Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bolide Schockabsorber oder Doublette für nuBox400?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
airplane
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Nov 2007, 13:27

Bolide Schockabsorber oder Doublette für nuBox400?

Beitrag von airplane »

Hallo

Sind Bolide Schockabsorber oder Doubletten für nuBox400 mit ABL besser geeignet?
Sie stehen auf einem Linoleum Boden.

Vielen Dank
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

doubletten

Beitrag von tiyuri »

Die Doublette trägt bis zu 5kg pro Stück, wobei die nuBox 400 weniger als die nuBox 481 mit 19kg wiegt,
das passt also ganz gut. Die Boliden Schockabsorber sind für höhere Belastungen ausgelegt, würden aber
zu dritt auch funktionieren. Das ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Ausgabe.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Caisa

Beitrag von Caisa »

Du kannst auch einfach diese kleinen durchsichtigen halbrunden Klebefüsschen aus dem Baumarkt kaufen, funktioniert genau so gut!

Gruß Caisa
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Bei den Dubletten wäre ich skeptisch, ob die länger durchhalten oder sich nicht doch früher oder später abplätten.
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass solche klebbaren Spikes (a la "Pic Spikes") gut aussehen können.
Ich persönlich hätte aber im Zweifel wahrscheinlich nicht mal Bedenken, einfach 4 Filzplättchen unter die Lautsprecher zu kleben (die von Caisa vorgeschlagenen Klebefüsschen sind aber bestimmt nicht viel teurer).
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass solche klebbaren Spikes (a la "Pic Spikes") gut aussehen können.
Ich persönlich hätte aber im Zweifel wahrscheinlich nicht mal Bedenken, einfach 4 Filzplättchen unter die Lautsprecher zu kleben (die von Caisa vorgeschlagenen Klebefüsschen sind aber bestimmt nicht viel teurer).
Ich würde auch zu sowas tendieren, was bony schreibt. Die Doubletten oder boliden Schockabsorber sehen nicht so toll aus, wenn es unter die normale Box legst. Eleganter sind Spikes.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

M.E. wäre erst mal die Frage zu klären, ob ab- oder angekoppelt oder 'einfach nur irgendwas' unter die LS soll. Spikes und Absorber sind ja in der Funktion völlig verschieden.
Was befindet sich denn unter dem Linoleum des Themenerstellers? Bei (schwingenden) Dielen oder Laminat (ok, liegt selten unter Linoleum :roll: ) sollte man schon zu Absorbern greifen. Bei Estrich, Beton etc. wären eher Spikes zu empfehlem.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

nobex hat geschrieben:M.E. wäre erst mal die Frage zu klären, ob ab- oder angekoppelt oder 'einfach nur irgendwas' unter die LS soll. Spikes und Absorber sind ja in der Funktion völlig verschieden.
Ggf. wäre davor aber die Frage zu klären, welche Bedeutung man dieser "Ab- Ankoppelgeschichte" überhaupt beimessen möchte. :wink:
airplane
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Nov 2007, 13:27

Beitrag von airplane »

Unter dem Linoleum ist ein Holzboden. Da sollte doch abgekoppelt werden?
Raico

Beitrag von Raico »

Ja.
Antworten