Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD Angebote (vorher: Amazon günstig, schon gesehen?)

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

SiMMenS hat geschrieben: Oder wer hätte sich schon vor gerade mal 10 Jahren Filme wie Saw, The Hills Have Eyes oder Hostel vorstellen können? Zu Zeiten, in denen Terminator noch als äußerst brutal galt ... :roll:
Naja, zur grossen Zeit des Exploitation-Kinos, gab es bereits weitaus härtere Film als die von dir aufgezählten. Tatsächlich ist die FSK ein wenig liberaler geworden, was sich aber spätestens nach dem nächsten Amoklauf wieder ändern wird.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Du hast Rambo vergessen. Der ist auch FSK18. Nur weil er sich ab und zu mal sich selbstverarztet. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Rambo ist ab 16 freigegeben. Die Sequels allerdings nicht. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:Rambo ist ab 16 freigegeben. Die Sequels allerdings nicht. :lol:
Die Sequels?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Fortsetzungen?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:Fortsetzungen?
Oh, danke!
Also ab Rambo 2 ist es FSK 18....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Blap hat geschrieben:Rambo ist ab 16 freigegeben. Die Sequels allerdings nicht. :lol:
Düren hat geschrieben:Also ab Rambo 2 ist es FSK 18....
Ach... :lol:

Rambo 2 & 3 sind gar indiziert. Dabei gehören beide Filme zu meinen Lieblingskomödien. Es gibt aber auch gekürzte Versionen mit 16er Freigabe. Falls dir diese genehmer sind. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Rambo ist ab 16 freigegeben. Die Sequels allerdings nicht. :lol:
Düren hat geschrieben:Also ab Rambo 2 ist es FSK 18....
Ach... :lol:

Rambo 2 & 3 sind gar indiziert. Dabei gehören beide Filme zu meinen Lieblingskomödien. Es gibt aber auch gekürzte Versionen mit 16er Freigabe. Falls dir diese genehmer sind. ;)
Anstatt "dabei" sollte es wohl heißen "daher" :lol: :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nein. Eine Indizierung ist leider kein Qualitätssiegel, Lacher sind ebenfalls nicht garantiert.

Lachaft sind jedoch oft die Entscheidungen, welche zur Indizierung oder sogar Beschlagnahmung von Kunst führen.

Gewissermaßen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Blap hat geschrieben:Lachaft sind jedoch oft die Entscheidungen, welche zur Indizierung oder sogar Beschlagnahmung von Kunst führen.

Gewissermaßen.
Genau das meinte ich auch eigentlich mit meinem Beitrag!!! Klar gab es früher auch schon brutale Filme, doch das war irgendwie eine andere Art der Brutalität (imo). :?
Heute ist man einfach schon so viel gewohnt, dass brutalste Szenen direkt gezeigt werden, man wird quasi darauf hingewiesen. Aber eigentlich auch blöd, im Fernsehen kann man sich Dokus anschauen, ohne FSKs, über Operationen oder auch verstümmelte Kriegsopfer (ok, blöde Beispiele, aber ich hoff ihr wisst was ich meine) ... :roll:
Antworten