Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Elektronische Musik

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Deshalb haben wir auch so einen schön allgemeingültigen Titel gewählt :D

Und jetzt mal ein paar mehr Empfehlungen wenn ich bitten darf 8)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

ramses hat geschrieben:Und jetzt mal ein paar mehr Empfehlungen wenn ich bitten darf 8)
Eine meiner Lieblingsplatten ist Stratosphear von Solea Amphibia aus dem Jahr 2000. Sehr atmosphärisch und melancholisch. SA ist, glaube ich, ein Keyboarder aus Skandinavien. Von ihm gibt es noch ein zweites Album, was aber nirgends zu bekommen ist.

Rhythmisch fließende und pulsierende Musik bietet auch Oliver Lieb mit seinem Projekt L.S.G. Hervorzuheben sind hier Volume Two und Into Deep. The Black Album ist eher mäßig und einfallslos.

Nach 11 Jahren hat sich auch Johannes Schmoelling (ex-Tangerine Dream) zurückgemeldet. Auf dem Album Instant City bietet er zeitgemäße und einfallsreiche EM.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

hai_vieh71 hat geschrieben: habe mir vor kurzem The Last Resort von Trentemöller zugelegt.
Der Typ kommt aus Dänemark, ist eigentlich DJ und hat bis dato viel Remixe abgeliefert.
Das Album (2005) ist sein Debüt-Werk und klingt sehr interessant. Obwohl ich sonst mit dem Musikstil nicht viel am Hut habe,
gefällt mir die CD ausgesprochen gut. Ist kein Techno oder Club-Geschrammel. Eher ruhig und entspannt.
Dazu noch sehr gut eingespielt. Klasse Aufnahme. :D
Bin grad erst dazu gekommen reinzuhören! Was man so auf mySpace hören kann, klingt ja schon mal klasse! Werd ich mir mal im Plattenladen anhören müssen!

Danke für den Tip!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Meine Empfehlungen:
Aphex Twin - Kult
DJ Food - chillig und teilweise ziemlich krank
Drum & Bass - anscheinend eine recht unterschätzte Musikrichtung in Deutschland?
Chemical Brothers - Kommerz und gut (vor allem live geniale Bühnenshow)
DJ Shadow - der King of TripHop
Prodigy - Kult
Fatboy Slim - Kommerz und gut (hat jemand seine Live-DVD gesehen?)
Telepopmusik
Moby - Kult
Underworld - Klassik
Argaween

Beitrag von Argaween »

SiMMenS hat geschrieben:Meine Empfehlungen:
Aphex Twin - Kult
Ist mir zu monoton!
SiMMenS hat geschrieben: DJ Food - chillig und teilweise ziemlich krank
Kenne ich nicht.
SiMMenS hat geschrieben: Drum & Bass - anscheinend eine recht unterschätzte Musikrichtung in Deutschland?
Oh ja.
Man hat da echt Probleme die Alben dieser Musik zu finden.
Aber in einigen Clubs wird das schon mal aufgelegt!
SiMMenS hat geschrieben: Chemical Brothers - Kommerz und gut (vor allem live geniale Bühnenshow)
Die sind gut!
SiMMenS hat geschrieben: DJ Shadow - der King of TripHop
Mag die Richtung nicht!
SiMMenS hat geschrieben: Prodigy - Kult
Auf jeden Fall.
Am besten das Best of kaufen ;)
SiMMenS hat geschrieben: Fatboy Slim - Kommerz und gut (hat jemand seine Live-DVD gesehen?)
Mochte ich noch nie!
SiMMenS hat geschrieben: Telepopmusik
Kenne ich nicht!
SiMMenS hat geschrieben: Moby - Kult
Moby war zu ganz Anfang mal gut aber mittlerweile ist mir der zu soft!
SiMMenS hat geschrieben: Underworld - Klassik
Kauft euch das Best of 1992-2002
Die hab ich auch.
Was anderes braucht man nicht!

Alle Hits der Truppe drauf^^

Also wer auf jeden Fall total der Hammer ist, ist folgender: Rob Dougan
[img]hhttp://ecx.images-amazon.com/images/I/41AQ3PN7ACL._AA240_.jpg[/img]
Bild
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Argaween hat geschrieben:Ist mir zu monoton!
8O
Ich kenne kaum einen Interpreten, der so abwechslungsreiche Musik produziert!!! Ich mag wirklich nur die wenigsten Tracks von ihm, aber die finde ich dafür genial. Manche Melodien haben imo so hohes kreatives Potential, dass man sie schon fast als genial bezeichnen könnte!
Oh ja.
Man hat da echt Probleme die Alben dieser Musik zu finden.
Aber in einigen Clubs wird das schon mal aufgelegt!
LOL ja, das liegt womöglich daran, dass es auch eigentlich Clubmusik ist. Da gibt es also kaum Alben, wenn dann meist nur Mix-CDs. Ansonsten gibts abertausende Live oder auch Studiomixes zum legalen Download, oder man kauft sich die Platten (wohl aber nur interessant, wenn man auch selbst auflegt).
Moby war zu ganz Anfang mal gut aber mittlerweile ist mir der zu soft!
Da hast du allerdings völlig recht.
Kauft euch das Best of 1992-2002
Die hab ich auch.
Was anderes braucht man nicht!

Alle Hits der Truppe drauf^^
Ja da hast du recht, das hab ich auch.
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Guten Morgen,

einer meiner lieblings DJs ist DJ DAG.
Kennt den jemand?

Auf jedenfall das Album DJ DAG CLUB MIX Volume ONE aus dem Jahr 1999 ist sehr zu empfehlen.
Besonder hervorzuheben ist das Lied von Viper - Blue Sunshine.
wer an das Album kommt sollte mal reinhören.

Hi SiMMenS.
Moby finde ich eigentlich auch nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird.Habe von Ihm das Album 18 .Da sind viele langsame Stücke drauf.Ist aber ganz gefällig.

Schönes Wochenende allerseits (obwohl das Wetter nicht ganz mitspielt)
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Der Daggige.... :D

Na ja. GANZ zu Anfangszeiten hat er teils rechte gute Sets bei der Clubnight abgeliefert, ab Mitte der 90er ging es steil bergab mit ihm in Richtung Extrem-Kommerz. :roll:

Die Clubnight CD zeigt ungefähr das, was er so aufgelegt hat.

Aber mir gefallen die alten Sachen von Dance 2 Trance und vor allem von Peyote und "Crazy Malamute". Da hat er teils richtig gute Sachen abgeliefert.

I will fight... von Peyote ist eines meiner absoluten Lieblings-Trance-Tracks übrigens. ;)

Da fällt mir Herr Spoon noch ein, der ja leider nimmer ist. Seine Sets fand ich meist recht ruppig, aber irgendwie doch besser als vom Dag. Und vom Sven braucht man erst gar nix sagen. 8)
Argaween

Hardtechno /(Schranz)

Beitrag von Argaween »

........
Zuletzt geändert von Argaween am Sa 22. Dez 2007, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Argaween

Beitrag von Argaween »

....
Zuletzt geändert von Argaween am Sa 22. Dez 2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten