Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DSL-Speed

Hier dreht es sich um (fast) alles...
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Wobei KabelBW sich dann im Vertrag auf 10 oder 12 Jahre den Verbleib seines Kästchens an der Kabeldose sichert. So dass man auf keinen Fall zu einem anderen Kabelanbieter wechseln kann. Als Mieter muss man sich das vom Vermieter sogar unterschreiben lassen (Stichwort: Gestattungsvertrag).
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Also ich kann nur soviel sagen, dass wir bei uns in der neuen Wohnung 1und1 4DSL haben. Läuft auch alles super, haben nur DSL 6000 anstatt DSL 16000, was aber von vornherein klar war. Das einzige Problem war, dass in der Schnellstartanleitung nicht drinnestand, wie man das Telefon auf 'Internet-Telefonie' umschaltet und haben 1 Monat über Telekom telefoniert, wo ein sehr großer Betrag rauskam, weil wir dachten wir hätten Flatrate :mrgreen:.
Zum Glück ist meine Mutter Anwältin, die hat sich dann gleich mit ordentlich Druck bei denen beschwert, wir mussten nix zahlen und alles läuft nun im März ohne weitere Probleme ein Jahr.
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Vom Service kann ich mich nicht beklagen bei der Teledumm. Wurde alles sehr schnell erledigt und sie waren immer sehr freundlich. Allerdings stört mich die Geschwindigkeit. Hab nur 768kbit. Leider ist momentan auch noch kein Ausbau in Sicht. :cry:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Gestern Abend gab es einen sehr interessanten Test im TV. Ich weiß leider nicht mehr wo es war.
Ging aber darum, dass oftmals z.B. DSL 6000 angeboten und abgerechnet wird. In Wahrheit kommt dann aber nur DSL mit einer Geschwindigkeit von 4500 an.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Tardif hat geschrieben:Gestern Abend gab es einen sehr interessanten Test im TV. Ich weiß leider nicht mehr wo es war.
Ging aber darum, dass oftmals z.B. DSL 6000 angeboten und abgerechnet wird. In Wahrheit kommt dann aber nur DSL mit einer Geschwindigkeit von 4500 an.
Das war bei Planetopia. Interessant war vor allem die Aussage des Telekom-Sprechers, dass die Bezeichnungen "DSL 6000" oder "DSL 16000" reine Produktbezeichnungen sind, von denen man nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit schließen kann 8O Im Kleingedruckten steht dann auch immer, dass eine Geschwindigkeit bis 16000 kBit/s geboten wird. Es können aber auch nur 6000 oder 4000 kBit/s sein :evil: Bei keinem der getesteten Anschlüsse wurde die erwartete Übertragunsrate erreicht.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

eyeball hat geschrieben:
Tardif hat geschrieben:Gestern Abend gab es einen sehr interessanten Test im TV. Ich weiß leider nicht mehr wo es war.
Das war bei Planetopia. Interessant war vor allem die Aussage des Telekom-Sprechers, dass die Bezeichnungen "DSL 6000" oder "DSL 16000" reine Produktbezeichnungen sind, von denen man nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit schließen kann 8O Im Kleingedruckten steht dann auch immer, dass eine Geschwindigkeit bis 16000 kBit/s geboten wird. Es können aber auch nur 6000 oder 4000 kBit/s sein :evil: Bei keinem der getesteten Anschlüsse wurde die erwartete Übertragunsrate erreicht.
Das war mir schon immer klar, das es bis 6000 heißt. Man sollte halt das Kleingedruckte immer lesen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Also ich habe bei mir mal gemessen und der Speed ist volle 6000 derzeit. Mein Nachbar schafft 15400 und ich bin näher an dem Verteilerkasten, der praktisch in Sichtweite zu meinem Balkon in ca 50m Luftlinie installiert ist. Bin schon mal gespannt was bei mir dann heraus kommt.

Gruß
B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
bersi

Beitrag von bersi »

Mahlzeit,

ich hab ne 16000 Leitung und schaffe ca 15100 down und 1000 up,das reicht mir :wink:
Der Verkäufer hat mir aber damals gesagt,das die Telekom ab einer gewissen Unterschreitung
handeln muß.
Dann wird nach gebessert.
Ob und wie das dann gemacht wird und ob das überhaupt stimmt,kann ich euch auch nicht sagen.
Ich bin jedenfalls zufrieden :D

Mit KabelBW hab ich schon meine Erfahrungen gemacht :evil:
Der Laden nimmt es mit der Wahrheit ja nicht so genau.
Laut KabelBW hätte damals mein Anschluß schon längst freigeschalten werden können.
Nur wußte die Firma,die den Techniker schickt,gar nichts von ihrem Glück:!:
Die Frau hat mir das ungefär so erklärt :"KabelBW schickt unsere Techniker in Häuser,ohne vorher
mit den Vermietern gesprochen zu haben.Wir stehen regelmäßig vor verschlossenen
Türen."

Nach mehreren Nachfragen bei KabelBW versicherte man mir,das die Verhandlungen mit meiner
Baugenossenschaft abgeschlossen seien.
Nur dumm,das ich einen Tag vorher ein Rundschreiben meiner BG im Briefkasten hatte.
Dort stand,das man noch in Verhandlungen sei und man sollte keine Verträge von KabelBW unterschreiben.
Die wollten nämlich bzw. das Drückerkommando 40 Taler fürs Dosen wechseln 8O
Ich hab dann meinen Antrag zurückgezogen ohne vorher eine Leistung erhalten zu haben!
Nachdem ich eine Kündigungsbestätigung wollte,bekam ich einen Brief.
Da stand drin,sie würden mich aus Kulanz aus den Vertrag entlassen 8O
Mittlerweile haben sie bei mir die Dose kostenlos getauscht,ich könnte jetzt also online gehen.....6 Monate nach der Anfrage :evil: :evil: :evil:
3 Monate waren versprochen.
Im September hab ich mich dann zur Telekom gerettet.

Ein Arbeitskollege hats nun über KabelBW,da scheint es gut zu funzen.
Ich hab mit dem Laden nur schlechte Erfahrungen gemacht :!:

Der Martin
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Ich hab 1,5 MBit down und 768 KBit up!!! :?
Reicht mir aber eigentlich durchaus aus, zum Surfen bedarf es imo kaum mehr und mim Downloaden hab ichs nicht mehr so (das war früher mal). Es ginge aber auch kaum schneller, glaub derzeit ist das schnellste Angebot bei uns mit 3 MBit! In der Hauptstadt gibts dafür satte 25 (!) - da sag ich nur wow. 8O
Aber nachdem ich ja auf Wohnungssuche bin, kann ich mir diesen Traum vielleicht bald selbst erfüllen ... 8)
bersi

Beitrag von bersi »

Ich hab mir die fette Leitung auch nur zum Zocken geordert (X-Box360)...
und jetzt zock ich nicht mehr online :?
Der Preisunterschied zu den anderen Paketen ist aber verschmerzbar :wink:
Mit großen Downloads hab ich eigentlich nichts am Hut :roll:

Der Martin
Antworten