Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein erstes Paar Nubis (311er) + Verstärker am PC

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

tiad hat geschrieben:Ist aber für Anschluss an den PC viel zu "klotzig" (imho).
Dafür in gewissem Rahmen Zukunftssicher ("ausreichend" Leistung, gute Integrationsmöglichkeit für ABL/ATM, durch die Auftrennung gut in eine Surround-Anlage zu integrieren).
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

bony hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Ist aber für Anschluss an den PC viel zu "klotzig" (imho).
Dafür in gewissem Rahmen Zukunftssicher ("ausreichend" Leistung, gute Integrationsmöglichkeit für ABL/ATM, durch die Auftrennung gut in eine Surround-Anlage zu integrieren).
Ja, ohne Zweifel. Und für solche Preise sowieso überragend.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
mindcrime
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Do 22. Nov 2007, 23:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mindcrime »

Der AX-596 für unter 200€ klingt natürlich auch sehr interessant.
Habt ihr denn Erfahrungen mit diesem Gerät? Speziell was die Klangqualität angeht? Ich hänge irgendwie immer noch etwas an dem Denon, wenn mir jemand sagen kann ob der Yamaha in dieser Angelegenheit besser ist würde mir das sehr helfen! :)
Die Größe des Gerätes find in unproblematisch, hab den Verstärker ja nicht auf dem Schreibtisch stehen! :)

Viele Grüße
Daniel
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fhnx »

Also ich hab Erfahrungen mit dem AX-596.
Speziell mit der Nubox 381.
Also ich kann ihn dir nur empfehlen. Bass ist sehr gut aufgelöst und bringt meine Nubis regelmäßig an ihr Grenzen ohne zu verzerren :twisted: (bzw. bei den Pegel hört man das sowieso nicht, wenn die Nubis oder der Verstärker verzerren).
Ich hab selbst mit dem Ax-396 von meinem Vater (als ich meinen noch nicht hatte) eine Party beschallt. Wofür der AX-591 gleich 2mal langt.... :-D

Also ich kann ihn dir nur empfehlen.

Durch die Auftrennbarkeit kann ich auch später/bald einen Sub oder ABL perfekt nachrüsten :-)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Kannst du auf dem Schreibtisch noch arbeiten? :twisted: :lol:

Ich werde demnächst die Dynavox Miniamps testen. Weil der Amp recht klein ist, paßt er auf jeden Schreibtisch. Bericht wird folgen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mindcrime
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Do 22. Nov 2007, 23:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mindcrime »

Hallo!

Ich bin nun soweit eventuell doch mehr Geld für den Verstärker auszugeben... Mir wurde im Forum ein NAD C320 BEE angeboten für 250€ angeboten (Danke nochmal!). Ist das ein realistischer Preis?
Ist dieser NAD klanglich den anderen Verstärkern (Denon PMA-500, Yamaha AX496/596) merklich überlegen?

Ich hab auch noch eine eher allgemeine Frage zu DVD-Audios/SACDs... Spielt der Verstärker dabei irgendeine Rolle oder ist das nur eine Sache des D/A-Wandlers? Also, profitieren alle Verstärker von der höheren Auflösung/Abtastrate oder geht das nicht mit jedem? Ob das nun hörbar ist oder nur ein Marketing-Gag ist sei dabei mal dahingestellt...

Viele Grüße!
Daniel
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

mindcrime hat geschrieben: Ich hab auch noch eine eher allgemeine Frage zu DVD-Audios/SACDs... Spielt der Verstärker dabei irgendeine Rolle oder ist das nur eine Sache des D/A-Wandlers? Also, profitieren alle Verstärker von der höheren Auflösung/Abtastrate oder geht das nicht mit jedem? Ob das nun hörbar ist oder nur ein Marketing-Gag ist sei dabei mal dahingestellt...
Ein "Verstärker" bzw. dessen Endstufe, verstärkt nur was er als Signal bekommt (zumindest sollte er das). Dem ist egal was davor damit passiert ist. Also Nein, er spielt keine Rolle.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
mindcrime
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Do 22. Nov 2007, 23:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mindcrime »

ramses hat geschrieben:
mindcrime hat geschrieben: Ich hab auch noch eine eher allgemeine Frage zu DVD-Audios/SACDs... Spielt der Verstärker dabei irgendeine Rolle oder ist das nur eine Sache des D/A-Wandlers? Also, profitieren alle Verstärker von der höheren Auflösung/Abtastrate oder geht das nicht mit jedem? Ob das nun hörbar ist oder nur ein Marketing-Gag ist sei dabei mal dahingestellt...
Ein "Verstärker" bzw. dessen Endstufe, verstärkt nur was er als Signal bekommt (zumindest sollte er das). Dem ist egal was davor damit passiert ist. Also Nein, er spielt keine Rolle.

mfg

ramses
Danke für die Auskunft... eigentlich logisch, aber ich hab mal irgendwo was über eine "100 kHz Bandbreite" gelesen die der Verstärker für DVD-Audio und SACD haben muss... :?:
Man merkt sicher, ich hab keine Ahnung :oops:

MFG
Daniel
Antworten