Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr mit eurem Weihnachtsgeld?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Riddick hat geschrieben:Ich werde den Großteil des Geldes für Sportwetten, Alkohol und Weiber ausgeben. Den Rest kann ich dann sinnlos verprassen. :lol:
Wer nicht liebt Wein (naja, paß nicht ganz), Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang.
oder wie der Fips aus'm Norden sagte...
"Wer nicht liebt Wein, Weib und andere Frauen, dem soll man den Christbaum um die Ohren hauen!"
:wink:

Eßt Obst!
vondie
Semi
Semi

Beitrag von vondie »

Ui, da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen noch Weihnachtsgeld zu bekommen.

Werde mir als erstes die Tage einen neuen Laptop besorgen. Brauche keine "Rennkiste". Ist für mich nur ne "Surfstation" und muss ab und an mal in der Lage sein in annehmbarer Zeit das eine oder andere Programm zu kompillieren.

Dann möchte ich eigentlich noch gerne nen AW-550 in Kirsche für unser Schlafzimmer. Die beiden DS-50 machen für ihre Größe zwar schon gut Bass, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Mal sehen, wie viel bzw. ob dann noch was überbleibt.

Viele Grüße und einen frohen ersten Advent!
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

@düren
Bestürzend zu lesen das es hier Leute gibt die kein Weihnachtsgeld bekommen. Gibts das als Angestellter?
Ich war in 6 Firmen und Weihnachtsgeld gabs überall.
Daher ist ein Weihnachtsgeld garantiert.
Da Weihnachtsgeld eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers ist (die man nicht per Tarifvertrag festlegen kann), schätze dich glücklich, dass deine bisherigen Arbeitgeber welches zahlen.
Bei meiner Frau hat sich in den vergangenen Jahren immer erst sehr kurzfristig gezeigt, ob und wenn ja wie viel Weihnachtsgeld sie bekommt.
Dafür habe ich in 6 Jahren noch nie eine Gehaltserhöhung bekommen - obwohl ich nachweislich überdurchschnittliche Leistungen erbracht habe.
Gehaltserhöhung :?: Was ist das :?: :(

@Gandalf
Aber kann man sein Weihnachtsgeld besser ausgeben als in Nubis ???? :wink:
Sagen wir's mal so: Ich kann mir eine Menge bedeutend schlechterer Möglichkeiten ausdenken, mein Weihnachtsgeld unter die Leute zu bringen. :wink:

@riddick
Ich werde den Großteil des Geldes für Sportwetten, Alkohol und Weiber ausgeben. Den Rest kann ich dann sinnlos verprassen. :wink:
:mrgreen:

@vondie
Dann möchte ich eigentlich noch gerne nen AW-550 in Kirsche für unser Schlafzimmer.
Siehe obiges Zitat von Gandalf. :wink:

Einen schönen ersten Advent euch allen!!!

Viele Grüße,
Markus
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tja. Wenn das so weiter geht mit den Preiserhöungen und den realen "Gehaltserhöhungen", dann landet selbst der Mittelstand irgendwann in der Armut. :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Bei uns gibt es auch kein Weihnachstgeld,sondern eine Sonderzahlung im August....

Das war wohl mal Weihnachstgeld aber damals wurde wohl abgestimmt, die Leute wollten es lieber fürn Sommer haben......
Leider ist die Sonderzahlung auch nur 55% vom Bruttogehalt......

Bei Steuerklasse 1 hat man fast nichts davon bei dem Bruttogehalt+55% freut sich der Staat noch mehr und reibt sich kräftig die hände.

Lohnerhöhungen gibt es auch nicht.

Wenn man bedenkt was mein Konzern für einen Umsatz macht ist das einfach eine Frechheit aber die Japaner handeln das halt so ab 1.1.2008 kommt wohl noch rauchverbot der gesundheit zuliebe..... :roll:
Aber Grundierung abschleifen und schweißen ohne abzüge ist erlaubt ich vergaß wir benutzen ja naturgrundierung *rofl*

In meinem Bekanntenkreis bekommen die Leute ganz normal ihr Urlaubsgeld,meist noch nen Jahresbonus der vom Umsatz des Unternehmens abhängt,sowie 80-100% Weihnachtsgeld.......

So kann ein Unternehmen auch ihre Arbeiter motivieren und halten; meiner meinung nach,wenn man sich schon der Po aufreisst damit die Firma ihre Produkte fristgerecht liefern kann sollten die Arbeiter auch belohnt werden....aber leider heimsen sich die manager und die professoren das Lob ein.Typisch Deutsch halt

Da kommt noch der Japaner daher und sagt nix reden,nix kaffee,nix rauchen,nur arbeiten bis ihr umfallt :D
Moderner Sklave halt

Ein Schlosserleben,eines von vielen schicksalen in Deutschland :D

Man kann lesen das ich nicht so ganz glücklich bin aber naja besser als arbeitslos schließlich hab ich ne familie zu ernähren,aber im nächsten Jahr werde ich wohl ein paar bewerbungen schreiben obwohl ich ein festvertag habe auf dauer will ich nicht unglücklich mit meinem arbeitgeber sein....die arbeit macht spass aber die bezahlung ist nicht gut vielleicht ist mein std lohn auch für manche schon zuviel aber ich weiß das die leute aus meiner alten berufsschulklasse alle mehr verdienen wie ich :sweat:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Rauchverbot bei uns auffe Arbeit wäre klasse (wenn ich so sehe, WIE OFT ein Raucher rauchen geht -> macht minimum >1 Stunde Arbeitsverlust pro Tag aus!).

Fände ich nur fair, oder das der Raucher auch nacharbeitet, oder warum soll ich mir als Nichraucher die Pfoten wundhackeln OHNE Zusatzpausen?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Rauchverbot bei uns auffe Arbeit wäre klasse (wenn ich so sehe, WIE OFT ein Raucher rauchen geht -> macht minimum >1 Stunde Arbeitsverlust pro Tag aus!).
Du musst das anders sehen: Wenn der arme Raucher den ganzen Tag nicht rauchen dürfte und ständig daran denken müsste "Ach, könnt ich doch...", dann wäre der Arbeitsverlust noch größer :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Moin,

was ich gestern vergaß zu erwähnen: Unsere Katzen werden auch von meinem Weihnachtsgeld profitieren und einen neuen Kratzbaum bekommen. :)

@Homernoid
Fände ich nur fair, oder das der Raucher auch nacharbeitet, oder warum soll ich mir als Nichraucher die Pfoten wundhackeln OHNE Zusatzpausen?
:lol:

Viele Grüße,
Markus
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Naja, ich werde wohl meinem Mopped einen neuen Sitzbankbezug und neue Reifen gönnen......
Wobei es sich gestern auf der BMW F800 auch gut saß :roll:

Wobei das Weihnachtsgeld echt wenig ist, nur 130€ netto.
OK, bin aber auch erst seit 3 Monaten in der Firma, also Anteilig....

Ich würde ja gerne nen Onkyo 805 kaufen, aber nach der Autogasanlage für 2500€ will ich doch erst mal wieder sparen/müssen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin,
Homernoid hat geschrieben:Fände ich nur fair, oder das der Raucher auch nacharbeitet, oder warum soll ich mir als Nichraucher die Pfoten wundhackeln OHNE Zusatzpausen?
kannst ja dafür öfter auf Klo gehen, du Naschkatze Bild

Gegen wunde Pfoten soll sonst Palmolive helfen.

:wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten