Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifiladen in Essen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Knut
Profi
Profi

Hifiladen in Essen?

Beitrag von Knut »

Hallo,

kennt jemand einen guten und freundlichen Hifiladen in Essen (oder Umgebung). Ich werde womöglich auf eine Rotel-Vor-Endstufen-Kombi umsteigen und suche nach einem Händler der mir dabei weiterhelfen kann.

Viele Grüße
-knut
schubbi
Newbie
Newbie

Beitrag von schubbi »

Hallo Knut,

in Essen gibt es einen HiFi-Laden, den ich empfehlen kann:

HiFi Werner Pawlak
Schwarze Meer 12
45127 Essen
Tel.: 0201-236388/89
Fax: 0201-234595

http://www.hifi-pawlak.de/home/home_03_01_1.html

Die haben auch eine Filiale im RRZ in Mühlheim a.d.Ruhr.
Meinen Marantz SR 7400 habe ich in Essen gekauft. Freundlich und kompetent. In MH hole ich so ziemlich
alles andere an Zubehör wie Kabel, Bananas etc. (wenn ich gerade da im RRZ bin) Was jetzt nicht heissen soll,
das man da nichts anderes kaufen kann. Meine Boxen sind aber nunmal Nubert.

In Essen ist der Laden etwas versteckt bei der Lichtburg. Die haben auch eine größere Auswahl als in MH.
Parken kann man da aber nicht direkt vor der Tür.

In Rüttenscheid gibt es auch noch einen kleinen Laden, den ich aber bisher nur von aussen gesehen habe:

AURA HIFI Jörg Seiffert & Uwe Bonsiepen GbR
Rüttenscheider Str. 168-170 / 45131 Essen
Tel. 0201.721207 / Fax. 0201.721243
info@aura-hifi.de / www.aura-hifi.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. -> 10.00-14.00 u. 15.00-18.30
Sa. -> 10.00-14.00

http://www.aura-hifi.de/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Spaß beim Aussuchen Deiner Komponenten.
Einen Gruß
Schubbi
Rotel RSP 1570, Rotel RMB 1565, Rotel RB 1572, T+A Music Player und T+A iPod-Dock, Pro-Ject Debut III Esprit an NAD PP 2
Pioneer LX5090H, Pioneer BDP LX71
B&W 803D (F), B&W HTM2D (C), B&W 805S (R), nuWave AW 75 (Sub)
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

ich kann sac empfehlen:

SAC GmbH
Michaelstraße 24 a
45138 Essen
Tel.: 0201 / 793479
Fax : 0201 / 790294
www.sac.de

gruß
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
ich kann sac empfehlen:
ich auch :wink:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe meinen Yamaha-Surrounder von Pawlak. Ist OK der Laden, aber bei mir und meinem Vater waren die nicht zuuu freundlich....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich war vor ca. 1 Jahr mal bei Pawlak in Essen.

Gute Auswahl, auch höherpreisige Sachen dabei, Accuphase, Burmester u.a. und auch ein paar gutes Gebrauchtes HiFi.

Nur leider hatte ich den Eindruck, das die Mitarbeiter zu denen gehören, denen man als Kunde besser nicht "widerspricht" oder es wagt, "eigene" Ansichten zu äußern, na ja. darf man nicht so eng sehen...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Hallo zusammen,

PAWLAK kenne ich, deswegen habe ich gefragt.

Ich war kürzlich mal da, weil ich passend zu meinem RX-V1600, meinen NuLines und dem ATM entweder zwei Monoendstufen oder eine Stereoendstufe suche. Das habe ich dem Herrn auch mitgeteilt. Er hat mir dann erläutert, dass es fast nur noch gute Vollverstärker gibt (ich schätze allerdings er meinte, er hat nur solche) und auf einen Accuphase hingewiesen. Als ich dann beim Preis nicht gleich umgefallen bin, wollte er wissen wofür ich das brauche. Ich glaube die Kombination aus der Tatsache, dass ich als Turnschuhträger nicht so aussehe als könnte ich mir so ein Ding überhaupt leisten und die Tatsache, dass ich Nuberts und einen Yamaha habe führte dann dazu, dass er mich relativ schnell rauskomplimentierte.

Im Grunde meinte er, der Accuphase wäre hinter dem Yamaha rausgeschmissenes Geld (womit er im Grunde auch recht hat), ignorierte meine Bemerkung, dass ich den ja für Stereo immer noch vollständig nutzen könnte und meinte er würde mir eine Vor-/Endstufenkombination empfehlen. Und damit war das Gespräch für ihn mehr oder minder beendet. Ich kam gerade noch dazu ihn zu fragen, wann Rotel denn den Nachfolger der RSX-1068 mit HDMI rausbringen würde. Dann "durfte" ich auch schon gehen. Ich (!) habe dann gesagt, na gut, komme ich im Januar wieder..nix von: soll ich sie mal anrufen, wenn wir den da haben oder so..

Ich kann nicht sagen, dass ich schlecht behandelt wude, aber irgendwie kam ich mir nicht ernst genommen vor. Ich hatte einfach überhaupt nicht, dass Gefühl, dass man mir was verkaufen wollte. Und das wundert mich doch schon etwas wenn man doch gleichzeitig immer hört, wie der Fachhandel jammert, alles renne zum Discounter?

Naja, ich schau mich mal weiter um. Vielleicht fahre ich auch einfach zu meinem alten Laden nach Düsseldorf. Die haben mir damals sogar ohne Kaution über das WE zwei B&W zum Testen gegen die NuLine geliehen...

Vielen Dank auf jeden Fall
-Knut
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Knut hat geschrieben:.......

Ich kann nicht sagen, dass ich schlecht behandelt wude, aber irgendwie kam ich mir nicht ernst genommen vor. Ich hatte einfach überhaupt nicht, dass Gefühl, dass man mir was verkaufen wollte. Und das wundert mich doch schon etwas wenn man doch gleichzeitig immer hört, wie der Fachhandel jammert, alles renne zum Discounter?
.......
Vielen Dank auf jeden Fall
-Knut
IMHO genau, dass was ich auch an Erfahrung bei Pawlak gemacht habe. Mein Yamaha war damals zwar mit das kleinste, was die hatten, aber 1000DM war trotzdem Holz. Und der Onkyo 989 war um einiges teurer, aber die wurden auch nicht freundlicher......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Stellvertreter
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Stellvertreter »

Ich weiß nicht ob der noch da arbeitet, aber als ich vor knapp 7 Jahren meine ersten nuberts gekauft habe, hatte ich mich auch immer in der usegroup heimkino.de irgendwas informiert (ist das usenet eigentlich ausgestorben? Habe mich jahrelang nicht mehr damit befasst bzw. reingeschaut...) Dort war ein ziemlich verbohrter Mitarbeiter von Pawlak Stammposter und hat ständig gegen den ach so schlimmen Versandhandel (dazu zählt natürlich auch nubert) gewettert. Völlig unsympathisch der Mann.

EDIT: gerade geschaut über google groups. Da wird tatsächlich noch aktiv gepostet und der Kollege ist immer noch dabei. ;)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benedictus
gerade reingestolpert

Beitrag von Benedictus »

Jau, das ist der Rainer Behrendt, ein ganz lieber und treuer und guter... auch wenn er in manchen Foren gelegentlich ein wenig nervt :roll: War mal mein Kollege zu Pawlak-Zeiten, bevor ich mich selbständig gemacht habe, hab aber heute noch einen guten Draht zu ihm.

bis später,

Benedikt
Antworten