Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sitz/Sofa-Möglichkeiten Heimkino
Sitz/Sofa-Möglichkeiten Heimkino
Moin,
mein Wohnraum-Heimkino ist dank Nuberts zwar gut in Form, die Sitzgelegenheit aber nicht. Es gab hier zwar schonmal in der alten Zeit einen Thread zu aber - wer von euch kennt tolle Sofas, ideal mit Einzelsitz-Charakter aber auch ausserhalb der "Kino" Zeit nutzbar? Stressless wird genannt werden, ja ist toll aber deutlich zu teuer. Statt 10k wären eher so 5kE ok...
mein Wohnraum-Heimkino ist dank Nuberts zwar gut in Form, die Sitzgelegenheit aber nicht. Es gab hier zwar schonmal in der alten Zeit einen Thread zu aber - wer von euch kennt tolle Sofas, ideal mit Einzelsitz-Charakter aber auch ausserhalb der "Kino" Zeit nutzbar? Stressless wird genannt werden, ja ist toll aber deutlich zu teuer. Statt 10k wären eher so 5kE ok...
2xNuWave 125, 2x DS 55, AW7, CS-65, CS-4, Denon 3805, Panasonic DMR-E100 DVD/HD Recorder, Denon 2910, Toshiba XE-1 HD-DVD, Optoma H79 Projektor an DaVision 3m Motorleinwand mit Maskierung.
Ich suche da auch schon seit langen nach dem perfekten Sitzmöbel.
Es soll am besten wohnraumtauglich, gemütlich als Sofa nutzbar sein und nach Möglichkeit auch entspanntes Heimkino ermöglichen.
Am nächsten dran ist bisher das "Moule" von brühl.
Das kann man hin und herklappen, sieht aus wie ein herkömmliches Sofa. Aber mit wenigen Handgriffen hat man zwei super Sitze wie bei nem Fernsehsessel.
Leider ist es mit dem Leder, das wir gerne hätten, auch nicht sehr billig.
Aber schau es Dir am besten einfach mal an.
Es soll am besten wohnraumtauglich, gemütlich als Sofa nutzbar sein und nach Möglichkeit auch entspanntes Heimkino ermöglichen.
Am nächsten dran ist bisher das "Moule" von brühl.
Das kann man hin und herklappen, sieht aus wie ein herkömmliches Sofa. Aber mit wenigen Handgriffen hat man zwei super Sitze wie bei nem Fernsehsessel.
Leider ist es mit dem Leder, das wir gerne hätten, auch nicht sehr billig.
Aber schau es Dir am besten einfach mal an.
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
Danke - das ist schon sehr interessant - Kennt jemand von Lederland das "Quality time" ? http://www.lederland.nl/meubelcollectie/ - sieht auch interessant aus, aber wie die Qualität ist müsste man von nem Besitzer oder vor Ort erfahren...
2xNuWave 125, 2x DS 55, AW7, CS-65, CS-4, Denon 3805, Panasonic DMR-E100 DVD/HD Recorder, Denon 2910, Toshiba XE-1 HD-DVD, Optoma H79 Projektor an DaVision 3m Motorleinwand mit Maskierung.
Schon einmal hier vorbeigeschaut?. Statt 10k wären eher so 5kE ok...
http://www.rolf-benz.de/webspecials/rb_ ... ex_de.html
-
- Star
- Been thanked: 3 times
also wenn ich ehrlich bin....da ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen "Sitzmöbel" bin, habe ich mir auch diverse Rolf Benz Sachen angeschaut. Also bis auf den Preis konnte ich leider nichts außer einem hohen Preis und, im Vergleich zu z.B. Stressless, mangelhafte Mechanik erfahren.Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Schon einmal hier vorbeigeschaut?. Statt 10k wären eher so 5kE ok...
http://www.rolf-benz.de/webspecials/rb_ ... ex_de.html
Grüße
Carsten
-
- Semi
Hi!
Ich bin auch auf der Suche nach neuen, bequemen Möbeln für mein Heimkino.
Da mein Home Theater im Wohnzimmer integriert ist, fallen reine Kinosessel aus optischen Gründen aus.
In Amerika gibt es nette Sachen ( www.berkline.com oder www.htmarket.com ).
Leider dürfte der Import schwierig und kostspielig sein (Zoll, Überseesperrguttransport). Das kann auch der schwache Dollar nicht aufwiegen. Besonders gefallen mir technische Spielereien, wie beleuchtete Getränkehalter oder die Buttkickervorbereitung. Aber für so etwas scheint es in Europa keinen Markt zu geben.
Als Alternative im Inland habe ich auf www.traumsofas.de einige nette Möbel zu fairen Preisen gefunden.
Angetan haben es mir die Modelle "Filou", "Ego" und "Alex" jeweils in der Ledervariante. Wichtig sind mir vor allem eine gute Stütze der Beine, da dies m. E. einen Großteile des "Liegen-wie-auf-Wolken-Gefühls" ausmacht.
Wahrscheinlich fahre ich Anfang nächsten Jahres zum Probeliegen dort vorbei.
Das "Quality Time" von www.lederland.nl scheint mir auch einen Blick wert zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit bzw. eine ungefähre Preisangabe von dem Modell?
Stressless habe ich schon probegelegen (sind wirklich super, mein Vater besitzt auch einen), aber leider liegen die ausserhalb meines Budgets.
Habt Ihr noch Tips von Herstellern qualitativ hochwertiger, preiswerter Relaxmöbel?
Eine zweisitzige Couch wäre prima, ich kann mich aber auch mit einem Arrangement von zwei Sesseln anfreunden?
Grüße
Thorsten
Ich bin auch auf der Suche nach neuen, bequemen Möbeln für mein Heimkino.
Da mein Home Theater im Wohnzimmer integriert ist, fallen reine Kinosessel aus optischen Gründen aus.
In Amerika gibt es nette Sachen ( www.berkline.com oder www.htmarket.com ).
Leider dürfte der Import schwierig und kostspielig sein (Zoll, Überseesperrguttransport). Das kann auch der schwache Dollar nicht aufwiegen. Besonders gefallen mir technische Spielereien, wie beleuchtete Getränkehalter oder die Buttkickervorbereitung. Aber für so etwas scheint es in Europa keinen Markt zu geben.

Als Alternative im Inland habe ich auf www.traumsofas.de einige nette Möbel zu fairen Preisen gefunden.
Angetan haben es mir die Modelle "Filou", "Ego" und "Alex" jeweils in der Ledervariante. Wichtig sind mir vor allem eine gute Stütze der Beine, da dies m. E. einen Großteile des "Liegen-wie-auf-Wolken-Gefühls" ausmacht.
Wahrscheinlich fahre ich Anfang nächsten Jahres zum Probeliegen dort vorbei.
Das "Quality Time" von www.lederland.nl scheint mir auch einen Blick wert zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit bzw. eine ungefähre Preisangabe von dem Modell?
Stressless habe ich schon probegelegen (sind wirklich super, mein Vater besitzt auch einen), aber leider liegen die ausserhalb meines Budgets.
Habt Ihr noch Tips von Herstellern qualitativ hochwertiger, preiswerter Relaxmöbel?
Eine zweisitzige Couch wäre prima, ich kann mich aber auch mit einem Arrangement von zwei Sesseln anfreunden?
Grüße
Thorsten
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich weiß nicht. Habt ihr euch schon in den Möbelhäusern umgeschaut? Als ich letztens durch die Möbelhäuser gelatscht bin, habe ich genügend Sitzmöbel gesehen, die wunderbar zum Filmegucken geeignet sind. Damit meine ich aber ausdrücklich nicht diese "Eckgruppen" mit kaum Sitzfläche und steiler Rückenlehne, wie es sie so häufig gibt. Meine Eltern haben ein Ecksofa mit großen Kissen, die nicht angenäht sind (wie sonst so häufig) und die man sich schön zurecht legen kann. Darauf kann man toll Filme gucken. Kissen sind sehr wichtig, da variabel. Man sollte nicht immer gleich liegen müssen.
Ich habe mir kürzlich ein nettes Sofa gekauft (Lieferung in einem Monat). 3,0m auf 1,4m.
Ich bekomme es gerade noch so in mein Zimmer, naja.
Jedoch muss ich durch diesen Microfaser-Giganten einen Lebenswandel vollbringen und mein Zimmer nicht mehr als halbe Werkstatt nutzen. Das wird eine harte Zeit. 
Ich habe mir kürzlich ein nettes Sofa gekauft (Lieferung in einem Monat). 3,0m auf 1,4m.