Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuHeimkino-Bildergalerie-Aktion

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Liebe Teilnehmer am nuHeimkino-Wetttbewerb!

Nun ist es fast "geschafft".
(3 nukinos werden heute oder morgen noch online gestellt)
Mit insgesamt 41 nuKinos und fast 1000 veröffentlichten Bildern ist diese (anfänglich kritisch beäugte) Hersteller-Aktion zu einem echten Highlight der Heimkino-Szene geworden.

Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer fürs Mitmachen!

Danke, dass Sie sich für Nubert-Lautsprecher entschieden haben!
Danke, dass Sie Ihr nuKino in den letzten Monaten perfektioniert haben!
Danke, dass Sie bereit sind, Ihr tolles nuKino zu zeigen!
Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, alles "schön" zu machen!
Danke, dass Sie so viele Fotos gemacht haben!
(es wurden teilweise bis zu 180 Fotos von der Entstehung des Kinos bis zum Ist-Zustand eingeschickt!)
Danke, dass Sie ausführliche Berichte über Ihre nuKinos geschrieben haben!
Danke, dass Sie Geduld hatten, auf die Veröffentlichung zu warten!

Danke aber auch an das Team der heimkino.de-Redaktion, speziell an Herrn Diehl, der uns zu dieser gemeinsamen Aktion (ja, ich gebe es zu) "überredet" hat. Wir hätten nicht geglaubt, dass es so ein Erfolg wird!

Nun müssen wir Sie aber nochmals um etwas Geduld bitten:
Durch die große Zahl von "last-minute-Einsendungen" gab es nun zwei Wochen Verzögerung, in der die Jury nicht einberufen werden konnte.
Wir können erst heute mit den Vorbereitungen zur Bewertung beginnen.
Übers Wochenende werden sich die etwa 15 Juroren (Nubert-Geschäftsleitung, Entwicklungsabteilung, Hotline-Mitarbeiter/innen, Verkaufsberater und zwei externe Juroren) die nuKinos genau ansehen und sich eine Meinung bilden. Voraussichtlich am nächsten Dienstag werden wir "in Klausur" gehen und die Gewinner ermitteln.
Ich weiß schon jetzt: Das wird nicht leicht werden...
In einer unverbindlichen "Vorab-Bewertung" durch einige Besucher der nuDays stellte sich heraus, dass viele Kinos in der Benotung "nahe" beieinander liegen. Besonders schwierig wird es sein, nicht nur die "teuersten" (und damit zwangsläufig beeindruckend wirkenden) Kinos mit Top-Noten zu bewerten. Nicht jeder kann zigtausend Euro für sein Hobby aufbringen und gerade in einem small-budget-Kino kann auch sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail stecken...
Es wird spannend werden...

Das Ergebnis des nuHeimkino-Wettbewerbes 2007 werden wir (mit 99%iger Wahrscheinlichkeit) am 6.12. hier in diesem Beitrag und in einem nu's Letter bekannt geben.
Quasi als nuKolausi-Überraschung... :wink:

Bis dann!
Roland Spiegler
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Danke an Nubert für die Möglichkeit bei solch' einem "Event" dabei zu sein :!:

Och iss das Aufregend....

Na denn, Jury, viel Spaß 8) bei dieser Aufgabe.

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
Master-IF
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: So 8. Aug 2004, 22:32
Wohnort: Hainburg

Beitrag von Master-IF »

Hallo nochmal,
Nicht jeder kann zigtausend Euro für sein Hobby aufbringen und gerade in einem small-budget-Kino kann auch sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail stecken...

Das könnte alternativ auch heißen nicht jeder will zigtausend Euro für sein Hobby aufbringen, da er eventuell noch andere Hobbys hat und/oder lieber auch mal in den Urlaub fährt. Also kann man das nicht so Pauschalisieren.


Was natürlich auch noch ein Problem ist, wenn das Budget nun auch mit bewertet wird, dass manche Teilnehmer den Budget-Preis mit UVP-Preisen (Wie von Heimkinomarkt.de gewünscht) und andere mit dem Kaufpreis angegeben haben.

Nur mal ein Beispiel:
Mein Kino:
UVP-Preis: ca. 40.000€ (mit DVD-Sammlung)
Tatsächlicher Kaufpreis: ca. 20.000€ (ohne DVD-Sammlung)
Kosten für den Raum+Einrichtung, vom Rohbau ohne Strom bis jetzt: ca. 4.000€

Dadurch das die Teilnahme-Vorrausetzungen gelockert wurden wird das ganze natürlich jetzt umso schwerer.
(Teilnahme auch ohne komplettes Nubert Surround-Set; Teilnahme auch ohne Großbild-TV oder Beamer)
1. Sind natürlich jetzt ingesamt mehr Kinos dabei.
2. Natürlich auch größere Unterschiede bei den Budgets.

