Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die neuen Denon AV-Receiver 4308 und 3808
- Klempnerfan
- Star
danke fuer den Link. Ich will gar nicht ueber die Auswirkungen der Veraenderungen auf den Klang philosophieren, aber fuer das Gesamtbudget aus Receiver + Tuning kann man m.E eine AVR + Endstufenloesung finden, die den Hammer erstmal richtig hochhaengt. Das erscheint mir sinnvoller, flexibler.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- Klempnerfan
- Star
Moin Logan!
Gut, Spaß beiseite!
Wenn man aber den Anschaffungsbetrag zugrunde legt, bekommt man dafür schon einen Onkyo TX-NR5000E.
Zuletzt für gerademal 3.500,-(!) gesehen...
Allerdings hat Cine Mike ja auch angeführt, das nach der Abstimmung (Stufe 1) des Denon AVR-4308 der Einsatzzweck als "AV-Vorstufe" prädestiniert sein dürfte!
Über die Klangquali kann man geteilter Meinung sein, aber eine besser ausgestattete HD-AV-Surround-Vorstufe gibt es ja gar nicht.
Natürlich gibt es die neue Denon AV-Vor-Endkombi mit 10 Kanälen - das sind aber andere Preise!
Und ein Radioteil wird sie wohl kaum mitbringen
Also, ist dann halt (erstmal) so - neidlose Anerkennung von mir!
Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, das andere Surround-Begeisterte durchaus Monolithen vorziehen .
Das sorgfältig gepflegte gentleman agreement unter den Eheleuten (oder Paaren) möchte sich mancher eben nicht durch wuchernde "Technik-Trümmer" versauen, wie es so manche holde Maid tituliert...
Also, man wird sehen - große Stückzahlen werden wohl dem regulären 4308 vorbehalten bleiben.
Der Cine Mike Denon AVR-4308 wird gewiss seine Klientel finden, die zum abgestimmten 3930 das passende Pendant suchen.
Grüße aus SE!
Aber bestimmt nicht von Arcam...Logan68 hat geschrieben:...aber fuer das Gesamtbudget aus Receiver + Tuning kann man m.E eine AVR + Endstufenloesung finden, die den Hammer erstmal richtig hochhaengt.
Gut, Spaß beiseite!
Wenn man aber den Anschaffungsbetrag zugrunde legt, bekommt man dafür schon einen Onkyo TX-NR5000E.
Zuletzt für gerademal 3.500,-(!) gesehen...
Allerdings hat Cine Mike ja auch angeführt, das nach der Abstimmung (Stufe 1) des Denon AVR-4308 der Einsatzzweck als "AV-Vorstufe" prädestiniert sein dürfte!
Über die Klangquali kann man geteilter Meinung sein, aber eine besser ausgestattete HD-AV-Surround-Vorstufe gibt es ja gar nicht.
Natürlich gibt es die neue Denon AV-Vor-Endkombi mit 10 Kanälen - das sind aber andere Preise!
Und ein Radioteil wird sie wohl kaum mitbringen
Also, ist dann halt (erstmal) so - neidlose Anerkennung von mir!
Das sieht Area möglicherweise anders.Logan68 hat geschrieben:...Das erscheint mir sinnvoller, flexibler.
Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, das andere Surround-Begeisterte durchaus Monolithen vorziehen .
Das sorgfältig gepflegte gentleman agreement unter den Eheleuten (oder Paaren) möchte sich mancher eben nicht durch wuchernde "Technik-Trümmer" versauen, wie es so manche holde Maid tituliert...
Also, man wird sehen - große Stückzahlen werden wohl dem regulären 4308 vorbehalten bleiben.
Der Cine Mike Denon AVR-4308 wird gewiss seine Klientel finden, die zum abgestimmten 3930 das passende Pendant suchen.
Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Klempnerfan
- Star
Hi!
So - der Test zum CineMike Denon AVR-4308 ist im Netz.
Bis demnächst!
So - der Test zum CineMike Denon AVR-4308 ist im Netz.
Zu diesem Resumee könnte man nach der (recht ausführlichen) Lektüre auch gelangen...ChrisBi hat geschrieben:Ja als Vorstufe würde sogar ich die Denons nutzen
Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Ich bin aufgrund meiner Erfahrungen eher skeptisch gegenueber dramatischen Verbesserungen durch die Vorstufe.Ja als Vorstufe würde sogar ich die Denons nutze
NAD372, SAC Beta gegen meine AVR Vorstufe foerderte keine dramatischen Unterschiede zutage, so dass ich fuer den getunten Denon ungehoert! erstmal nicht so die Notwendigkeit sehe. Vielleicht ist die Yammi Vorstufe aber auch schon sehr hochwertig, auch ungemiked.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Der Test war euphorisch wie immer bei Area - DVD
Aba mal ehrlich Leute , wer kauft sich solch einen " Klotz " um den als Vorstufe zu benutzen um sich dann nochmal so ein Teil in mindestens der Grösse als Endstufe hinzustellen , obwohl der gekäufte Receiver ja die Verstärker schon mitbringt ???
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
Gruss vom
Schniepel
Aba mal ehrlich Leute , wer kauft sich solch einen " Klotz " um den als Vorstufe zu benutzen um sich dann nochmal so ein Teil in mindestens der Grösse als Endstufe hinzustellen , obwohl der gekäufte Receiver ja die Verstärker schon mitbringt ???
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
Gruss vom
Schniepel
Sind mit "diverse Internet-Communities" wir gemeint
Naja,was solls
Zum Test (nur kurz )
Pro :
-Die Wichtigkeit der Raumakustig wird angesprochen
Kontra :
-die sehr blumige Schreibweise war für mich anstrengend zu lesen
-die fetten Nubertdickschiffe werden als Mindestausstattung angegeben um den "aufgemotzten"
AVR gerecht zu werden...dann bin ich wohl raus
-auf die Bilqualität wird im Text gar nicht eingegangen,hat aber den Weg in den Wertungskasten gefunden
(oder hab ich was blumiges überlesen... )
Was soll ich schreiben...jeder soll kaufen was er will und gut.
PS: Dabei hab ich so lange gelauert
Der Martin
Naja,was solls
Zum Test (nur kurz )
Pro :
-Die Wichtigkeit der Raumakustig wird angesprochen
Kontra :
-die sehr blumige Schreibweise war für mich anstrengend zu lesen
-die fetten Nubertdickschiffe werden als Mindestausstattung angegeben um den "aufgemotzten"
AVR gerecht zu werden...dann bin ich wohl raus
-auf die Bilqualität wird im Text gar nicht eingegangen,hat aber den Weg in den Wertungskasten gefunden
(oder hab ich was blumiges überlesen... )
Was soll ich schreiben...jeder soll kaufen was er will und gut.
PS: Dabei hab ich so lange gelauert
Der Martin