Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was macht ihr mit eurem Weihnachtsgeld?
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Für's Mopped ne neue Auspuffanlage und ein neues Frontpully. Deutscher Preis zusammen 499 plus 309, in den Staaten gekauft mit Lieferung, Zoll, Mehrwertsteuer insgesamt 350.
Einen neuen (gebrauchten) Stahlheckfender 80 plus ? Lackierung.
Von nem Kollegen einen 2Monate alten Gefrierschrank 110.
Gruß
Schruww
Einen neuen (gebrauchten) Stahlheckfender 80 plus ? Lackierung.
Von nem Kollegen einen 2Monate alten Gefrierschrank 110.
Gruß
Schruww
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
ich erfahre wohl erst am 13.12. obs wieder was gibt und wenn ja was/wieviel.
Ralf
ich erfahre wohl erst am 13.12. obs wieder was gibt und wenn ja was/wieviel.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- Graumantel
- Star
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
selbst hat geschrieben:Weihnachtsgeld Was ist das
g.vogt hat geschrieben:Dito
Ups...Homernoiod hat geschrieben:lol Guter Witz mit dem Geld.
Vielleicht hätte ich zuerst eine Umfrage starten sollen, wer überhaupt Weihnachtsgeld bekommt.
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass mein Arbeitgeber diese freiwilllige Leistung (noch) erbringt. Und da ich - oder besser "wir" - noch keinen Nachwuchs haben und gerade keine größere Anschaffung ansteht, werde ich wohl mit einem Teil meines Weihnachtsgelds den Wirtschaftsstandort Deutschland unterstützen.
@raw
Cool!raw hat geschrieben:Ich fliege mit meinem Zivi-Weihnachtsgeld auf die Malediven.
Wieso leider? Wärst Du gerne über Weihnachten und Neujahr geflogen?raw hat geschrieben:Leider nicht über Weihnachten, Neujahr und Dreikönig, weil ich auf Rufbereitschaft zwecks Winterdienst bin. Was solls.
@hinundmit
Wie heißt es so schön: wie gewonnen, so zerronnnen...hinundmit hat geschrieben:Bei meinem Zweitwagen, einem Ford Ka, den ich zum Pendeln benötige, war der LiMA-Regler kaputt. Gibt es aber nicht mehr einzeln. Nur noch die komplette Lichtmaschine.
Kostet mit Einbau (unter schwierigen Bedingungen) über 420,- .
Aber besser die Reparatur vom Weihnachtsgeld bezahlen als vom normalen Gehalt.
@schruww
Klingt nach 'ner vernünftigen Mischung aus "Verprassen" und "Notwendigem".
Viele Grüße,
Markus
Ja, das mit dem Gefrierschrank ist verprassen pur, aber weißt ja wie die Weibers sind.Graumantel hat geschrieben: @schruww
Klingt nach 'ner vernünftigen Mischung aus "Verprassen" und "Notwendigem".
Viele Grüße,
Markus
Und jetzt mal im Ernst. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, daß es bei uns in der Firma "noch" Weihnachtsgeld gibt, wenn auch gekürzt. Ein Wort des Trostes den anderen gegenüber, ändert aber an deren Lage leider auch nichts. Die Kehrseite des Kapitalismus.
Gruß
Schruww
Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt.
Bestürzend zu lesen das es hier Leute gibt die kein Weihnachtsgeld bekommen. Gibts das als Angestellter?
Ich war in 6 Firmen und Weihnachtsgeld gabs überall.
Mein jetziger Arbeitgeber ist im Arbeitsgeberverband und somit muss er sich an Tarifvereinbarungen halten.
Daher ist ein Weihnachtsgeld garantiert.
Dafür habe ich in 6 Jahren noch nie eine Gehaltserhöhung bekommen - obwohl ich nachweislich überdurchschnittliche
Leistungen erbracht habe.
Bestürzend zu lesen das es hier Leute gibt die kein Weihnachtsgeld bekommen. Gibts das als Angestellter?
Ich war in 6 Firmen und Weihnachtsgeld gabs überall.
Mein jetziger Arbeitgeber ist im Arbeitsgeberverband und somit muss er sich an Tarifvereinbarungen halten.
Daher ist ein Weihnachtsgeld garantiert.
Dafür habe ich in 6 Jahren noch nie eine Gehaltserhöhung bekommen - obwohl ich nachweislich überdurchschnittliche
Leistungen erbracht habe.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- Klempnerfan
- Star
Hi Stefan,
Hmm, ich weiß noch gar nicht, was ich mir gönnen soll.
Ich mach mir natürlich zu allererst Gedanken, was ich meinem Weibe Gutes angedeihen lassen kann
Vor einiger Zeit (2005) wurde das Weihnachtsgeld bei uns abgeschafft - und Urlaubsgeld auch gleich mit .
Dafür wurde dann eine jährliche "Sonderzahlung"...( ) eingeführt, die beides abdecken soll - aber geringer ausfällt.
So ist das bei einigen Firmen heute.
Grüße aus SE!
hab ich am Rande mitgekriegt.Düren hat geschrieben:Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt.
Hmm, ich weiß noch gar nicht, was ich mir gönnen soll.
Ich mach mir natürlich zu allererst Gedanken, was ich meinem Weibe Gutes angedeihen lassen kann
"Gab es" ist schon der richtige Ausdruck - das kenne ich auch noch.Düren hat geschrieben:Bestürzend zu lesen das es hier Leute gibt die kein Weihnachtsgeld bekommen. Gibts das als Angestellter? Ich war in 6 Firmen und Weihnachtsgeld gabs überall.
Vor einiger Zeit (2005) wurde das Weihnachtsgeld bei uns abgeschafft - und Urlaubsgeld auch gleich mit .
Dafür wurde dann eine jährliche "Sonderzahlung"...( ) eingeführt, die beides abdecken soll - aber geringer ausfällt.
So ist das bei einigen Firmen heute.
Sei froh!Düren hat geschrieben:Mein jetziger Arbeitgeber ist im Arbeitsgeberverband und somit muss er sich an Tarifvereinbarungen halten. Daher ist ein Weihnachtsgeld garantiert.
Darüber wird er dann froh sein... !Düren hat geschrieben:Dafür habe ich in 6 Jahren noch nie eine Gehaltserhöhung bekommen - obwohl ich nachweislich überdurchschnittliche Leistungen erbracht habe.
Grüße aus SE!
Zuletzt geändert von Klempnerfan am So 2. Dez 2007, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Genau dafür ist auch mein Weihnachtsgeld draufgegangen und für nen DSL Anschluss.Nach Jahren des kriechens im Internet eine krasse Umstellung (vorher 56k Modem).Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt.
Gruß
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
So isses...........hinundmit hat geschrieben:Ich habe mein Weihnachtsgeld schon ausgegeben, bevor ich es bekommen habe.
Um mein kleines Bassproblem in den Griff zu kriegen, habe ich jetzt zwei super edle 120er in hochglanzweiss hier rumstehen.
Aber kann man sein Weihnachtsgeld besser ausgeben als in Nubis ????
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300