Eventuell wäre es eben sinvoll gewesen 2-3 Sieger in verschiedenen Kategorien zu küren.

Soviel mal zu meiner Meinung.

Grüsse

Andy
Front: NuWave 125 + ABL
Center: Nuwave CS-65
Rear: Nuwave DS-55
Backsurround: Nuwave 35
Subwoofer: 2x Nuline AW-1500
Receiver: Onkyo TX-NR905
Enstufen: Vincent SAV-P200
Projektor: Sharp Z-12000 DLP
Remote: Philips Pronto RU-990
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

das mit den budgets sollte wirklich nicht überbewertet werden. soviel gemuckt und gearbeitet hab ich auch wieder nicht, dass ich 18k hätte ausgeben können, da bin ich doch weit drunter geblieben. aber ich denke das wird vielen so gehen, daher gleicht sich das ja vielleicht wieder aus...
Zuletzt geändert von gereon am Fr 30. Nov 2007, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Eben, ich denke auch, dass es viele User gibt, die (wie ich auch) so nach und nach ihr Heimkino vervollstädigt haben.
Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mal fast 20 k Euro in dieses Hobby stecken würde, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Ausserdem habe ich auch noch andere (nicht weniger teure) Hobbies.

Ich denke, dass das Thema Budget hier gerade etwas zu sehr im Vordergrund steht.

Leute, die einen eigenen Raum dafür haben, dürften eh etwas mehr investiert haben als solche, die ihr Heimkino im Wohnzimmer geniessen. :wink:

Und meine DVD-Sammlung habe ich in das Budget nicht mit angegeben.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
EpoKnoR
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Aug 2007, 19:16

Beitrag von EpoKnoR »

Hallo!
Gandalf hat geschrieben:Leute, die einen eigenen Raum dafür haben, dürften eh etwas mehr investiert haben als solche, die ihr Heimkino im Wohnzimmer geniessen. :wink:
Das kann ich von mir so nicht behaupten; ich habe zwar einen eigenen Raum für's Kino, aber mit einem Budget von 4.500 EUR habe ich nicht soviel investiert wie andere in ihr Wohnzimmer. Das kann allerdings alles noch kommen (für Full HD etc.), da ich damit noch nicht fertig bin... aber hey, wem sag' ich das? :wink:
Gandalf hat geschrieben:Und meine DVD-Sammlung habe ich in das Budget nicht mit angegeben.
Ich auch nicht. Das gehört da IMHO auch nicht wirklich mit dazu.


Gruß Stephan
(Hoffis nuCinema XS)
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Ja, mir gehts da genauso wie dir (auch 4,5k)!!! 8O
Ich habe allerdings wirklich alle Kosten zusammengerechnet, die ich für den Raum aufbringen musste - die Anlage selbst war also wesentlich günstiger. Die DVDs sind aber natürlich auch bei mir nicht dazugerechnet ... :roll:
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Moin,

auch ich nur Kosten für Technik. Ohne Zimmerausstattung, ohne DVD's/CD's usw.
Es geht da ja primär wohl eher um das was das HK-Equiqement geskostet hat (UvP - jeder ja bekommt andere Preise), und die Umsetzung der Raumideen.

Wir werden es erleben.

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Tja, das Budget ist immer so ne Sache. Anschaffungspreis oder noch der momentane. Aber egal, ich denk, des es nen würdigen Sieger geben wird. Und das man es nicht jedem Recht machen kann, ist auch klar. Bei mir hab ich den Laptop und nur das Baumaterial vom Rack mit einberechnet. Und natürlich die anderen Sachen auch, wie AVR, TV, Boxen und DVDP. ;-)

Also, auf zum NuKolausi-Überraschung.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Meine beiden Racks haben mich in etwa (reiner Materialpreis) 1100,-- und das Klappgestell noch einmal 200,-- Euro gekostet.
Dabei habe ich natürlich meine Eigenleistung, sowie die Fremdhilfe eines Kollegen, nicht mit eingerechnet.

Habe mich am Ende allerdings schon etwas über die recht hohe Summe erschrocken, die herauskam.

Habe mir da ein sehr teures Hobby raus gesucht. :roll: :wink:
Aber auch ein sehr schönes.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten