Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist das Versandunternehmen eures Vertrauens?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Sag ich ja, schenkt sich nix. Kommt vermutlich sehr auf den Fahrer an und ob er arg im Stress ist.
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Tardif hat geschrieben:Ich versende immer mit GLS. Äusserst günstig und den GLS Fahrer muss ich nur anklingeln und er kommt zu mir und holt das Paket ab !!
Gab auch noch nie irgendwelche Probleme !!
Fährst du nicht für UPS? Oder UPD heißt das bei King Of Queens oder??? :lol:
Gibts das eigentlich wirklich oder warum haben die die gleichen Uniformen und Wagen?!?!? 8O

EDIT: Nein aber im Ernst, GLS ist großartig. War das absolut erste und einzige mal, dass mich ein Zusteller persönlich angerufen und einen Termin mit mir vereinbart hat, an dem ich das Paket beqeum entgegen nehmen kann!!! Sollte eigentlich selbstverständlich sein bei Nachnahme, doch leider ist es das wie gesagt normalerweise nicht ... :(
Zuletzt geändert von SiMMenS am Mo 26. Nov 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
bersi

Beitrag von bersi »

Bei King of Queens heißen die IPS :!:
Caisa

Beitrag von Caisa »

Versende immer mit DHL oder GLS bisher keine negativen Erfahrungen!

Bzgl. IPS

http://www.i-p-s.bc.ca/about.html für die USA habe ich auf die schnelle nix gefunden....
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

Pll03N!X hat geschrieben:Ich finde persönlich Hermes am besten, die haben zwar längere Lieferzeiten, kosten aber wesentlich weniger und die Pakete sind dann sogar schon versichert!!!
Bei der Konkurenz kosten versicherte Pakte gleich mal das doppelte bzw. dreifache.... :roll:
doppelt? dreifach? übertreibst du da nicht ein bißchen? ich hab jetzt aber nur mit dhl verglichen...
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Wenn man mal das Preis-Leistungsverhältnis ausser acht lässt (schließlich geht es ja um das Versandunternehmen des Vertrauens) steht für mich UPS an 1. Stelle.
Aber auch Hermes, GLS und DHL machen ihre Arbeit alles in allem gut.
Eine negative Erfahrung kann man mit jedem Anbieter mal machen, liegt ja meist an einzelnen Mitarbeitern und nicht am Unternehmen selbst.
Für den größten Nachteil bei DHL halte ich, dass es keine Einlieferungs-und Versandbestätigung für Päckchen gibt.

nordische Grüße

imacer
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Heute bekamen wir einen Laptop mit UPS geliefert. Einwandfrei und nur ein Tag.
Ansonsten bevorzuge ich DHL - die Macht der Gewohnheit.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

UPS hat mal den Laptop eines Freundes geliefert, der zur Reparatur eingeschickt worden war. Naja... und weil halt keiner aufgemacht hat, hat ihn der UPS-Mann einfach vor die Tür gelegt. Einen Laptop für 1200 Euro!!

Ich hab gedacht ich hänge, als ich das gehört hab. Vor allem weil wir von einem Haus direkt an der Hauptstrasse reden ;)

Wobei man das natürlich nicht auf UPS verallgemeinern kann... aber was der Kerl sich gedacht hat, würde mich ja schon interessieren.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

man sollte echt mal nen versandunternehmen aufmachen welches ausliefert wenn die kunden auch zu hause sind (>18 uhr). wär bestimmt nen super geschäft. stattdessen machen die son quatsch wie overnight express was wirklich selten nötig ist (meist dauerts eh nicht viel länger ohne diesen "service")

hab mal was per DHL overnight bestellt, war da aber keiner hat geklingelt - man kennt das ja.
zettel im briefkasten - abgeholt werden geht bei dhl overnight nur bei der 80km entfernten postzentrale, nicht in der nahe gelegenden filiale - was ein scheiß! nie wieder
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Glücklich wer eine Packstation in der Nähe hat!

Zumindest wenn per DHL versandt wird...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten