailer vermisst oder sind die nur bei planet terror!?
Film: 6/10
Bild: 6/10
Fake Trailer sind leider nur im "echten" Gindhouse vorhanden, welcher aus beiden Filmen inklusive zahlreicher Trailer bestehen und dabei trotzdem insgesamt nur knapp zwei Stunden dauern soll. Er wird aber vermutlich nie im deutschsprachigen Raum erscheinen, oder irre ich da?
Bei Planet Terror ist doch auch nur "Machete", und der soll ja angeblich wirklich produziert werden, also gar kein Fake ...
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)